Richtige Einstellung Finden

+A -A
Autor
Beitrag
blackbandt
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2020, 13:02
Hi

Ich besitze Folgendes Setup

JAMO S606 stand Lautsprecher
JAMO Sub 260
Denon Avr 1300x

Es war eigentlich geplant auf 5,1 zu Bauen aber das Funktioniert bei mir nicht Richtig. Somit höre ich mit dem Setup viel Musik oder schau mal nen Film. Aber eigentlich merh für Musik.

Nun Versteh ich aber die ganzen Einstellung nicht. Ich komme aus dem Car Hifi Bereich. Aber ich musste Feststellen das dort alles anderes im Gegensatz zum Home Hifi

Nun ich habe den Denon ein messen lassen. Und habe ein wenig nachgeregelt. Aber ich Versteh Folgendes nicht.

Ich habe es bei mir auf Lfe+Main stehen. Jetzt kann ich aber den Sub nur auf 80 Hz laufen lassen.

Momentan ist es wie Folgt eingestellt

Front auf Groß und 60hz
Lfe+Main und 80Hz
Am sub habe ich aber nicht auf 200hz ergo auf Anschlag sondern habe ihn auf ca 50hz stehen.

Im Car Hifi Bereich ist es wie Folgt

Die Front bekommt nen hpf von 80 und der Sub nen lpf von 50 ca alles. Aber im Home Hifi Funktioniert das wie ich gelesen habe aber alles nicht so.

Wie gehe ich da jetzt genau vor. Die Front auf klein stellen? Und am sub voll auf drehen und im reciver auf die 80hz?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2020, 13:18

blackbandt (Beitrag #1) schrieb:

Front auf Groß und 60hz
Lfe+Main und 80Hz
Am sub habe ich aber nicht auf 200hz ergo auf Anschlag sondern habe ihn auf ca 50hz stehen.



Die LAutsprecher auf Small, und nicht LFE + Main, und den Sub auf keinen Fall begrenzen. Das ist eine BEgrenzung nach oben hin, also Du schneidest alls über 50hz ab! Also viel falscher kann man es nicht einstellen...
blackbandt
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2020, 13:54
Alles klar da weiß ich bescheid.

Wie gesagt im Car Hifi läuft das alles anders Rum. Ich habe hier 0 durchgeblickt daher dachte ich, Jetzt musst du mal Fragen.

Was mach ich mit den HZ dann für die Front. auf was sollte Mann Diese am Besten stellen ?
blackbandt
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2020, 15:52
So ich habe Jetzt noch mal Folgendes eingestellt

Sub Hinten voll auf 200Hz aufgedreht
Im reciver nur LFE ohne das Main und 80Hz
Front auf Klein
und bei den Übernahm Frequenzen auf Alle und 80Hz
oder kann ich für die Front 60Hz machen ?

Und was Passiert wenn ich den LFe ne Hz von 120 gebe ?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2020, 15:55
Dir ist klar, was das mit den Herz konkret macht? Wenn Du jetzt beispielsweise bei den Fronts auf 120hz stellst, geht alles unterhalb 120hz nicht mehr an dir Fronts sondern nur noch an den Sub. Üblicherweise stellt man da einen Wert ein, den der Lautsprecher locker dauerhaft ohne einzubrechen schafft. Ich kenne die Jamos nicht, aber ich denke 60hz solte locker gehen.
blackbandt
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2020, 16:02
Danke dir wie gesagt dafür.

Nun wie gesagt im Car Hifi Bereich hab ich ein LPF und HPF. und da ist es so:

Stelle ich ein HPF ein von 80HZ Spielen die Lautsprecher alles ab 80Hz und beim LPF für den Sub stelle ich zb 50Hz ein. Da Spielt der Sub von 0 bis 50Hz

Im Home Hi-Fi Bereich Verwirrt mich das alles ein wenig. Darum stelle ich mich da echt schwer bei an

Ich habe den Jamo jetzt auf 80hz gestellt und der Sub ergo der LFE Kanal steht auch auf 80hz
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2020, 16:22
Nein! Nochmal! Am Sub wird garnix eingestellt! Der Drehregler geht auf maximum, den Rest managed der AVR.
Dann musst Du noch unterscheiden zwischen Bass vom Crossover und LFE. LFE ist ein Extrakanal auf der Quelle, über den die ganz tiefen Effekte kommen. Eben der .1 bei 5.1. Der geht immer zu 100% an den Subwoofer. Wenn man megapotente Standlautsprecher und einen sehr starken Verstäker hat, kann man vielleicht mal darüber nachdenken den LFE auch an die Fronts zu geben. Aber eigentlich eher nicht.
blackbandt
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2020, 16:36
Am Sub Direkt habe ich voll aufgedreht das meinte ich ja. Und die Restlichen Einstellung ergo die 80Hz habe ich direkt am AVR eingestellt.

Ich kann im Denon ein Sub Frequenz von 80 bis glaube ich 250 einstellen und dann kann ich extra Für die Front, Center usw. Entweder alles einzeln einstellen oder halt für alle. Und da habe ich auf alle Gestellt und 80Hz. da ich ja nur die 2 Front und den Sub habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
jamo s606 welchen center avr
dabu1 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  3 Beiträge
richtige Einstellung finden
JulienP88 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  6 Beiträge
Jamo s606 richtig aufstellen
playa44 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  3 Beiträge
Rauschen bei Jamo S606 und Denon X1000 - normal?
Zulakis am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  10 Beiträge
finde die richtige einstellung einfach nicht
nuppster am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  3 Beiträge
Jamo 606 Denon 1612
Zegger am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Mal wieder Einstellung Sub-Satsystem
7benson7 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  6 Beiträge
Erfahrung mit Jamo Sub
oekse26 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  15 Beiträge
Einstellungen Setup
sTy2k am 19.11.2023  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  11 Beiträge
Home-Hifi Verstärker für Car-Hifi Subwoofer
IVIike am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen