Übertragung des Fernsehton in anderen Raum

+A -A
Autor
Beitrag
mike631
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2021, 13:34
Hallo,
wie kann ich den Ton eines alten Sony TV (Flachbildschirm , kein Smart TV) in Nachbarraum (Küche)übertragen , ohne in dem Wohnzimmer auf volle Lautstärke zu gehen? An den Sony ist eine Samsung Soundbar angeschlossen. Qulitativ muss der Sound nicht top sein. Via Blue tooth box? soll einfach sein, Kosten egaal
gruss mike
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2021, 14:27
Hallo,

Nunja, da man keine Typenbezeichnungen der verwendeten Geräte kennt und daher nichts über sämtliche Anschlußmöglichkeiten weiß, kann man dazu auch nichts explizites sagen.


Wenn du mit einem analogen Audio-Signal (Cinch) in die SB gehst dann lässt sich per Y-Adapter einen BT-Sender anschließen. In die Küche kommt dann ein BT-fähiges Empfangsgerät (Radio, BT-Box o.ä.).

Wenn das Audio-Signal aber digital sein sollte (Toslink/Koax) dann musst du noch einen Converter/Extractor verwenden um ein analoges Signal zu bekommen, woran dann der BT-Sender angeschlossen wird.
mike631
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2021, 13:02
Danke für deine schnelle Antwort. und Mühe
Ich bin technisch leider etwas einfach gestrickt und kein Experte.
daher würde mir Analog reichen. ich würde mir dann BT Box kaufen.

könntest du mir die anderen Teile auflisten wie ich sie auf google finden würde. was ist denn SB?


danke mike
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2021, 13:05
Wie soll Dir jemand irgendwas konkret auslisten, ohne zu wissen was für ein Gerät Du hast und welche Anschlüsse daran vorhanden und frei sind?
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2021, 19:38

was ist denn SB?


Soundbar


könntest du mir die anderen Teile auflisten wie ich sie auf google finden würde


Wie schon angedeutet wurde, würde eine Auflistung deiner vorhandenen Geräte präzise zu einer Lösung führen.

Hier halte ich mich also erstmal an einen von dir abgenickten analogen Anschluß. Hier schnell ein paar Beispiele:

2x RCA Stecker auf Dual RCA Buchse

BT Audioadapter


Das gewünschte BT-Radio kannst du dir dann selbst aussuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehton?
TeaCup am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  7 Beiträge
Fernsehton out-of-synch
zakdoekjer am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Fernsehton über 5.1 Boxen
pacey am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  5 Beiträge
Beste Übertragung des für Video?
Wengman am 18.10.2002  –  Letzte Antwort am 27.10.2002  –  6 Beiträge
Fernsehton über AV-Receiver ?
LuckyLuke am 19.03.2003  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  7 Beiträge
Fernsehton über Heimkinoanlage
rossi1990 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  8 Beiträge
musik übertragung
obi95 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  8 Beiträge
Übertragung Videos / Filialen
LuisFigo am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  4 Beiträge
Koaxialkabel für digitale Übertragung
AndyBB am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  6 Beiträge
Keine Bild und Ton Übertragung bei Nutzung des AVR
friddde am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695