Abstimmung Stimmen/Effekte für Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
*pommes84*
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2018, 12:55
Hi zusammen,

Ich habe jetzt schon sehr lange Zeit den Receiver Yamaha RX-V395 Stereo / Surround AV-Receiver und daran zwei Heco Front LS, Heco Sub, Teufel Center hängen...der Teufel Center aus Platz Gründen genauso wie Teufel Rear. Jetzt bekomme ich es aber einfach nicht hin dass die Stimmen bei einem Film besser zum Vorschein kommen und Explosionen zb nicht so laut sind... Dabei explodiert manchmal die Bude und Gespräche versteht man kaum. Der Night Modus hilft ein wenig aber das reicht leider noch nicht. Habt ihr vielleicht Tipps ohne die Lautsprecher zu ändern? Zukauf wäre i.O.
Einstellungen sind derzeit so... Der Receiver hängt per opt. Ausgang am Fernseher und Music Enhancer 5ch ist eingestellt.

Danke!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2018, 13:14

*pommes84* (Beitrag #1) schrieb:
Der Receiver hängt per opt. Ausgang am Fernseher und Music Enhancer 5ch ist eingestellt.

Danke! :)


Sorry, abe rhast Du DIr mal in der BDA durchgelesen, wofür bei Yamaha das 5/7CH Music Enhancer Programm gedacht ist, und warum dabei die Stimmern aus dem Center beim Film eben nicht adäquat dargestellt werden?
Weiterhin ist es natürlich schwer anhand der Aussage "Heco Front, Heco Sub, Teufel Center, Teufle Rear" irgend eine Vorstellung von Deiner Anlage zu bekommen, da besagte Hersteller mindestens 2 oder 3 verschiedene Lautsprecher herstellen.
*pommes84*
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2018, 13:25
Hi, danke für die schnelle Antwort, aber ich weiß nur noch dass die Heco LS die günstigste Serie war von heco und die Regal LS sind. Des weiteren komme ich halt mit den Einstellungen des Receivers und den Anschluss Möglichkeiten nicht klar. Darum frage ich auf welchen Anschluss ich eventuell wechseln muss und welche Einstellung?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2018, 18:23
Bitte erstmal ein paar Fragen beantworten:
- Was ist die Quelle für die Filme?
- Welche Geräte sind beteiligt und wie sind diese womit woran angeschlossen
- Genau Bezeichnung sämtlicher Lautsprecher
- Wie wurden die Einstelluneg für dss Setup der Lautsprecher im AVR ermittelt
Ggf. resultieren daraus weitere Fragen.

Prinzipiell ist z.B. die richtige Einstellung für Filme im Surroundmodus am Yamaha "Straight". Dann sollte er DolbyDigital oder DTS anzeigen.


[Beitrag von n5pdimi am 03. Aug 2018, 18:23 bearbeitet]
*pommes84*
Neuling
#5 erstellt: 03. Aug 2018, 19:12
Hi, ich glaube ich wusste gar nicht wie sehr ich auf dem Holzweg war. Ich lese gerade die BDA und lese mich erstmal ein, danke für den Tipp - ich melde mich falls ich nachher die Problemen habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine Stimmen bei DVD
wildbret am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  11 Beiträge
Surround abstimmung nicht ausgeglichen .
fjudgee am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  9 Beiträge
Digitale Sound Effekte
lingling am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  3 Beiträge
2.0 Heimkino Lautstärken Problem
lxr am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  5 Beiträge
Dolby Digital (DTS) Effekte?
CrazyLoop am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  6 Beiträge
5.1 effekte bei gladiator
nick776 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  43 Beiträge
Canton GLE 490 an Yamaha rx-v365 Abstimmung
p2d am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  11 Beiträge
Stimmen vom Center komischerweise zu leise
escapethefate0 am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  14 Beiträge
Effekte zu laut -Dynamik Range / DTS / DD
corza am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  53 Beiträge
Brumm Stimmen ?
Boater am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen