Frage zu standby verbrauch etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Hayabusa02
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2018, 15:33
Hoffe das passt hier rein aber mich würde mal interessieren wie ihr das so regelt. Meinen pc mache ich nachts immer weg vom Strom per Kippschalter an der Steckdosen leiste.

Wie geht man am besten mit dem heimkino Equipment vor?

Ich habe 2 subs einen Denon AVR x4400h eine ps4 pro einen uhd blu ray Player ein sony kd-75xf9005 und einen Telekom Receiver für tv.

Problem ist wen ich alles im standby lasse zeigt ein Messgerät 70w verbrauch an das ist viel finde ich.

Jetzt habe ich die Geräte folgendermassen angeschlossen und frage mich ob das schadet.

Die beiden subs habe ich weil ich so wie es jetzt aufgebaut ist nicht an den Schalter der subs komme mit je einem funkschalter verbunden und schalte die erst oben auf standby und dann stromlos.

Kann man das so machen mit den subs? Also erst auf aus schalten und dann per Steckdose den Strom weg?

Tv und verstärker habe ich auf den Steckdosen die immer Strom haben. Ich glaube das ist nicht gut wen man immer den Strom wegnimmt da beide immer klick Geräusche von sich geben wen man den Stecker zieht und wieder einsteckt.

Wobei es mit tv und verstärker alleine auf Dauer Strom immer noch 37w anzeigt.

Ps: mit den subs würde ich es auch noch anders machen da ich die Steckdosenleiste immer abschalte würde ich die funkschalter entfernen und die subs nachdem Abschalten mit der Steckdosenleiste stromlos machen.

Danke
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2018, 15:45
Das mit den Subs kann man so machen, aber Du hast ja selbst gemerkt, dass das nicht die Verursacher sind. Ich würde mal alle Geräte durchmessen, meine Vermutung:
TV - eher geringer Standby Strom
AV-Reciever - wenn Du dort "Standby Passthrough" für HDMI an hast, also dass Du vom Telekom-MR Bild und TOn auch im Standby an den TV durchreichst, dann braucht im Verhältnis das richtig saft
Telekom-MR - die brauchen richtig STrom im Standby. Die alten (MR300-303) sowieso und auch die neuen MR400/401 ordentlich, wenn Du die nicht in den Deep Standby schickst.

Fazit. Wenn Du Strom sparen willst: AVR nicht auf HDMI-THROUGH und Mediareciver tief schlafen legen
freshbass
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2018, 20:43
Der Sony TV brauch auch ca 20W im Standby

Ich hab ne Master/Slave Steckdose, am Master hängt der AVR, der ist also immer im Standby, am Slave hängt der Woofer, der geht also immer an wenn der AVR an geht.

TV (XE90) hängt an einer Schaltbaren Steckdose via Alexa und Zeitsteuerung. Der Rest ist alles normal im Standby.
Hayabusa02
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2018, 21:44
Hm mein Sony geht nach einigen Minuten nach dem abschalten in eine Art richtiges standby dann geht der Verbrauch auf so 5w runter
freshbass
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2018, 22:22
Und dann geht er wieder hoch
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=9621
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
StandBy ohne StandBy
ccfirefox am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  11 Beiträge
Realer Verbrauch eines 5.1 Receiver auf Zimmerlautstärke
1337iceskater am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V465 Standby Betrieb
Asassin38 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  6 Beiträge
Abdeckung für Anzeigen-, Betriebsbereit-, Stand-, Standby-, Einschaltlichter?
trägheitsdämpfer am 17.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  8 Beiträge
Fragen zum Auto-Standby
carino am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  5 Beiträge
Universum Standby aber kein On
Steelo1988 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
HDMI Piept/Fiept im Standby
Rappii am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  6 Beiträge
Heimkinoraum Größe, etc?
yudas am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  34 Beiträge
Teufel E400 - Standby an AV Receiver
Tribal54 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  23 Beiträge
LG Simplink funktioniert nur im Standby?
Gochtel007 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen