Hilfe beim Finden einer Lösung

+A -A
Autor
Beitrag
Geierlein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2018, 19:11
Hallo zusammen

ich habe im Wohnzimmer eine doppelte Decke. In diese habe ich die elektrische Leinwand eingebaut so das man die Leinwand erst sieht wenn sie
runter fährt. Dazu habe ich in den Rigips Deckenplatten einen Schlitz gemacht durch den die Leinwand nach unten fahren kann.

Leider sitzen auf meiner Leinwand immer wieder Fliegen und anderes Viechzeug. Die sind auch noch so dumm das die sitzen bleiben wenn die Leinwand hochfährt was dann dazu führt das sie zwischen den Rollen zermatscht werden und ich dann schwarze Flecken auf der Leinwand habe.

Ich möchte daher vor dem Schlitz eine Art Bürste anbringen. Sowas wie es auch für Türen als Schutz vor Luftzug gibt.

Hier mal als Beispiel ein Bild was ich meine:
Bürste

Hat jemand schon mal sowas bei sich gemacht und kann mir vielleicht einen Tipp geben wo ich insgesamt ca. 8 bis 10 Meter davon günstig bekommen kann? Wichtig ist auch das die Bürsten mind . 35mm lang sind. Muss auch nicht mit Aluschiene sein. Einfach auf der Rolle zum hinkleben würde reichen.

Danke..
erddees
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:11
Das nennt man Bürstendichtung und gibt es meiner Kenntnis nach nicht in 8 oder 10 Meter Länge oder gar als Meterware.
Die, die ich kenne sind Meterstücke oder max. 2 Meter lang. Dafür haben dann die Bürsten an sich ein passende Länge:

Beispiel
naddemc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:24
Ist dein eigenes Beispiel nicht genau das, was du suchst?!
a_r_schulz
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2018, 01:32
Gibt es auch flexibel als Meterware, zum Beispiel:
https://www.enobi.de/waermedaemmung/buerstendichtung
cschroeder
Neuling
#5 erstellt: 13. Jun 2018, 08:49
ich hab dafür mir mal einen eloxierten Aluminiumwinkel gekauft und einfach eine Bürste aufgeklebt.
Die fertigen Bürsten reichten mir vom Aluprofil nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe für HiFi-Lösung!
drecksaudrehauf am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  5 Beiträge
Hilfe beim versuch einer "Heimkinoanlage"
*phil_h* am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  2 Beiträge
Bräuchte Hilfe beim Zusammenstellen einer Heimkinoanlage !
opelix2007 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Hilfe beim zukünftigen Heimkino?
Butcher_Boy am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  6 Beiträge
Hilfe beim Umrüsten Heimkino
Chemnitzforever am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  4 Beiträge
Hilfe beim "Heimkinobau".
ocu73 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss
JoeKool85 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Hilfe beim Soundsystem
bLadE. am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  7 Beiträge
Hilfe beim Wohnkino, bitte :)
lion21 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  18 Beiträge
Hilfe beim Canton-Heimkino
Wooferbastler am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.374