Abdeckung für Anzeigen-, Betriebsbereit-, Stand-, Standby-, Einschaltlichter?

+A -A
Autor
Beitrag
trägheitsdämpfer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2020, 11:45
Hallo.
Mich stören beim Film/Serien schauen, die angeschaltenen Lichter bei meiner Anlage.
Sei es die Anzeigen, dass der Receiver in Betrieb ist, oder die Quellenangabe, das grüne eingeschaltete oder das rote ausgeschaltene Licht (Standby) usw.

Jetzt habe ich mir aus Karton und Plastikteile so Abdeckungen gebastelt.
Leider schauen die halt nicht wirklich schön aus .

Daher suche ich so Abdeckungen oder Ideen, Anregungen, um die Lichter zu verdecken.
Aja, ausschalten, dh über ein Setup etc, kann ich sie nicht (ev die Anzeige bei meinem Maranz Receiver).

Danke!
lg
micha5.1.2
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2020, 13:50
Die Lichter kannst mit schwarzem Klebeband abkleben.Wenn Du das Display dimmen kannst würde ich da erstmal mit Tönungsfolie probieren ob die Helligkeit soweit runter geht das es nicht mehr stört.
Gisy76
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2020, 16:58
Hi,
bei Amazon gibt es "Lightdims" das sind Stickerbögen mit verschiedenen Größen zum Abdecken von Leuchten. Gibt es in Weiß und in Schwarz.

Grüße
David
trägheitsdämpfer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2020, 14:55
Ah, Danke.
Vor allem wegen den Lightdims. Ist dann schon etwas professioneller.

Bezüglich Display. Ich hab so eine Magenta Box und da zeigt er mir im ausgeschalteten Zustand die Uhr an, oder im eingeschaltenen Zustand ein scrollendes Display mit Informationen an. Dies hält dann zwar eh an, aber man sieht noch den Sendernamen bzw die Abkürzung.

Zumindest die scrollende Anzeige bzw gelegentlich den Sendernahme würde ich ganz gerne sehen.
Wenn dass dann zugeklebt ist, sehe ich nichts.
Daher die Idee, so etwas wie einen kleinen Vorhang/Plastik/Alu Teil drüber zu schieben.

Und ich muss bezüglich der (roten Standlichter) schauen, ob dort nicht auch in der Nähe der Infrarotempfänger ist, sonst blockiert dies meine Fernbedienung bzw reagiert vielleicht nicht darauf.
Gisy76
Neuling
#5 erstellt: 18. Dez 2020, 15:44
Dafür könntest du vielleicht mal nach abschlusskanten schauen. Gibt es in jeder Größe, Farbe und aus fast jedem Material. Die kannst du dann halt immer über die Anzeige legen.


Gruß
David
trägheitsdämpfer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2020, 10:40

Gisy76 (Beitrag #5) schrieb:
Dafür könntest du vielleicht mal nach abschlusskanten schauen. Gibt es in jeder Größe, Farbe und aus fast jedem Material. Die kannst du dann halt immer über die Anzeige legen.

Gute Idee.
Ich hab mich gestern im Baumarkt umgesehen und nach brauchbarm umgesehen.
Einerseits habe ich eine Alu (auch Stahl wäre vorhanden gewesen) Abschlusskante gefunden und andererseits so eine Art dicker (3-5 mm) Bastelbogen (für Vitrinen).

Mit all den drei Sachen (Lightdims, Abschlusskante, Bastelbogen) sollte ich das Auslangen finden.
Danke!
lg
agentlost
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Dez 2020, 06:18
Hi TD,

klebst Du einen Streifen Tesa drüber und malst mit Edding einen Punkt drauf.


Besten Gruß...

- der Jörch -
Klipsch66er
Stammgast
#8 erstellt: 21. Dez 2020, 06:58
Da ich in der Front einen großen OLED stehen habe, kenne ich diese Lichtershow allzugut.
Da wo man es abschalten kann z.B. bei meinem Denon AVR ist es abgeschaltet.
Der Rest wird von schwarzem Isolierband beklebt.
Das bekommt man auch wieder weg.
Im Wohnzimmerkino ist bei mir die Front dunkel, ohne Lichtershow.
Die Einen mögen es dunkel, den Anderen stört das Licht der Geräte nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abdeckung für 50" Fernseher
alpha-trans am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  5 Beiträge
StandBy ohne StandBy
ccfirefox am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  11 Beiträge
Lautsprecher Abdeckung aus Holz
Florian82 am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  8 Beiträge
Canton Karat 960 front abdeckung
Canton_Fan_2009 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Centerspeaker Abdeckung - Dran oder weg?
pixelmann am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  20 Beiträge
Fragen zum Auto-Standby
carino am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V465 Standby Betrieb
Asassin38 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  6 Beiträge
HDMI Piept/Fiept im Standby
Rappii am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  6 Beiträge
Frage zu standby verbrauch etc.
Hayabusa02 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  5 Beiträge
Universum Standby aber kein On
Steelo1988 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020