Usit Seats UV821 - eine Chinaalternative für Moovia, Himolla und Co!

+A -A
Autor
Beitrag
Mekali
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Feb 2020, 16:49
Auf der Suche nach neuen Kinosesseln stieß ich auf den chinesischen Hersteller Usit und im Nachbarforum gab es schon einige, die ihre Kinositze bei diesem Hersteller geordert hatten. Nur wollte ich keinen Blindkauf tätigen, da dies bei Sitzmöbeln immer so eine Sache ist. Daher habe ich Kontakt zu einem Bekannten aufgenommen, um mir die Sitze persönlich anzusehen und um dort Probe zu sitzen. Super bequem, 3 getrennte Motoren für das Fußteil, Rückenlehne und Kopfstütze Das Leder ist angenehm weich, die Nähte sind sauber verarbeitet und die Motoren sind sehr leise und schnell. Nach einer Stunde war klar, dass ich diese Sitze brauche

Wie der Zufall es wollte, gab es noch andere Verrückte, die bereit waren das Einkaufsabenteuer in China zu wagen. Da bot es sich an, eine Sammelbestellung auf den Weg zu bringen. Der Kontakt zu den war in meinem Fall vorbildlich. Schnell, freundlich und kompetent. Bei einem Mitbesteller allerdings nicht ganz so Aber trotzdem konnten wir die Bestellung reibungslos abwickeln. Hier und da ein paar Korrekturen, denn man sollte die "quotation list" seitens Usit wirklich aufmerksam prüfen Und zwar in allen Punkten und nicht nur in dem Punkt, den man hat ändern lassen.

Denn die Usit Sitze sind sehr individuell konfigurierbar:
- Vollleder oder Leder nur bei den Flächen, die Hautkontakt haben
- Becherhalter (auch gekühlt oder beheizbar lieferbar)
- USB Anschlüsse im Stauraum der Armlehnen
- Breite der Armlehne (14cm oder 20 cm)
- Sitzbreite (50, 55 (Standard) oder 60cm
- Aufnahmepunkte für Tablett, ipad Halter oder Weinglashalter
- deutsche Motoren oder andere für die mororische Bedienung der Sitze

Nach Bestellung waren 30% das Auftragswertes per Alibaba und mit KK zu zahlen. Problemlos. Nach weiteren ca. 6 Wochen die restlichen 70% nach Fertigstellung, ebenfalls per Alibaba. Dann gab es auch die ersten Fotos der fertigen Sessel, und die Vorfreude stieg! Die gesamte Abwicklung von der Abholung vom Werk in China, über die Verzollung und den Transport an uns wurde von einer Spedition (CIS), was auch reibungslos geklappt hat.

Der Rest ist schnell erzählt,
Abholung und Verschiffung inkl GPS Tracking waren spannend zu verfolgen und liefen ebenfalls problemlos. Die anschließende Verzollung und Lieferung zu einem Besteller ebenfalls.

Ich empfand mein Himolla Sofa immer als saubequem, aber eher geeignet zum relaxen, als zum Filme schauen, da man mehr liegt als sitzt. Zumindest mit der mechanischen Version, die keine Zwischenstufen kennt wenn man einmal Schwung genommen hat zum verstellen. Im Vergleich zum elektrischen Himolla fällt wieder um auf, dass das Usit Sitze die Position bombenstabil halten. Ebenfalls verstellt sich die Kopfstütze nicht von selbst, welche ich beim Himolla mehrfach während eines Films justieren musste.

Auch war ich etwas skeptisch ob ich mit 188cm nicht zu groß bin für das Sofa, aber Jan ist auch kein Zwerg und ich hab mich da zu recht auf seine Aussage verlassen, es passt gut. Die Fußstütze ist lang genug, was bei vielen Sitzen nicht der Fall ist. Die motorischen Kopfstützen sitzt mal richtig cool und halten die Kopf auch in der Relaxposition perfekt. Die Zeit wird zeigen, wie sich die Polsterung und das Leder entwickeln.

Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob es sowas nicht auch im örtlichen Möbelhaus gibt Natürlich, aber dann sicherlich nicht zu diesem Preis. Für meinen Dreisitzer habe ich weniger bezahlt, als für einen halben Moovia. Für meine individuelle Konfiguration (Halbleder, 3 deutsche Motoren, 4 Becherhalter, 4 Aufnahmepunkte für Tablet etc, 20cm Armlehnenbreite, 4 USB Anschlüsse, Tablett) habe ich weniger als 2k gezahlt. Der gebotenen Gegenwert ist mehr als gegeben und ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Wer die Direktbestellung nicht scheut, bekommt hier wirklich viel für sei geld und die Qualität muss sich vor Moovia, Himolla oder wem auch immer nicht verstecken.

Hier noch ein paar Fotos:

IMG_20200227_223019

IMG_20200227_223111

IMG_20200227_133516


[Beitrag von Mekali am 29. Feb 2020, 16:55 bearbeitet]
binap
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2020, 16:35
Glückwunsch zu den USITs.
Ich kenne den Thread im HKV-Forum ebenfalls und habe die diversen Bestellaktionen auch immer verfolgt.
Meine Custom made Moovia hatten dort ebenfalls viel Beachtung gefunden. Wegen der Kopfstützenintegration bzw. Kürzung wollte man ebenfalls mal bei USIT nachfragen.
Mit sind die Standard-Rückenlehnen einfach zu hoch.


[Beitrag von binap am 01. Mrz 2020, 16:40 bearbeitet]
Promme
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2020, 11:20
Moin.
Das sieht wirklich super aus.
Kannst Du mir sagen, wie breit der Dreisitzer insgesamt ist?
Augustiner
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2020, 11:58

Promme (Beitrag #3) schrieb:
Moin.
Das sieht wirklich super aus.
Kannst Du mir sagen, wie breit der Dreisitzer insgesamt ist?


Ist im Prinzip egal, da die Sitz- bzw. Armlehnenbreite individuell konfiguriert werden können.
Auch die Rückenlehnenhöhe wurde schon abweichend vom Standardmodell hergestellt.

Gruß
Promme
Neuling
#5 erstellt: 02. Mrz 2020, 12:48
Ich finde aber keinen Konfigurator oder etwas ähnliches um das abschätzen zu können.
Augustiner
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2020, 13:56

Also ich hab es innerhalb 1min geschafft die Webseite zu finden, hier sind alle Modelle inkl. Bemaßung aufgeführt. Abweichungen vom Standard müssen individuell vereinbart werden, hierfür einfach anfragen. Es gibt keinen Konfigurator, man muss tatsächlich mit den Menschen sprechen oder schreiben.
Gruß
Mekali
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Mrz 2020, 14:44

Promme (Beitrag #3) schrieb:
Moin.
Das sieht wirklich super aus.
Kannst Du mir sagen, wie breit der Dreisitzer insgesamt ist?


2,45m
Promme
Neuling
#8 erstellt: 02. Mrz 2020, 15:41
Danke Mekali
Mekali
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Mrz 2020, 15:46

Augustiner (Beitrag #6) schrieb:
:?
Also ich hab es innerhalb 1min geschafft die Webseite zu finden, hier sind alle Modelle inkl. Bemaßung aufgeführt. Abweichungen vom Standard müssen individuell vereinbart werden, hierfür einfach anfragen. Es gibt keinen Konfigurator, man muss tatsächlich mit den Menschen sprechen oder schreiben.
Gruß


Hier mein Kontakt: shining@usitcn.com

Mit ihr bespricht man die Konfiguration und die Angebote.
binap
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2020, 20:20
Coole Mail-Adresse

2FF069E6-4066-4C85-A44A-0BF1D0222C12


[Beitrag von binap am 02. Mrz 2020, 20:21 bearbeitet]
-svensen-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Mrz 2020, 21:24
Junge sind die USITs cool gefallen mir ebenfalls sehen sehr gut und hochwertig aus

Ich habe Himolla seit ca nem halben Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Sofa.
Matthias6625
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 04. Nov 2020, 18:02
Hallo,

auf Usit bin ich auch schon im Nachbarforum gestoßen
Dein 3-Sitzer sieht echt klasse aus, im Prinzip genau das, was ich auch für mein Kino suche.

Hätte glatt mitbestellt

Würde sie mir gerne in live anschauen und auch mal probesitzen

Grüße

Matthias
Mekali
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 04. Nov 2020, 18:19
Wo wohnst Du denn?
Matthias6625
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Nov 2020, 18:40
Hannover
Da ich aber vom Niederrhein komme bin ich auch hin und wieder in Krefeld
Mekali
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 04. Nov 2020, 18:57
Ok. Bei der aktuellen Sammelbestellung ist jemand aus Burgwedel dabei. Das sollte von der Entfernung passen. Ich weiß abe rnicht, ob der Bock drauf hat, dass jemand vorbei kommt. Alternativ kannst Du die Sitze auch gerne bei mir in Dortmund ansehen bzw. testen. Liegt ja auf dem Weg von Hannover nach Krefeld.
Matthias6625
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 04. Nov 2020, 19:10
danke für die schnellen Antworten

Burgwedel wäre natürlich super! Das ist nur ne halbe Stunde von mir

Wenn du mir den Kontakt gibst schreibe ich ihn an oder möchtest du ihn lieber fragen, dann hast du den Kontakt nicht ungefragt geteilt?

Bis ich wieder nach Krefeld fahre wird in der aktuellen Corona Lage wohl noch etwas dauern
Mekali
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Nov 2020, 19:21
Ich checke das mal und schicke Dir ne PN.
Mekali
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 04. Nov 2020, 21:36
Hast ne PN
Matthias6625
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 05. Nov 2020, 13:25
Super vielen Dank nochmal
Darf nur noch nicht per PM antworten :/

Ich dachte die wären schon da, haben die nach dir bestellt?

Grüße

Matthias


[Beitrag von Matthias6625 am 06. Nov 2020, 09:54 bearbeitet]
pragmatiker
Administrator
#20 erstellt: 05. Nov 2020, 22:00
Um das jetzt hier mal ganz glasklar für ALLE zu sagen: Sammelbestellungen, die hier öffentlich im Forum diskutiert, angekündigt, organisiert und durchgeführt werden, sind nicht zulässig und deswegen auch absolut unerwünscht. Der Ärger und Verdruß damit war in der Vergangenheit einfach viel zu groß - und diesen Ärger wollen wir uns komplett vom Hals halten. Wenn diese Regel nicht ab sofort eingehalten wird, wir hier sehr straff moderiert (und Beiträge ggf. rigoros abgelehnt).

Ich hoffe, das war verständlich genug - ich denke, wir verstehen uns.

Grüße

Herbert
(Administration Hifi-Forum)


[Beitrag von pragmatiker am 05. Nov 2020, 22:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Buttkicker und co.
hgomespere am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
5.1 Netflix und Co
Kamikazemartin am 21.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  3 Beiträge
Laien-Fragen zu Dolby & Co.
der_aktionator am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  7 Beiträge
THX & co bilder
Swendy am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
LS und co. Kindersicher machen
Sonnenzombie am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  5 Beiträge
Einstellungen Receiver (Onkyo) und Co,
SebastianGrothe am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  9 Beiträge
MM, Saturn, Expert und Co. Eure Meinung
Vegeta_jr. am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  21 Beiträge
Dolby, DTS & Co - brauche ich das?
ihugo am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  16 Beiträge
Frage zu Dolby True HD & Co.
JustCinema am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  6 Beiträge
Impendanz und Co. Bitte noch einmal!??
derkarko am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150