Surround und Stereo im Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
steffele
Inventar
#1 erstellt: 07. Sep 2021, 10:09
Hallo,
bin gerade am Planen meines "neuen" Wohnzimmers
Meine Stereo Anlage soll wie bisher im Wohnzimmer stehen, gleiche Anordnung wie bisher.

B7D6A65C-4B28-4779-ACF4-D88261CB6D60

Vorhanden ist noch eine Teufel Theater 8 (6.1) aus früheren Zeiten. Die Komplette Front habe ich aber abgebaut.
In Betrieb sind nur noch die DiPole an der Seite und der Rücklautsprecher unter dem Beamer.
Vielleicht hat wer eine Idee oder stand vor dem gleichen Problem.... !
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2021, 10:24
Was ist die Frage?
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2021, 11:26
Wahrscheinlich wird ein audiophiles Surround Set gesucht. Falsches Foto ?
Skizze? Budget ?
Gruß D
steffele
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2021, 12:03

Nemesis200SX (Beitrag #2) schrieb:
Was ist die Frage?


....hat wer eine Idee wie man hier noch ein kleines aber feines Surroundsystem unter bekommt, natürlich nur die Front.
Vielleicht Inwall in der Ständerwand an der der Fernseher hängt?
steffele
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2021, 12:12
3696_001

hier mal ein Grundriss vom neuen Wohnzimmer.
Das Bild ist vom alten Wohnzimmer, und genau so wird die Anlage wieder aufgebaut.
Nur hätte ich gerne wieder etwas Surround Sound...
derdater79
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2021, 12:23
Hi ich hoffe ich beleidige jetzt nicht den Plattenspieler.Also da der Transrotor da stehenbeiben soll dann mit so etwas arbeiten.
Suround auch möglich
https://www.grobi.tv...3010-subwoofer?c=252
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 07. Sep 2021, 12:24 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2021, 12:38
Tut mir leid ich kapiers noch immer nicht. Du willst ein surroundsystem aber nur die Front hä
Pascow
Stammgast
#8 erstellt: 07. Sep 2021, 13:00
Denke er möchte seine Front einfach um 2 geeignete Surroundlautsprecher ergänzen. Seine Dipole kann er ja nicht mehr wirklich nutzen.
Aber mehr Möglichkeiten als Onwalls links und rechts neben das Sofa sehe ich da jetzt nicht. Vielleicht dieses dann noch etwas vorziehen, damit die Lautsprecher seitlich hinter dem Hörplatz sind.
Oder die Lautsprecher an die Decke hängen. Soll auch Personen geben, die damit zufrieden sind.
steffele
Inventar
#9 erstellt: 07. Sep 2021, 13:53
also noch mal.:
Das erste Bild zeigt meine Stereo Anlage Stand heute im jetztigen Haus bzw. Wohnzimmer.
Da ich in Kürze in ein anderes Haus ziehe plane ich gerade das neue Wohnzimmer, siehe Planausschnitt.
Die Anlage wird genau so wieder in das neue Wohnzimmer aufgebaut, wie im ersten Bild.
Da damit an der Frontwand nicht mehr viel Platz bleibt suche ich nach eine Möglichkeit neben der Stereo Anlage
noch eine kleine, unauuffällige Surround Front zu stellen. Subwoofer und DiPole für Surround sind kein Problem, die
bekomme ich unter, nur die Front ist schwierig.
Da ich seit Jahren nur im Stereo Lager unterwegs bin habe ich keine Ahnung was es alles an unauffälligen Möglichkeiten
für Surround gibt.
Die Stereo Front kann definitiv für Surround nichtr genutzt werden, das scheidet aus....!
Nemesis200SX
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2021, 14:44

Die Anlage wird genau so wieder in das neue Wohnzimmer aufgebaut, wie im ersten Bild.

Da seh ich schon das erste Problem. Nur mit Lautsprecher ist es nicht getan, du brauchst auch einen AVR der die befeuert. Deine Front ist ja schon recht zugestellt. Wo wäre noch Platz für einen zusätzlichen AVR?


[Beitrag von Nemesis200SX am 07. Sep 2021, 14:45 bearbeitet]
steffele
Inventar
#11 erstellt: 07. Sep 2021, 16:27
MARANTZ SR nochirgendwas habe ich ja, steht rechts oben ,
Zur Zeit höre ich angesichts mangelnder Front Lautsprecher mit den Dipolen als Links und Rechts, und mit dem Back Center als Front Center!


[Beitrag von steffele am 07. Sep 2021, 16:33 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#12 erstellt: 08. Sep 2021, 09:12
Hi dann doch die Ques als Front und Center Das Set,die brauchen einen Subwoofer.Wie alle Elektrostaten.
Also noch eine als Center. Zwei als Rears an die Wände neben den dem Sofa.Wenn Atmos auch an die Decke.
Gruß D
steffele
Inventar
#13 erstellt: 08. Sep 2021, 12:47
Danke, vielleicht gar nicht so schlecht die Dinger, schaue ich mir mal genauer an...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Surround
Ralfii am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  24 Beiträge
Stereo + Surround?
bob89141 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  8 Beiträge
Surround im Wohnzimmer
Birk. am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  7 Beiträge
Stereo - Surround = 1 System
truonto am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  2 Beiträge
von Stereo zu Surround
bernard am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  7 Beiträge
stereo in surround
horstepipe am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  4 Beiträge
Preisrelation Stereo-Surround?
katlow am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  17 Beiträge
Umbau Stereo > Surround
Cisi78 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  3 Beiträge
Stereo-/Surround-Schaltung Wie?
Sid-1 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  4 Beiträge
Stereo auf Surround Systemen
Namor89 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen