Dialogprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
alexmitter85
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2018, 21:52
Guten Abend zusammen,
Ich habe folgendes Problem, ich betreibe meinen Yamha RX V683 als 5.1.2 mit Front Dolby Atmos LS, meine Lg TV habe ich mittels optischem Kabel verbunden, nun ist mir folgendes aufgefallen, beim Streamen eines Filmes mit 5.1 Spur in Dolby Digital kommen die Stimmen nur aus dem rechten Frontlautsprecher. Beim spielen mit meiner PS 4 keinerlei Problem alles so wie es soll. Hat jemand einen Rat oden nen Tip für mich woran ws liegen könnte?
Danke schonmal im Vorraus
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2018, 07:26
Wenn stimmen nur aus dem rechten Frontlautsprecher kommen spricht vieles für eine falsche VErkabelung der LAutsprecher. Was meinst Du mit "keinerlei Problem" bei der PS4? Wie ist die PS4 angeschlossen, welches Signal (DOlbyDigital, DTS usw.) kommt jeweils beim AVR an.
alexmitter85
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2018, 07:44
Also die Verkabelung stimmt, ich habe es mit dem YPAO eingemessen, die PS 4 ist mit einem HDMI Kabel an den Receiver angeschlossen und wenn ich zum Beispiel CoD zocke kommen die Stimmen so wie es sein soll aus dem Center, Eingangssignal ist Dolby Digital, auch wenn ich eine BluRay schaue mittels Player der ebenfalls über HDMI angeschlossen ist läuft alles normal. Das Sprach Problem habe ich nur beim Streamen über den Fernseher, auch da ist das Signal Dolby Digital allerdings wird der Ton über ein optisches Kabel an den Receiver gegeben
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2018, 08:25
Hmm, ratlos, kann eigentlich nicht sein... Mal einen anderen optischen Eingang am AVR probiert? Mal ein anderes Gerät zum Test optisch mit diesem Eingang verbunden
alexmitter85
Neuling
#5 erstellt: 23. Aug 2018, 11:37
Also ich habe mal den Eingang gewechselt und die Problematik besteht nach wie vor, ich habe dann mal einen anderen Film gestreamt und siehe da es wurde etwas besser, die Stimmen kamen jetzt hauptsächlich aus dem Center. Ich probierte auch die Tonausgabe über HDMI ARC wiederzugeben, aber LG unterstützt das nur mit eigenen Produkten.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2018, 11:45

alexmitter85 (Beitrag #5) schrieb:
... Ich probierte auch die Tonausgabe über HDMI ARC wiederzugeben, aber LG unterstützt das nur mit eigenen Produkten.

Das ist Quatsch! Das ist ein Herstellerübergreifender Standard...
alexmitter85
Neuling
#7 erstellt: 23. Aug 2018, 12:14
Leider ist das kein quatsch, den ARC am Tv aktiviert und am Receiver evenfalls und es kommt kein Ton an, auf nachfrage beim hersteller teilte LG mir mit das dies nur mit eigenen Produkten funzt!! Ich vermute stark das es ein Fehler inerhalb der Tonspur ist weshalb es nicht richtig wieder gegeben wird
Highente
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2018, 12:24
das würde ich auch vermuten. Es liegt am Stream und nicht an der Hardware. Evtl. käme noch eine fehlerhafte App in Betracht.


[Beitrag von Highente am 23. Aug 2018, 12:26 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 23. Aug 2018, 12:34

alexmitter85 (Beitrag #7) schrieb:
Leider ist das kein quatsch, den ARC am Tv aktiviert und am Receiver evenfalls und es kommt kein Ton an, auf nachfrage beim hersteller teilte LG mir mit das dies nur mit eigenen Produkten funzt!


Mag sein, dass es nicht funzt bei Dir, aber Doch, die Aussage von LG ist einfach Quark. Da hat man es sich am Telefon mal schön einfach gemacht. Verständlicherweise, denn sonst müsste man Dir ja auch noch erklären, wie man das am Yamaha aktiviert, und das ist wirklich nicht deren Job.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Atmos streamen mit Pioneer VSX 1131
wbo53 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  23 Beiträge
Aufstellung Dolby Atmos 5.1.2
trebusch1998 am 13.09.2022  –  Letzte Antwort am 13.09.2022  –  7 Beiträge
Problem mit Dolby Digital
polofreak1988 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  12 Beiträge
TV LG OLED65BX9LB / Dolby Atmos / Streaming
Joschi88992 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  8 Beiträge
Dolby Atmos 5.1.2 (4)
Michael911 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  4 Beiträge
Digital Kabel-Receiver wie Dolby?
CarstenSo. am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  31 Beiträge
DTS/ Dolby Digital: Stimmen Surround!
wayry am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  33 Beiträge
Dolby Digital 5.1
hansfischi am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  16 Beiträge
Dolby Digital - keine Stimmen?
Lawsons am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  7 Beiträge
Sky Ticket Dolby Digital 5.1
answerai am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen