Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Mit 3.000 Euro im Hifi Laden nur ausgelacht?

+A -A
Autor
Beitrag
QH
Inventar
#51 erstellt: 09. Jan 2019, 00:54
Naja, auf diesen Ärger kann ich sehr gut verzichten....... Siehe hier
JokerofDarkness
Inventar
#52 erstellt: 09. Jan 2019, 00:58
Die Geschichte ist ja nun zur Genüge bekannt.
QH
Inventar
#53 erstellt: 09. Jan 2019, 01:06
Dann wundert es mich warum du dich für den Laden so stark machst..........
>Karsten<
Inventar
#54 erstellt: 09. Jan 2019, 01:17
Dann wird es dich noch mehr wundern, obwohl ich durch die Insolvenz, Geld versenkt habe, bin ich den Laden weiterhin treu geblieben !!!! Den Laden hat der Chef gegen die Wand gefahren. Mit den Angestellten hatte ( habe ) ich immer ein guten Kontakt gehabt und die haben in mein Augen eine Chance verdient.
JokerofDarkness
Inventar
#55 erstellt: 09. Jan 2019, 01:37

QH (Beitrag #53) schrieb:
Dann wundert es mich warum du dich für den Laden so stark machst.......... :.

Sorry, wenn Dir meine subjektiv gemachten Erfahrungen nicht gefallen, aber deshalb werde ich hier nicht lügen.
>Karsten<
Inventar
#56 erstellt: 09. Jan 2019, 02:13
QH eine kurze Erklärung.

Ich bin dort seit 2013 Stammkunde. Nie Probleme mit der Vorkasse gehabt. Käufe im hohen 4stelligen Bereich und 5stellig. Promte Lieferung und Service.
Die haben mir die LS von Karlsruhe nach Cottbus geliefert mit Aufstellung ohne Aufpreis. Was andere Händler nicht Mal ansatzweise gemacht hätten zu den fairen Preisen was ich bekommen habe.
Dann Ende 2016 habe ICH dort angerufen ob sie in absehbarer Zeit, den Artikel aus der Demo im Verkauf haben. Wäre im Frühjahr möglich !!!
Dann war ICH so blauäugig und habe gesagt : "dann zahle ich den Artikel schon Mal an, das ich ihn dann auch im Frühjahr bekomme. Den Rest dann kurz vor Lieferung. Dann kam die Insolvenz.
Um Geld zu sparen , habe ich mich halt verzockt.
Ein Fuß bei anderen Mcintosh Händlern rein zubekommen zu guten Konditionen, fast unmöglich. Und alle haben auf Vorkasse bestanden.
Seit der Insolvenz von SG, wo danach Käufe getätigt wurden. War immer nur Bezahlung bei Lieferung fällig, bar oder Lastschrift.


[Beitrag von >Karsten< am 09. Jan 2019, 02:16 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#57 erstellt: 09. Jan 2019, 03:25

>Karsten< (Beitrag #56) schrieb:

Ein Fuß bei anderen Mcintosh Händlern rein zubekommen zu guten Konditionen, fast unmöglich. Und alle haben auf Vorkasse bestanden.



Gut, daran ist aber der Kunde, durch seine Gier und Sucht selber schuld.
Abschlüsse per Vorkasse ist das letzte, ein absolutes NoGo.
Geld gegen Ware und nicht anders. Mein Geld kann auf meinem Konto selber Eier legen, dafür braucht es kein Fremdkonto.

Diese Händler hätten gar nicht solche Macht, wenn der Kunde nicht so Behämmert wäre.
QH
Inventar
#58 erstellt: 09. Jan 2019, 12:48

sumpfhuhn (Beitrag #57) schrieb:
Abschlüsse per Vorkasse ist das letzte, ein absolutes NoGo.


Naja, da gibt´s beim Kauf im Netz aber nicht viele Anbieter, die gerade bei Neukunden Ware auf Rechnung schicken. Grundsätzlich habe ich beim Onlinehandel damit keine Problem, wenn ich heute zahle dann will ich die Ware aber in 2 - 3 Tagen bekommen und nicht noch 2 bis 3 Wochen warten müssen. Beim Kauf vor Ort sehe ich es wie sumpfhuhn, Geld gegen Ware.
Bei besagten Händler hatte ich das Gefühl, er braucht mein Geld damit er die Ware bei seinem Lieferanten bezahlen kann bzw. sie geliefert bekommt.
binap
Inventar
#59 erstellt: 09. Jan 2019, 17:58
Gerade erst den Thread gesehen.
Dachte zuerst, jemand wollte bei LMette ein Heimkino für 3000 bauen lassen

Also die Aussagen der Verkäufer sind natürlich unter aller Sau, aber man hat bei manchen Händlern nun mal den Voodoo-Highender im Blick, den man bei zuvei Kohle wirklich alles andrehen kann. Nix gegen tolle Endstufe ala MacIntosh, ARCAM, Naim, aber sorry, die Teile sind einfach vollkommen überteuert und jenseits eines guten Preis-Leistungsverhältnisses. Ich sag nur NAIM-Netz-Stecker-Kabel für 600 EUR... wie dumm kann ein Mensch eigentlich sein, es sei denn, er kauft das einzig und allein nur wegen der Marke und des natürlich zwingend vorhandenen Voodooglaubens.

Egal, mit 3000 EUR bekommt man schon ein verdammt gutes Set gebacken.
Z.B. Dali Zensor oder Dali Oberon Lautsprecher mit einem Marantz/Denon-AVR aus der Vorjahres-Serie (Marantz SRx012 und Denon Xx400H) und man ist bestens gewappnet als Einsteiger und auch als Fortgeschrittener..

Und nochmal: So behandelt man keine Kunden.
Wenn es um Baden-Württemberg geht, dann besuche mal den Heimkinoraum Mannheim und sage Du hast 3000 EUR zur Verfügung. Du wirst vermutlich genau das bekommen, was ich oben vorgeschlagen habe.


[Beitrag von binap am 09. Jan 2019, 18:03 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#60 erstellt: 09. Jan 2019, 21:16

QH (Beitrag #58) schrieb:

Bei besagten Händler hatte ich das Gefühl, er braucht mein Geld damit er die Ware bei seinem Lieferanten bezahlen kann bzw. sie geliefert bekommt.



Das ist Missmanagement, solche Firmen gehören eh Pleite.

Mir ist jedenfalls noch nicht untergekommen, im Netz per Vorkasse zahlen zu müssen, wird es für mich auch nicht geben.
std67
Inventar
#61 erstellt: 09. Jan 2019, 22:02
natürlich, das ist oft der Fall. Ob Jetzt per Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte. Du gehst Online immer in Vorleistung, oder halt deine Kontodaten dann kann der Shop abbuchern wann er will.
Hast du beim Onlinekauf schonmal dem Lieferanten das Geld in die Hand gedrückt?
sumpfhuhn
Inventar
#62 erstellt: 10. Jan 2019, 00:57

std67 (Beitrag #61) schrieb:

Hast du beim Onlinekauf schonmal dem Lieferanten das Geld in die Hand gedrückt?


Natürlich, bezahle zu 99% per Nachnahme, oder auf Rechnung(CeDe).
_ES_
Administrator
#63 erstellt: 10. Jan 2019, 02:35

Mir ist jedenfalls noch nicht untergekommen, im Netz per Vorkasse zahlen zu müssen, wird es für mich auch nicht geben.


Immer auf Rechnung ?

Überweisung, PayPal, Sofortüberweisung, Paydirect, Kredit Karte sind Vorkasse.
Einzig Rechnung ist keine Vorkasse.
Selbst Nachnahme ist Vorkasse.
sumpfhuhn
Inventar
#64 erstellt: 10. Jan 2019, 02:47

_ES_ (Beitrag #63) schrieb:

Mir ist jedenfalls noch nicht untergekommen, im Netz per Vorkasse zahlen zu müssen, wird es für mich auch nicht geben.


Immer auf Rechnung ?

Überweisung, PayPal, Sofortüberweisung, Paydirect, Kredit Karte sind Vorkasse.
Einzig Rechnung ist keine Vorkasse.
Selbst Nachnahme ist Vorkasse.


Wieso ist Nachnahme auch Vorkasse?.
Der Lieferant bringt mir die Ware, ich bezahle sie an der Tür.
Geld gegen Ware, ist Simpel.
gammelohr
Inventar
#65 erstellt: 10. Jan 2019, 02:51
Weil du de Ware an der Tür zahlst ohne sie "gesehen" zu haben.. Klar Vorkasse.
Kaufe ich was auf Rechnung kann ich es testen usw bevor ich nur einen Cent los bin.
sumpfhuhn
Inventar
#66 erstellt: 10. Jan 2019, 03:01

Nebelhoggel (Beitrag #65) schrieb:
Weil du de Ware an der Tür zahlst ohne sie "gesehen" zu haben.. Klar Vorkasse.


Also sorry, das ist ja nun Kleinkariert.
Na der Logig ist ja jeder Artikel den ich irgendwo Kaufe, nicht Bar bezahlt. Hört auf solchen Stuß zu erzählen.
Donsiox
Moderator
#67 erstellt: 10. Jan 2019, 03:11
Und jetzt wäre zu diesem Thema dann auch genug gesagt

Gruß
Jan


[Beitrag von Donsiox am 10. Jan 2019, 03:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Laden ??
Denon am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  5 Beiträge
HIFI Laden; Umgebung Saarland?
JoeBannanas am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
HIFI Laden in Leipzig???????
lemrd am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  11 Beiträge
Hifi-Laden in Lüneburg?
LogisBizkit am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  11 Beiträge
Hifi-Laden in Südhessen?
Venom am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Hifi-Laden in Passau
kanthos am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  3 Beiträge
S: Hifi Laden Umgebung München
Skizzl am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  14 Beiträge
guter HIFI/HomeCinema Laden in Hamburg?
gizzy am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  12 Beiträge
System hörte sich im Laden um einiges besser an
jojetomek am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
Hifi-Geschäft in/um Stuttgart
chrisch084 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.559

Hersteller in diesem Thread Widget schließen