Neubau Beratung für Hifi Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
donvaleri
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2014, 12:58
Wohnzimmer

Hallo zusammen. Wir planen ein neues zu Hause. Im Bild ist mein Wohnzimmer obenlinks mit Küche unten. Die überdachte Terasse befindet sich im Norden. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Ich möchte gerne eine Heimkino 5.1 System
In der Küche separat Musik hören.
Und bei feiern den kompletten Wohnbereich und manchmal auf der Terrasse Musik abspielen.
Alles am besten mit Smartphone Tablet-pc steuern.
Lautsprecher hätte ich gerne in in der Decke eingebaut.

Ich bitte um Ideen um es umzusetzen.
Platzierung der Lautsprecher?
Welche Hardware?

Ach ja ich bin ein Anfänger im Thema Hifi.

Danke schon mal für alle Beiträge
Highente
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2014, 13:03
Es geht dir also eher um Beschallung als um qualitativ hochwertiges und konzentriertes Musikhören oder optimalen Heimkinosound?
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Feb 2014, 17:05
Hi,

Lautsprecher hätte ich gerne in in der Decke eingebaut.

Das lass mal lieber, oder willst du zu Hause "Supermarkt/Kaufhaus-Sound" Das hat nichts mit HiFi zu tun.
Lautsprecher gehören auf Ohrhöhe und können allenfalls in Wände eingebaut werden, wenn sie "unsichtbar" sein sollen.

Bei Deinen Wünschen solltest Du auch ein max. Budget angeben, damit man was dazu sagen kann.

Für Sound in Küche und auf Terasse guck Dir mal die Produkte der Firma SONOS an. Dazu auch die Suchfunktion hier benutzen!


[Beitrag von bui am 08. Feb 2014, 17:07 bearbeitet]
donvaleri
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2014, 12:21
Danke für die Beiträge. Das sind ja schon mal ganz gute Tipps. Hauptsächlich geht es um Heimkino System. Aber feiern dass man da ein guten Sound hat.
Preisklasse ist schwierig zu sagen da ich mich nicht mit den Preiskategorien nicht aus kenne. Ich sag mal Preis/Leistung Sieger bei test. Eher günstig aber noch gut. Ich weiß dass ist jetzt eine schlechte Info.
Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2014, 12:23
Ne, sorry: Ich will ein Auto, aber ein gutes, Budget kann ich nix zu sagen. Was soll man jetzt empfehlen? Einen Dacia Sandero oder einen Maserati Quadroporte oder irgendwas dazwischen?
Du wirst doch wohl sagen können, ob Du 500, 1500 oder 10.000 EUR ausgeben kannst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Planung Anlage für Neubau
Elk_2 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  11 Beiträge
Neubau - HiFi Ausstattung
MarcoW89 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  2 Beiträge
Neubau Wohnzimmerkino
damn.crypt am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  5 Beiträge
Beratung/Planung erster HiFi Anlage im Wohnzimmer
Koschie am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  4 Beiträge
Wohnzimmerumbau / Neubau - HiFi Neuling braucht Hilfe
t-eddie am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  9 Beiträge
Hifi-Frischling sucht Beratung!
Keule85 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  6 Beiträge
Beratung für einen Hifi-Einsteiger
Rxmbo am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  12 Beiträge
Neubau Multizimmer
madelhardt am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
Heimkino Planung für Neubau
DooNeo am 17.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  17 Beiträge
Audiokonzept Neubau
SpeakerboxxS am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928