Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
haben sich eure nachbarn schonmal beschwert?
1. ja (38.4 %, 48 Stimmen)
2. nein (60 %, 75 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

haben sich eure nachbarn schonmal beschwert?

+A -A
Autor
Beitrag
dee-jay
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2004, 19:17
hallo,
mich würde mal interessieren, ob sich eure nachbarn schonmal aufgrund der lautstärke oder weils einfach zu sehr gedonnert oder geballert hat bei euch beschwert haben. bei mir war dies einmal der fall, aber da sind die nachbarn gleich zu meinen eltern gegangen. gab keinen stress da die auch immer aufgedreht haben.

mfg dee-jay
onkelnorf
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2004, 20:31
Hallo,
nicht nur einmal...


Jochen
tommyHH
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2004, 21:00
Hallo,

ich schau' DVD's eigentlich nur am Wochenende und da ist meine Nachbarin (unter mir, wohne unterm Dach - Altbau) meistens nicht da.
Einmal (es war bei Terminator 3) kam sie dann doch hoch (Sa. 23.00 h ?!) und merkte an, daß 'es sehr unangenehm sei, weil ihre Lampen vibrieren würden'

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, daß ich Ihr bei DVD-Sessions kurz vorher Bescheid sage, damit sie ihr 'Wochenende dementsprechend aushäusig gestalten kann' ... oder daß sie, wenn sie doch da sein sollte mein Handy 3 x klingeln läßt - dann mach ichs leiser.

Gruß

Tommy
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2004, 21:09

tommyHH schrieb:
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, daß ich Ihr bei DVD-Sessions kurz vorher Bescheid sage, damit sie ihr 'Wochenende dementsprechend aushäusig gestalten kann' ... oder daß sie, wenn sie doch da sein sollte mein Handy 3 x klingeln läßt - dann mach ichs leiser. GrußTommy


Du könntest doch deine Nachbarin auch mal einladen und ihr schaut euch dann eine schöne DVD gemeinsam an....
tommyHH
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2004, 21:24
Neeee, die hat keinen Sinn für sowas, die hat noch nicht mal n Fernseher !

jororupp
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2004, 06:21
Hallo,

ich wohne in einem frei stehenden Haus, zu meinen Nachbarn habe ich genügend Abstand, so dass es hier keine Probleme gibt. Da ich gerne laut höre, ist das schon schön.
Früher haben sich höchstens meine Kinder beschwert (Papa, mach' mal leise, ich muss Hausaufgaben machen), die sind aber inzwischen auch flügge.

@tommyHH


Neeee, die hat keinen Sinn für sowas, die hat noch nicht mal n Fernseher !


Vielleicht mag sie ja Kino. Dann gäbe es ja einen Anknüpfpunkt...

Gruß

Jörg
Wildy
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2004, 06:27
Ich wohne angrenzend an einem Gewerbegebiet - in ca. 50m Entfernung ist so`ne Tuppertante die da Ihr Lager hat und auch mal Tupperpartys hat... Im Sommer auch oft draußen - die Weiber gröhlen da manchmal rum, daß ist nicht mehr feierlich :-).

Nunja, da dreh ich dann zwischendurch mal auf - und laß die Balkontür offen :-)).

Die hat dann bei mir angerufen und wollte sich dann beschweren, habe natürlich kein Wort verstanden - nur ins Telefon gebrüllt: entschuldigen Sie, ich kan Sie nicht verstehen, die Musik ist so laut...

Jetzt gibts im Sommer keine Outdoor-Tupper-Partys mehr



wildy
Denonfreaker
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2004, 07:23
NAchbarn noch nicht , eltern schon (hi Hi )

DF
nicodom
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Dez 2004, 08:40
Hallo
muss jetzt doch auch mal meinen Senf dazu geben nach dem ich hier solang rumgegeistert bin

Beschwerd hat sich bei mir bis jetzt nur meine Frau oder Sohnemann
Seltsamerweise hat sich die Nachbarschaft noch nie beschwerd obwohl die eine Nachbarin ihr Schlafzimmer dierekt neben unserm Wohnzimmer hat. Im Gegenteil sie hat gemeint wir seien vorbildlich so ruhige nachbarn hat sie noch nie gehabt
Und von den anderen kamm auch noch nix
Hab hier in dem Fall sehr tolerante Nachbarn
Harryno
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Dez 2004, 08:52
Hallo,

ich habe das Glück in einem freistehenden EFH als Untermieter zu wohnen. Nehme natürlich Rücksicht auf sie. Da sie aber im Rentenalter sind und viel unternehmen, sprich Reisen usw. ist hier wirklich manchmal die Hölle los.....so laut dass ich meine eigenen Schreie nicht mehr höre.Bin ich krank?

Gruß
bigolli
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2004, 08:58
tja, wir haben ein eigenes Haus in Niedrigenergiebauweise.

Mauern sind ca.55 cm dick, da kann ich die Anlage aufdrehen wie ich will, es kommt beim besten Willen nix durch.

Leider, da ich mich auch schon einmal bei unseren Nachbarn rächen wollte, deren Technotennie-Mucke die ganze Nachbarschaft zudröhnt.
Poison_Nuke
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2004, 09:42
also ich wohne auch noch bei meinen Eltern, aber die haben ein großes EFH in einem Dorf. Also auch wenn ich so laut aufdrehe, das ich mein eigenes Wort nicht mehr hören kann, kommt nix zu den Nachbarn durch....solange das Fenster zu ist.

Einmal hatte ich es versehentlich offen gelassen, und da war ganz schnell jmd da
Gnob
Inventar
#13 erstellt: 11. Dez 2004, 10:10
Hi

Also ich habe in dieser Angelegenheit wirklich den Joker gezogen

Sprich- Ich wohne in einer umgebauten Lederfabrik(hohe Decken, Altbauweise grooooße Wohnzimmer) prädistiniert für Hifi und Heimkino.

Der Nachbar der an mein Wohnzimmer angrenzt hat sich noch nie beschwert (und es geht teilweise laut zu ...) Das liegt daran das das Haus so gebaut wurde das eine wirklich dicke zusätzliche Schallschutzwand uns abgrenzt. Puh...

Allerdings! (und jetzt kommts!) Der Nachbar der sein Wohnzimmer neben meinem Schlafzimmer hat, der hat von mir schon einiges gehört Und zwar grenzen uns nur eine relativ dünne Wand voneinander ab und er hat die Angewohnheit vor der TV-Kiste einzupennen MANNNNNN Da hört man jeden Laut!

Und man stelle sich nun vor ich würde da wohnen wo er wohnt! Das würde absolut Krieg geben!

Gruß
dee-jay
Stammgast
#14 erstellt: 11. Dez 2004, 10:16
ja meine eltern beschweren sich auch des öfteren.
ich hab das zimmer oben überm wohnzimmer meiner eltern und zwischen den zimmern meiner geschwister. mein bruder bekommt soweit eigentlich nichts mit wenn ich mal lauter mache, aber meine schwester, da dröhnt das ganze zimmer. im wohnzimmer hört man den bass auch sehr deutlich, das ist dann natürlich nicht so gut, wenn meine eltern da sitzen und fernsehen und ich bin dann oben und zieh mit dann irgendeinen film rein. einmal dachte meine mutter es fängt an zu gewittern, weil der bass im wohnzimmer, der von mir kam, so verdammt tief und laut war . naja aber langsam haben sich meine eltern dran gewöhnt... .

Achja, im sommer wenn es warm ist und man fenster zum lüften auf hat, möchte man ja auch musik hören, das mache ich auch mit offenen fenster, weil der sohn von den nachbarn gegenüber steht auch mit seinem auto und offenen kofferraum auf der einfahrt und dreht seine anlage im auto auf. also sollen die mal ganz still sein .

jaja so ist das bei uns so, hatte ich alles im eröffnungsbeitrag vergessen.

mfg chris
NoFate
Inventar
#15 erstellt: 11. Dez 2004, 11:48
Also bei mir hat´s eigentlich nur einmal richtig heftig (vom Nachbarn) gegen die Wand geklopft !! ...ich hab dann noch ein wenig lauter gemacht, damit ich die Störgeräusche von nebenan nicht mehr hören mußte (War nur Spaß)

In Wahrheit schaue ich jetzt immer ob außer mir jemand zuhause ist. Wenn nicht lass ich die Fetzen fliegen. Ansonsten muß ich halt leiser drehen, sonst zieht mir meine Freundin die Ohren lang
tommyHH
Inventar
#16 erstellt: 11. Dez 2004, 13:35
@ jojorupp


Vielleicht mag sie ja Kino. Dann gäbe es ja einen Anknüpfpunkt...


... ich will mich aber mit ihr garnicht verknüpfen !

Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Dez 2004, 13:53



Schon oft. Eigentlich seit ich in diesem Haus wohne gabs immer wieder mal Ärger. Wobei es früher ja im nachinein verständlich war, wenn ne aktive 3 Wege Anlage mit zwei 38er Basshörner in nem 18m² Raum losdonnerten


Jetzt ists etwas ruhiger geworden, aber wohl auch darum, weil die Leute über mir selber nicht die leisesten sind bzw. deren kleiner. Der Bengel scheint nicht fähig zu sein normal zu gehen, er kann nur stampfen und hüpfen , und das am besten Morgends um sieben schon.

Nachdem ich da nix dazu sage, sagen die wohl auch nix wenns bei mir mal "stampft", selbst wenns Nachts um elf ist, was aber selten vorkommt. Wenn dann knallts tagsüber oder Abends mal gehörig
Cassie
Inventar
#18 erstellt: 11. Dez 2004, 14:05
Nein, weil
1. Links und Rechts die Nachbarn sind alte leute (Schwerhörig :D)
2. Eigenes haus das 1930 Geebaut wurde (Schön Schalldicht)
Mauern sind ca.55 cm dick, da kann ich die Anlage aufdrehen wie ich will, es kommt beim besten Willen nix durch.

Wobei unsere 40cm Dicken wände auch reichen
3. die nächsten "hörenden" Nachbarn sind hinter unserem haus ne Strasse drüber, etwa 70m weg
4. Doppelverglasung in den Fenstern
5. In der nähe eine Partybude ist, die man anmieten kann, und die meisten eh darauf tippen würden das das von Dennen kommt
6. Wir an einer "Hauptstrasse" Wohnen (aufm land ne Hauptstrasse, nen Städter würde eher Nebenstrasse sagen :))

Mfg
Cassie
adiclair
Inventar
#19 erstellt: 11. Dez 2004, 15:05

Cassie115 schrieb:
2. Eigenes haus das 1930 Geebaut wurde


Sind die Steine auch von 1930 mit welchen du dein TV/HiFi-Rack gebaut hast und der die Glasplatte (gehe mal davon aus das es ein Tisch ist) hält?

Cassie
Inventar
#20 erstellt: 11. Dez 2004, 15:24
Die Steine sind von weis nich wann, sollten aber dieses Jahrausend in Form gebracht worden sein
Die Glasplatte ist etwa von 1975

Mfg
Cassie
Coppy
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Dez 2004, 15:41
He he !

Regelmäßig jedes Wochenende !!!
Aber mir is´s egal !

Gruß

Coppy
derdroX
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Dez 2004, 19:38
Bei uns hat sich auch noch niemals wer beschwert...
Lebe in einem EFH, das wir vor 7 Jahren gebaut haben. Scheinbar wurde damals verdammt viel Wert auf Schalldämmung gelegt (Gott sei Dank). Wenn ich mein Fenster geschlossen habe, hört man draußen direkt vorm Haus auf "Amp-11-Uhr-Stellung" nur, dass irgendwo ein bisschen Musik läuft, man kann aber nicht genau sagen, wo.
Und außerdem hört man das nur, wenn es total leise ist, selbst die Umgebungsgeräusche sind lauter (Vögel, etc..). Außerdem begrüßen es meine Nachbarn, dass es in unserer Straße auch mal abgeht! Würde ja sonst nichts passieren (Irgendwann muss das Fenster ja mal geöffnet werden :-) ).

MfG
Daniel


[Beitrag von derdroX am 11. Dez 2004, 19:39 bearbeitet]
hml
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 11. Dez 2004, 19:47

Coppy schrieb:
He he !

Regelmäßig jedes Wochenende !!!
Aber mir is´s egal !

Gruß

Coppy



Das >ist mir egal< kann aber auch mal teuer werden. Zudem, wenn die Grünen zum zweiten mal innerhalb einer Nacht wegen Lärmbelästigung anrücken müssen, ist es gut möglich das sie bei Uneinsichtigkeit des Nutzers vorübergehend die Anlage auch Stilllegen, bzw. >in Gewahrsam nehmen<.
Ob du das dann auch noch Lustig findest wage ich zu bezweifeln.
PhalanX
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Dez 2004, 13:19
Also meine Nachbarn die untendrunter wohnen haben sich leider dauernd beschwert, obwohl ich immer zu zivilen Zeiten ein wenig aufgedreht hab.... Das fand ich nicht nett....

Dann haben sie angefangen sich zu beschweren, obwohl ich nur Zimmerlautstärke gefahren habe ... Man könnte sich in der Wohnung darunter nichtmehr verständigen vor lauter Bass... Bei mir in der Wohnung gings noch einwandfrei, obwohl ich nicht leiser machte als sie wieder mal hochkamen um zu klingeln... Schon ne üble Sache mit den Nachbarn... Mein Geduldsfaden war dann auch gerissen, und ich hab nichtmehr geöffnet, wenn sie wieder mal randale liefen und sich wie wilde hummeln beschweren wollten..... Sie sind jetzt ausgezogen...

Ich glaub so ganz unschuldig bin ich nicht dran... Der Subwoofer von REL den ich betreibe hat die unangenehme Eigenschaft, auch im "leisen" Bereich unglaublich tiefe Töne zu produzieren, die nicht wirklich von Decken oder Wänden gedämmt werden.

Lustigerweise beschwert sich aber jetzt keiner mehr meiner Nachbarn, obwohl ich da viel mehr reindreh wie zuvor... Also rücksichtlos war ich nie und hatte immer direkt leiser gemacht bei Beschwerden , aber in Zimmerlautstärke Musik geniessen lass ich mir nicht nehmen ... Und den Subwoofer geb ich auch niemals wieder her... Der klingt einfach zu schön O:)

Das war meine kleine Geschichte zu dem Thread

Fazit: Rücksicht nur soviel auf die Bedürfnisse anderer Nehmen, wie sie Rücksicht auf die eigenen Bedürfnisse nehmen !!

Grüsse
PhalanX
Daniel41366
Stammgast
#25 erstellt: 12. Dez 2004, 17:09
Meine Nachbarn haben sich auch noch nicht beschwert, jedoch gucken sie öfters mal böse, wenn ich an ihnen vorbeifahre!
Nun ja, aber diese Eltern immer! Das war schon sehr nervig, wenn se immer reinkommen: "Mach sofort die Musik leiser!!" Dann mach ich die Musik leiser, dann gehn se raus. Countdown starten, nach 2min wieder langsam aufdrehen
Dabei ists gar net so laut!
Mittlerweile hat sich die Lage etwas entspannt, da man sich bekanntlich an vieles gewöhnen kann.
mirko_o
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 12. Dez 2004, 17:37
Bevor sich die Nachbarn beschweren, sollte man sich, meiner Meinung nach, verständigen. Einfach mal fragen ob sie was gehört haben, oder mal aufdrehen und selber rübergehen und hören.

Um den Körperschall auf den Boden und die Wände zu minimieren habe ich meine Standlautsprecher und den Sub mit Spikes und einer Granitplatte (Baumarkt) entkoppelt.

So kann ich es noch ganz gut krachen lassen, ohne das sich jemand beschwert.
SCHRANZES
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Dez 2004, 18:17
hi,

also bei mir beschweren sich regelmäßig die nachbarn!!
mei zimmer hab ich gut gedämmt, musik hört man drausen auch nicht!!
aber die beschweren sich immer nur weil die dachzigeln sooo laut klappern!!!!!!!!!!!!!!

mfg schranzes
-goldfield-
Inventar
#28 erstellt: 12. Dez 2004, 18:47
Bei meiner Geburtstagsparty kam mal ein Nachbar rüber, und beschwerte sich, das er bei der lauten Musik nicht einschlaffen könne.
Hab ihm dann mit Jägermeister zu ner Druckbetankung verholfen. Ca. zwei Stunden später ging er sternhagelvoll wieder nach Hause.
Möglicherweise war er auch nur beleidigt, das er nicht eingeladen war:
Qraftwerket
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Dez 2004, 18:58
Gabs bis jetzt nur einmal. Wir wohnen in einem 2-Familien Doppelhaus. Zur Sommer-Urlaubszeit waren meine Eltern nicht da, meine Kumpels und Nachbarn schon... .Die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mal gegen 22Uhr den THX-BASSTEST und den Motorsound eines Mustang V8 abgspielt. Irgendwann "fielen" dann Steinchen gegen mein Fenster (3.Geschosss = Dachgeschoss), die Nachbarn wollten damit unsere Aufmerksamkeit auf sich lenken, da wir das Klingeln an der Haustür schon lang nicht mehr hörten ;). Nunja, sie beschwerten sich, dass sie in ihrer Wohnstube (Erdgeschoss = 2 Geschosse unter meinem Wohnbereich auf der anderen Haushälfte) ihr eigenes Wort nichtmehr verstanden und Angst hatten, dass das Haus einfällt. 2 Freundliche Worte gewechselt und alles war wieder in Butter.
Bei DVD-Filmen wirds zwar öfters mal laut, aber beschwert haben sie sich nichtmehr (ich hab mich auch mehrmals bei Ihnen vergewissert, ob's nicht doch abundzu zu laut wird)...das Haus ist doch recht gut gedämmt, auch zwischen den 2 Mauern unserer Haushälften.
Fazit: Fette Anlage + Nette Nachbarn = alles in Butter

Gruß an Stere0 der live dabei war :).


[Beitrag von Qraftwerket am 12. Dez 2004, 19:00 bearbeitet]
rob-doc
Stammgast
#30 erstellt: 13. Dez 2004, 08:12
Was heisst schon beschwert - in meiner alten Wohnung schon einmal, aber da hatten wir eine CD von unserer eigenen Band aufgedreht um ein paar Details vom Mischen zu checken... War total hellhörig das Haus und wir waren halt angezunden und der Nachbar hatte schon länger geklingelt... :-D War aber auch danach alles in Ordnung, weil wir 4 Jahre lang keine Probleme miteinander hatten!

In der neuen Wohnung ist alles recht gut isoliert, und es hat niemand wegen unserer HdR-Nacht (Samstag) gemeckert... ;-)
KEFler
Stammgast
#31 erstellt: 13. Dez 2004, 08:50
Hi!
Mehrmals schon, weil die Gläser im Schrank klierrten.
Aber Sie revanchieren sich regelmäßig.
sakly
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 13. Dez 2004, 09:16
Freistehendes 4-Familienhaus.
Beschwerde kam von dem Freund meiner Schwester, die kürzlich noch neben uns gewohnt hatten, in der Zeit, als wir uns kurzzeitig nicht so sehr gut verstanden haben.
Er hatte angemerkt, dass deren Gläser im Wohnzimmerschrank und der Küche so laut klirrten, dass er es nicht mit eigener Musik übertönen könne. 3 Wochen später kam ein Brief von der Wohnungsgesellschaft und ein Mitarbeiter
Dem habe ich das geschildert und eben erklärt, dass sich mein Musikhörverhalten innerhalb der letzten zwei Jahre nicht geändert hätte und dass es wahrscheinlich durch persönliche Probleme zur Beschwerde kam...
Nach der Aussprache (mit meiner Schwester und ihm) kam keine Beschwerde mehr, denn die anderen Nachbarn haben alle Kinder und Haustiere oder sonst was und machen selbst krach für 10.
Wenn ich im Keller trainiere und Musik höre, kann die ganze Straße mithören, da hat sich auch noch nie jemand beschwert. Alles ganz freundliche Leute hier
Und das bei Mietwohnungen...
pratter
Inventar
#33 erstellt: 13. Dez 2004, 09:31
Vor 10 Jahren im Elternhaus gab es desöfteren mal ne Beschwerde, entweder seitens meiner Eltern, oder von den Nachbarn, als ich beim Komponieren einfach keine Kopfhörer aufziehen wollte, und das nachts um 3 Uhr

Meine Wohnung vor 3-4 Jahren war wirklich Klasse, ich konnte aufdrehen wie ein Ochse, und die Nachbarn habe in mir ihren Lieblingsnachbarn gesehen - sie wunderten sich sogar, ob da überhaupt jemand nebenan wohnt, oder ob da nie jemand da ist, denn man hört ja nie was :> - also entweder deren Gehör ist bereits schon über dem Jordan, oder die Wände waren erstklassig gedämmt.

Die jetzige Wohnung ist da anderster. Altbau, und teils schon ein wenig Hellhörig, immerhin hört man das Husten vom unteren Nachbarn. Da aber im Haus recht selten jemand da ist, d.h. die neben an sind Schausteller und somit fast das ganze Jahr auf Tour, der eine Nachbar unten liebt Bass, zumindest ertönt es so aus seinen Autos, und die andere ist sehr tolerant.

Wenn jedoch ein Baby oder Kleinkind im Haus wäre, so sollte man sich natürlich schon etwas anpassen.

Gruß,
Sascha
sakly
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 13. Dez 2004, 09:44
Falls das mit dem Kleinkind auf mein Posting bezogen war:
Kleinkinder sind es nicht mehr. Kindergartenalter haben sie fast erreicht und wenn die Nachbarn unter mir da sind, höre ich auch nicht übermnäßig laut, da nehme ich selbst Rücksicht.
Diagonal hört man in dem Haus kaum was, so dass die Nachbarn unten diagonal von mir kaum was mitbekommen (denke ich, sie haben noch nie was gesagt und immer wenn ich frage, sagen sie "nene, wir hören nix", ich selbst höre sie auch nur, wenn bei mir ruhig ist).
ken
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 13. Dez 2004, 12:59
Da ich in meinem eigenen Haus wohne, welches freistehend ist, habe ich damit zum Glück keine Probleme.
Meine beiden Jungs finden es echt super, wenn ich die Anlage mal etwas lauter drehe. Nur meine Frau meckert meist rum.

Gruss
Ken
Joker3333
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Dez 2004, 09:44
Wir wohnen hier um tiefsten Bayerischen Wald, da haben wir ein ganzes Haus für uns alleine, und im Moment haben wir auch nicht vermietet, also hab ich da meine absolute Ruhe
Akalazze
Stammgast
#37 erstellt: 15. Dez 2004, 14:37
Ich wohne auch in einem Freistehenden Haus. Mein Vater hat überghaupt nichts gegen laute musik, nur leider meine Schwester und meine Mutter auch .... Da kommen dann öfter mal Konflikte zustande, ist aber schnell wieder gegessen.

Daniel
DAGEGEN
Stammgast
#38 erstellt: 10. Jan 2005, 13:52
ok heute war es nun doch so weit.... traff heute morgen meinen nachbarn, der lachend auf mich zukam und mir guten morgen sagte... darauf sagte er, dass er mal meine handynummer für notfälle bräuchte, da er zum einschlafen nicht so viel bass bräuchte (so hat er es echt ausgedrück)! vorgeschichte war, dass ich gestern FINDET NEMO (ausgerechnet) mit einem weiblichen wesen gesehen habe und an manchen stellen doch ordentlicher bass rüberkam...

aber halb so schlimm... haben uns drauf geeinigt, dass ich nach 22 uhr leise mach und dass er kurz durchklingeln lässt wenn es sonst mal zu laut ist...

achja handelt sich übrigens um eine doppelhaushälfte... und genau neben meinem zimmer ist halt sein schlafzimmer ;-) ob man da noch watt machen kann!?! dämmung oder so wird nich viel bringen oder? subwofer steht auf einer steinplatte auf dem teppich... unter dem sub sind noch gummipucks... ist das richtig so?
Poison_Nuke
Inventar
#39 erstellt: 10. Jan 2005, 14:54
Steinplatte usw ok, hat aber nix mit dem Bass bei deinem Nachbarn zu tun. Der Bass bei ihm entsteht durch die Luftschall, der auf die gesamte Wand wirkt, und von dort weiter
dee-jay
Stammgast
#40 erstellt: 10. Jan 2005, 14:58
ja das problem habe ich selbst auch, ich habe mein zimmer zwischem zwei geschwister, und wenn ich meine musik an habe und man geht dann in eines der beiden zimmer rein, dann denkt man echt nebenan steht ne dicke pa anlage mir ordentlich bass. wenn ich dann mal morgens musik hören will, aber die noch schlafen, dann sind die spätestens dann wach, wenn ich meine musik anhabe

da kann man dann leider auch nichts mit noppenschaum oder so ändern oder?

mfg dee-jay
Poison_Nuke
Inventar
#41 erstellt: 10. Jan 2005, 15:09
damit der Bass großteils gedämpft wird, bräuchtest du eine 2. Zimmerwand. D.h. in deinem Zimmer noch eine RiGips Wand einziehen und zwischen alte und neue Wand kommt dann z.B. Noppenschaum. Damit würdest du recht viel bewirkten können. Noppenschaum allein dämpft nur den Mittel- Hochtonbereich
dee-jay
Stammgast
#42 erstellt: 10. Jan 2005, 15:24
hmm...da wird mir mein vater nen vogel zeigen, wenn ich zu ihm sage, dass ich noch ne 2. rigibswand haben möchte, damit der bass nicht so nach draußen drönt...
naja vielleicht findet sich ja irgendwann noch ne andere lösung...

trotzdem vielen dank für die auskunft

mfg chris
tommyHH
Inventar
#43 erstellt: 10. Jan 2005, 16:04
... also meine Nachbarin (ich berichtete bereits) ist vorsorglich am letzten Sa. zu ihrem Freund gezogen ... ich hatte ihr aber auch bereits am Mo. mitgeteilt, daß es 'etwas lauter werden wird, so zwischen 19-0.00 Uhr' (es gab Pitch Black + Riddick)

So muß es sein oder ?
Audio_Monitor
Gesperrt
#44 erstellt: 11. Jan 2005, 20:17
Hallo,

Früher ist öfters mal in der Pause zwischen zwei Stücken die Klingel gegangen und es standen zwei Herren in grün vor der Tür. Und ich mußte fünf mal umziehen, immer kurz vor der Bildung einer Bürgerinitiative gegen meine Musik. Jetzt wohne ich am Stadtrand (im wahrsten Sinn des Wortes, 10 Meter weiter beginnt die Wildnis) in einem einzeln stehenden Haus.

Nun habe ich keine Probleme mehr, außer manchmal ein Pfeifen im Ohr wenn die Musik ausgeht.

Ach ja, und manchmal fällt ein Vogel tot vom Himmel. Ich weiß auch nicht wieso.


Grüßili,

Andreas


[Beitrag von Audio_Monitor am 11. Jan 2005, 20:19 bearbeitet]
Gnob
Inventar
#45 erstellt: 12. Jan 2005, 13:42
Tach

Oh je... so ein Mist... habe ich noch am Anfang dieses Threads geschrieben ich hätte mit meiner Wohnung den Joker gezogen so musste ich ihn gestern aus der Hand geben
-> während "Catwoman"(ich hatte grad zum Glücke eine Raucherpause gemacht): klingeling!! -> *spiondurchguck* : hups! wer isn das? aufgemacht: blabla... Nachbar von nebenan! Kinderzimmer grenzt an meinem Wohnzimmer, Kinder krank, bitte etwas leiser machen.
Shit, es ging sooo lang gut, hab mich allerdings echt gewundert warum ich noch nix von denen gehört hatte, na ja da wars soweit.
Habe somit die beiden subs ausgemacht und ein wenig leiser gestellt. Der Herr meinte noch er hätte früher schon mal öfters an die Wand geklopft, da sagte ich ihm das ich nichts hörte(obs ev. an der Lautstärke lag? ) ... also "Profibeschwerer" sollten bei einer leisen Passage klopfen! ... Das hab ich mir dann allerdings verkniffen, ihm so mitzuteilen

Hoffe für die beiden Kids das sie schnell wieder genesen!

Gruß
Neofight
Stammgast
#46 erstellt: 12. Jan 2005, 14:00
Hallo,

zum Glück wohnt unter mir eine alte Dame, die schon fast Taub ist Da höre ich immer eher ihren TV brüllen. Gut isses erst, wenn ich dann dagegenhalte...

Gruß
Neofight
digitalSound
Inventar
#47 erstellt: 12. Jan 2005, 15:01
bei mir wohnt auch ne alte Dame drunter...die schimpft sich allerdings Mutter und hat ihren Ehemann dabei....

Die Nachbarn haben sich noch nie beschwert...freistehendes Haus...aber wie gesagt, meine "Mitbewohner" machens mir manchmal schon schwer...

Werd mir gleich auch mal Cat Woman angucken/hören ..denn noch ist keiner daheim...
Gnob
Inventar
#48 erstellt: 12. Jan 2005, 15:53

Werd mir gleich auch mal Cat Woman angucken/hören


Vorsicht!

Fiese Bässe
BenCologne
Inventar
#49 erstellt: 12. Jan 2005, 17:37
Hi Hifi-Freunde,

irgendwie glaubte ich, ich hätte hier schonmal was geschrieben. Naja wie dem auch sei.

Bei mir war es so, das ich mal lauter Musik gehört hatte und bei uns ist es leider sehr hellhörig und meine Nachbarin kam auch eines Tages mal hoch und meinte, sie findet meine musik ja teilweise auch schön aber ihr ist es was zu viel des Guten mit dem Bass.

Nungut, dann musste ich halt was leiser machen.

Jetzt ist jemand anderes unter uns am wohnen und wenn die Musik zu laut ist, klopft es unter mir also an Ihrer Decke hehe. Ich habe mich da mal so erschrocken sage ich euch hehe



Benjamin
Haki-28
Stammgast
#50 erstellt: 12. Jan 2005, 22:29
Hallo,

naja was dieses thema betrifft,habe ich wohl die A....karte gezogen

früher war das extrem, genau an dem zeitpunkt wo ich meine ersten Standlautsprechergekauft habe hat unser nachbar einen kind bekommen und das schlafzimmer war genau neben meinem Zimmer.Ihr könnt ja euch denken was dabei rausgekommen ist. Aber nach ca.4 Monaten hatte ich die Schnauze voll,bei jeder kleinsten Viberation hats sie geklopft als wäre ein Krieg ausgebrochen.

dann habe ich meine Anlage ins Wohnzimmer getragen,wo jede Wand zum nachbarn weit genug entfernt war siehe da nichts endlich puuh in ruhe Musik hören,Filme reinziehen und nach paar tagen der nächste fall. Meine Großeltern unter uns haben sich gemeldet da habe ich mir gedacht nimmt das denn nie ein ende. Aber naja inzwichen haben die sich schon daran gewöhnt und immer wenn ich mir ein Film reinziehen will ist alles easy.

Und seitkurzem ist mein neuer set angekommen was viel mehr druck bei Filme gucken macht ;).


[Beitrag von Haki-28 am 12. Jan 2005, 22:30 bearbeitet]
shanni
Inventar
#51 erstellt: 13. Jan 2005, 11:15
oje, interessantes thema

momentan habe ich ja noch das glück, so laut musik hören zu
können, wie ich will, da ich zur zeit noch in einer eigenen
wohnung im haus meiner eltern wohne.

aber ich möchte eigentlich demnächst ausziehen (eigentlich
ja schon seit längerem).
aber dreimal dürft ihr raten, was mich wohl davon abhält:

genau, dass ich in ner mietwohnung auf meine musik und
filme in der gewohnten lautstärke vermissen müsste.

ich stecke in einem dilemma!!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe für meine Nachbarn
24.10.2002  –  Letzte Antwort am 04.08.2003  –  2 Beiträge
Was machen eigentlich eure Frauen.
Barnie1 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  165 Beiträge
Heimkino spielt Lautsprecher des Nachbarn an
jvq30 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  6 Beiträge
Lohnt sich ein 5.1 mit Nachbarn?
Daniel_L am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  45 Beiträge
Heimkino und Nachbarn...!?
DirkM. am 08.10.2002  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  12 Beiträge
Die lieben Nachbarn :)
alexdfe am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Hattet ihr Stress mit Nachbarn?
ironimo am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  13 Beiträge
Altbau + Downfiresub: Nachbarn schonen/Klang verbessern?
nickonomus am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  14 Beiträge
Velodyne Sub vom Boden abkoppeln.
gamefreak776226 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  3 Beiträge
Nachbarfreundliches Soundsystem mit Bass ;)
3imer am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen