Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Was machen eigentlich eure Frauen.

+A -A
Autor
Beitrag
Barnie1
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Aug 2006, 01:18
...während ihr Musik hört, Filme guckt oder einfach am PC hängt???

Meine beschwert sich in letzter Zeit immer öfters darüber, dass ich zu viel Zeit mit obigen Sachen verbringe. Ich hingegen habe immer das Gefühl, dass ich viel zu wenig Zeit für meine Hobby(s) habe...

Wie ist das bei euch? Haben eure Frauen auch solch zeitintensive Hobbies wie ihr(evtl. sogar das gleiche??), oder beschweren die sich auch manchmal?

Grüsse
Barnie
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Aug 2006, 08:43
Meinst Du wirklich, bei DEM Hobby könnte ich mir noch eine Frau leisten
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Aug 2006, 09:39
Das ist ja wieder das belibte thema "(Ehe)Frauen-Akzeptanz-Faktor (muß ja nicht alles in Englisch sein). In unsere Quadro-Kreisen kenne ich da auch verschiedene Duldungs-Faktoren. Die schlauen Ehefrauen lassen gewähren, wobei sekbst kaum Interesse wie bei HiFi allgemeien besteht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Denen, die zu etwas Quengeln neigen sage ich immer, daß sie froh sein können, daß ihr Gutes Stück ein Hobby hat, das ihn im Hause hält. Bei Fußball- oder sonstigen aushäusigen Sport-Freaks wisse sie doch nicht, wo er sich dann sonst noch herumtreibe.Das scheint zu helfen.
corcoran
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2006, 16:10
Hat häufig genug Stress gegeben - jetzt bin ich schon länger solo und genieße es!!!
Barnie1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Aug 2006, 20:45
Wieso so zimperlich Leute, kommt schon erzählt uns was!?
Roland04
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Aug 2006, 20:49
hallo,
also meine frau sagt eigentlich nie was, nur wenn wir weg wollen, besuch bekommen usw. und ich nicht weg komme aus diesem forum , musik läuft eigentlich hier bei uns immer, wenn ich urlaub habe so wie jetzt und daheim bin, läuft die anlage nonstop
Poison_Nuke
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2006, 21:33
Frau???

ich habe wegen meinen Hobbys keine




Quadro-Action schrieb:
daß sie froh sein können, daß ihr Gutes Stück ein Hobby hat, das ihn im Hause hält.


genau deswegen lern ich ja keine kennen
andisharp
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Aug 2006, 21:35
Da hilft nur Hobby ruhen lassen und mehr auf die Rolle gehen. Macht auch Spaß, wirst sehen.
-goldfield-
Inventar
#9 erstellt: 05. Aug 2006, 21:41
Wenn ich nicht am Computer oder meiner Anlage sitze,
sitz ich am Kanal und angel.
Bei beidem würde ne Frau nur stören.
andisharp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Aug 2006, 21:44
Sacht mal Jungs, habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wer eure Rente finanzieren soll? Mit am Kanal sitzen ist es da nicht getan.
Roland04
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Aug 2006, 21:45

andisharp schrieb:
Sacht mal Jungs, habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wer eure Rente finanzieren soll? Mit am Kanal sitzen ist es da nicht getan. :D

hi udo
warum denn rente, die würde nur stören
Poison_Nuke
Inventar
#12 erstellt: 05. Aug 2006, 21:46

andisharp schrieb:
Da hilft nur Hobby ruhen lassen und mehr auf die Rolle gehen. Macht auch Spaß, wirst sehen. ;)


Den Versuch habe ich schon oft gestartet, irgendwie war ich aber immer wieder froh, als ich endlich wieder daheim an der Anlage war

Und da mein Umgang mit anderen Menschen dem von "Mr Spock", oder "Mr Data" verdammt ähnlich ist, ist mein Erfolg bei den Frauen noch geringer
Roland04
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Aug 2006, 21:49

Poison_Nuke schrieb:

andisharp schrieb:
Da hilft nur Hobby ruhen lassen und mehr auf die Rolle gehen. Macht auch Spaß, wirst sehen. ;)


Den Versuch habe ich schon oft gestartet, irgendwie war ich aber immer wieder froh, als ich endlich wieder daheim an der Anlage war

Und da mein Umgang mit anderen Menschen dem von "Mr Spock", oder "Mr Data" verdammt ähnlich ist, ist mein Erfolg bei den Frauen noch geringer :.

, das kann aber auch langweilig werden, vor allem hat man zentimeterdicke hornhaut an den handinnenflächen wenn man in die kiste springt
corcoran
Inventar
#14 erstellt: 05. Aug 2006, 21:55
Ist doch gut, das hilft bei schnellem Röhrentausch, wenn sie noch heiß sind!
Poison_Nuke
Inventar
#15 erstellt: 05. Aug 2006, 21:57
naja, man hat wenigstens viel Erfahrung mit verschiedenen Hautcremes

aber stimmt schon, ohne Frau ist einfach Mist...nur welche Frau würde so einen sozialunfähigen Typen wie mich ertragen können?
Small Talk ist z.B. eine Sache, die ich nichtmal im allergeringsten Ansatz beherrsche. Ich rede nur über die notwendigen Dinge, und das würde wohl keine Frau auf Dauer ertragen


[Beitrag von Poison_Nuke am 05. Aug 2006, 21:58 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 05. Aug 2006, 21:58

Poison_Nuke schrieb:
nur welche Frau würde so einen gefühlosen Typen wie mich ertragen können?

keine
-goldfield-
Inventar
#17 erstellt: 05. Aug 2006, 22:14

Sacht mal Jungs, habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wer eure Rente finanzieren soll?


So, wie´s im Moment in Berlin aussieht, bin ich mir nicht sicher, ob ich später überhaupt noch Rente bekomme.

Und, wer ist da z.Zt. der Boss?

Ne Frau!






Und nehmt mich nicht immer so ernst:


[Beitrag von -goldfield- am 05. Aug 2006, 22:17 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#18 erstellt: 05. Aug 2006, 22:19
Hallo
Es geht aber auch mit Frau .
Wir teilen schon ca.12 Jahre unsere Hobbys.
Heimkino ,Kino ,Pc ,Viecher ,Haus/Garten ,und Sex.
Bekommen alles prima zusammen gebacken.

Gruß
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 06. Aug 2006, 09:28

corcoran schrieb:
Ist doch gut, das hilft bei schnellem Röhrentausch, wenn sie noch heiß sind! :D


Es hat halt immer alles seine Vor- und Nachteile
BMWDaniel
Inventar
#20 erstellt: 06. Aug 2006, 11:27
Naja meine meckert immer! Das Geld wo ich in die Anlage stecke, dafür könnte man wieder weg gehen oder was anderes kaufen. Das einzige was sie ab und zu ansehen will, ist Findet Nemo.

Manche finden es cool möchten bei mir einziehen, andere Widderrum ein komisches Hobby
piercer
Inventar
#21 erstellt: 06. Aug 2006, 12:54
...hab "Meine" mit dem "Springsteen-Virus" infiziert (ja, ich bin ein böser Mensch), seitdem Friede,Freude,....

Neuerdings gönne ich ihr einige "Freiminuten" pro Tag;

20 Minuten bekommt sie, der Rest des Tages (einige Std.)
krieg ich...

Gruss
Piercer
mirage
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Aug 2006, 13:58
Also,

Filme gucken wir i.d.R. gemeinsam. Wenn der Film nur mich interessiert, gibt es ja den Ipod und dann zieht sie sich damit zum Puzzeln zurück.

Das gleiche gilt auch für Musik, die nur ich mag (Blues z.B.)

Somit, alles in Butter

Gruß mirage
mamü
Inventar
#23 erstellt: 06. Aug 2006, 19:40
Filme guckt sie zu 95% mit.
Konzerte vielleicht 50%.
Also die audiovisuellen Sachen.

Nur Musik, wenn ich mir die volle "Dröhnung" gebe liegt der Anwesenheitsanteil bei 5%. Da geht sie lieber ins Arbeitszimmer und macht die Buchhaltung für unseren örtlichen Kindergarten oder spielt am Computer irgendwelche Strategiespiele.

Sonst muss ich sagen, habe ich schon ganz gut Freiräume für mein Hobby.

Gruß
HiFi-Frank
Moderator
#24 erstellt: 06. Aug 2006, 21:09

mamü schrieb:
Filme guckt sie zu 95% mit.
Konzerte vielleicht 50%.
Also die audiovisuellen Sachen.

Nur Musik, wenn ich mir die volle "Dröhnung" gebe liegt der Anwesenheitsanteil bei 5%. Da geht sie lieber ins Arbeitszimmer und macht die Buchhaltung für unseren örtlichen Kindergarten oder spielt am Computer irgendwelche Strategiespiele.

Sonst muss ich sagen, habe ich schon ganz gut Freiräume für mein Hobby.

Gruß


Ist bei uns zu Hause ähnlich!

Mein Mädel wirft sich allerdings auch ab und an mal ne (Audio)-CD in den Player.

Hinsichtlich DVD´s hat sie sogar ihre eigene Sammlung
BMWDaniel
Inventar
#25 erstellt: 06. Aug 2006, 21:41

HiFi-Frank schrieb:

mamü schrieb:
Filme guckt sie zu 95% mit.
Konzerte vielleicht 50%.
Also die audiovisuellen Sachen.

Nur Musik, wenn ich mir die volle "Dröhnung" gebe liegt der Anwesenheitsanteil bei 5%. Da geht sie lieber ins Arbeitszimmer und macht die Buchhaltung für unseren örtlichen Kindergarten oder spielt am Computer irgendwelche Strategiespiele.

Sonst muss ich sagen, habe ich schon ganz gut Freiräume für mein Hobby.

Gruß



Hinsichtlich DVD´s hat sie sogar ihre eigene Sammlung :D


Das ist bei mir noch nicht möglich weil sie noch nicht bei mir wohnt. Denk aber die Filme die sie haben wird sind Spongebob teile
Barnie@work
Inventar
#26 erstellt: 07. Aug 2006, 12:54
Dann melde ich mich mal wieder zu Wort hier, meine Frau schaut nicht gern Filme... (Ich kenne niemand ausser ihr, der keine Filme mag ) Ihr reichen zwei Filme pro Monat. Sie sagt oft sowas wie: "Im Fernsehn läuft nix, nur Filme..." "Was willst du denn mehr?!" denke ich mir da jedes mal... Sie schaut am liebsten Reportagen an, BBC und sowas und manchmal dann uralte Filme, die ich keine 2min aushalte.

Was mich betrifft, ich könnte jeden Tag locker einen bis zwei gute Filme schauen. Hab ich auch oft so gemacht als Teenie... Und seit ich mir das Heimkino eingerichtet habe, ist mein Bedürfniss nach Filmen und Musik noch grösser geworden. Auch hänge ich viel zu viel im Internet, da hat sie schon recht, bei der Arbeit und daheim auch noch! Daheim allerdings nur e-mails lesen, schauen ob jemand im Forum genatwortet hat, und evtl. noch selbst antworten. Trotzdem wird es schnell mal ne Stunde und sie ist mittlerweile allergisch darauf wenn ich den PC auch nur schon einschalte...

Hobbies hat sie selber so gut wie keine... Ab und zu geht sie mal mit ner Freundin Kaffee trinken und Joga macht sie einmal in der Woche, aber das ist mir bei weitem nicht genug... Wenn, dann unternimmt sie am liebsten etwas mit mir zusammen. Um alleine etwas zu machen, fehlt ihr der Antrieb... Aber Frauen betreiben ihre Hobbies i.d.R. sowieso nicht so intensiv und ausgiebig wie Männer, habe ich das Gefühl...

Es ist nicht so, dass unsere Ehe deswegen kurz vor dem Scheitern steht, aber beschäftigen tut mich das ganze schon etwas...

Grüsse
Barnie
Roland04
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 07. Aug 2006, 13:02

Barnie@work schrieb:
Dann melde ich mich mal wieder zu Wort hier, meine Frau schaut nicht gern Filme... (Ich kenne niemand ausser ihr, der keine Filme mag ) Ihr reichen zwei Filme pro Monat. Sie sagt oft sowas wie: "Im Fernsehn läuft nix, nur Filme..." "Was willst du denn mehr?!" denke ich mir da jedes mal... Sie schaut am liebsten Reportagen an, BBC und sowas und manchmal dann uralte Filme, die ich keine 2min aushalte.

Was mich betrifft, ich könnte jeden Tag locker einen bis zwei gute Filme schauen. Hab ich auch oft so gemacht als Teenie... Und seit ich mir das Heimkino eingerichtet habe, ist mein Bedürfniss nach Filmen und Musik noch grösser geworden. Auch hänge ich viel zu viel im Internet, da hat sie schon recht, bei der Arbeit und daheim auch noch! Daheim allerdings nur e-mails lesen, schauen ob jemand im Forum genatwortet hat, und evtl. noch selbst antworten. Trotzdem wird es schnell mal ne Stunde und sie ist mittlerweile allergisch darauf wenn ich den PC auch nur schon einschalte...

Hobbies hat sie selber so gut wie keine... Ab und zu geht sie mal mit ner Freundin Kaffee trinken und Joga macht sie einmal in der Woche, aber das ist mir bei weitem nicht genug... Wenn, dann unternimmt sie am liebsten etwas mit mir zusammen. Um alleine etwas zu machen, fehlt ihr der Antrieb... Aber Frauen betreiben ihre Hobbies i.d.R. sowieso nicht so intensiv und ausgiebig wie Männer, habe ich das Gefühl...

Es ist nicht so, dass unsere Ehe deswegen kurz vor dem Scheitern steht, aber beschäftigen tut mich das ganze schon etwas...

Grüsse
Barnie

hallo barnie
du solltest dann aber trotzdem mal etwas mit ihr unternehmen, dann kannste bestimmt zeitlich betrachtet wieder davon profitieren und hast sie ruhig gestellt
Barnie@work
Inventar
#28 erstellt: 07. Aug 2006, 13:07
Klar! Wir unternehmen sehr viel zusammen! Aber ich brauche halt auch immer wieder Zeit für meine Hobbies, die ich ja alleine mache(n muss) weil sie kein Interesse daran hat. Sie kennt sowas nicht und langweilt sich dann meist wenn ich mich "absetzte"...
Roland04
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 07. Aug 2006, 13:09

Barnie@work schrieb:
Klar! Wir unternehmen sehr viel zusammen! Aber ich brauche halt auch immer wieder Zeit für meine Hobbies, die ich ja alleine mache(n muss) weil sie kein Interesse daran hat. Sie kennt sowas nicht und langweilt sich dann meist wenn ich mich "absetzte"... :.

hi barnie
na eben drum sollste mal öfters was unternehmen, vielleicht versuchen sie mit einzubeziehen, sonst ist evtl. doch bald deine ehe am scheitern
The_Stu
Inventar
#30 erstellt: 07. Aug 2006, 13:09
Hey endlich mal wieder ein interessantes Thema

Ich hab zwar keine Frau, aber dafür eine liebe Freundin

Und nun kommt das beste: Sie teilt mehr oder weniger das Hobby HiFi / Heimkino.
Freut sich immer, wenn ich mir was neues geholt habe, was wir dann zusammen anschauen können.
Am liebsten Filme, aber Musik hört sie auch meist mit mir zusammen an..
Sie hilft mir auch gerne beim einrichten und testen....

Wir machen ziemlich viel zusammen... z.B. nett Essen gehen oder mal weg, zu Freunden und so weiter....

Gruß!


[Beitrag von The_Stu am 07. Aug 2006, 13:10 bearbeitet]
player1983
Inventar
#31 erstellt: 07. Aug 2006, 13:22

Roland04 schrieb:
hallo barnie
du solltest dann aber trotzdem mal etwas mit ihr unternehmen, dann kannste bestimmt zeitlich betrachtet wieder davon profitieren und hast sie ruhig gestellt :prost

Das klingt hart...
Da gehöre ich wohl auch eher zu den Glückspilzen hier. Meine Freundin schaut selber sehr gerne Filme. Musikgeschmack ist auch etwa der selbe. Passt also sehr gut.


The_Stu schrieb:
Wir machen ziemlich viel zusammen... z.B. nett Essen gehen oder mal weg, zu Freunden und so weiter....

Jeps, dass machen wir auch viel. Ist schon schön, wenn man Stressfrei Musik und Filme geniessen kann.

Grüsse Marco


[Beitrag von player1983 am 07. Aug 2006, 13:23 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#32 erstellt: 07. Aug 2006, 13:27

The_Stu schrieb:
Hey endlich mal wieder ein interessantes Thema

Ich hab zwar keine Frau, aber dafür eine liebe Freundin

Und nun kommt das beste: Sie teilt mehr oder weniger das Hobby HiFi / Heimkino.
Freut sich immer, wenn ich mir was neues geholt habe, was wir dann zusammen anschauen können.
Am liebsten Filme, aber Musik hört sie auch meist mit mir zusammen an..
Sie hilft mir auch gerne beim einrichten und testen....

Wir machen ziemlich viel zusammen... z.B. nett Essen gehen oder mal weg, zu Freunden und so weiter....

Gruß!



So was wünsche ich mir auch. Meine Freundin istauch immer allergisch und motzt rum, wenn ich sage ich Kauf mir was neues. Davon kann man wieder weg gehen usw. Will auch das sie mein Hobby teilt. Mein Hobbys Autos hat sie früher auch geteilt und nu?
Naja so lange sie nicht meine Frau ist bin ich in der Hinsicht bisschen egoistisch. Will nicht das ganze Geld in sie rein stecken und irgendwann brennt sie mit wem anders durch!
Jörg-Peter
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 07. Aug 2006, 13:28
Hi!

Ich habe mit meinen Hobby (HIFI) meine Freundin "angesteckt", Sie ist mit dem Klang Ihrer Anlage nun nicht mehr richtig zufrieden und will sich eine neue holen.

Sie hört auch gerne Musik und man dabei doch auch etwas kuscheln, jedesfalls hat Sie mit meinem Hobby kein Problem (im Gegenteil!)

J-P
Barnie@work
Inventar
#34 erstellt: 07. Aug 2006, 13:40

Roland04 schrieb:

Barnie@work schrieb:
Klar! Wir unternehmen sehr viel zusammen! Aber ich brauche halt auch immer wieder Zeit für meine Hobbies, die ich ja alleine mache(n muss) weil sie kein Interesse daran hat. Sie kennt sowas nicht und langweilt sich dann meist wenn ich mich "absetzte"... :.

hi barnie
na eben drum sollste mal öfters was unternehmen, vielleicht versuchen sie mit einzubeziehen, sonst ist evtl. doch bald deine ehe am scheitern :prost


Ne, scheitern wird es daran bestimmt nicht, vorher gebe ich alle meine Hobbies auf...
BMWDaniel
Inventar
#35 erstellt: 07. Aug 2006, 13:40
Man was mache ich nur falsch. Vielleicht liegt es am Alter
The_Stu
Inventar
#36 erstellt: 07. Aug 2006, 13:50
Wie alt bist du denn?

Bei uns klappt es wunderbar mit unseren 20 Jahren
taubeOhren
Inventar
#37 erstellt: 07. Aug 2006, 13:51
... ja, ja die Frauen ...


also meine ist bis zu einem gewissen Grade "scmerzfrei" ... es darf nicht ihr Geld kosten und es muss "Einrichtungstechnisch" einigermaßen passen ... dann ist das ok.

http://img100.echo.cx/img100/8918/anlage9467iy.jpg

Filme werden zusammen geschaut (meistens) ... und da kommt bei ihr sogar echte Begeistgerung auf (der SVS PB12-Ultra/2 machts ... )

Musik höre ich alleine (meistens) - da sind die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich und sie hat auch nicht das "Sitzefleisch" sich 2 Stunden in Ruhe mit Musik zu entspannen ... sie sportelt dann lieber ein wenig ...


Gruß
taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 07. Aug 2006, 13:53 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#38 erstellt: 07. Aug 2006, 13:52

The_Stu schrieb:
Wie alt bist du denn?

Bei uns klappt es wunderbar mit unseren 20 Jahren :P


Ich 21 bals 22 sie frische 18
Barnie@work
Inventar
#39 erstellt: 07. Aug 2006, 13:55

Musik höre ich alleine (meistens) - da sind die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich und sie hat auch nicht das "Sitzefleisch" sich 2 Stunden in Ruhe mit Musik zu entspannen ... sie sportelt dann lieber ein wenig ...

Genau das isses! Meine hat in solchen momenten keinen Antrieb alleine was zu machen. Vielleicht würde sie ja z.B. sogar gerne joggen gehen, aber ohne mich schafft sie es einfach nicht... Ich bin sozusagen ihre Antriebskraft! Sie haut sich dann meist auf die Couch und langweilt sich vor der Glotze weil ja eh "nix Gescheites läuft", eben nur Filme...


[Beitrag von Barnie@work am 07. Aug 2006, 13:56 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#40 erstellt: 07. Aug 2006, 14:15

Barnie@work schrieb:

Ne, scheitern wird es daran bestimmt nicht, vorher gebe ich alle meine Hobbies auf... ;)


Kann´s ja wohl auch nicht sein.

So ein Hobby ist doch ein Teil von dir und deiner Persönlichkeit.

Da kann ein anderer Mensch doch nicht verlangen alles aufzugeben und sich nur im ihn zu drehen.

Irgendwo gibt es Grenzen wo man sich dann selber so verbiegt wie man gar nicht ist. Eine Partnerschaft sollte ausgeglichen sein. Einige Interessen des anderen zu akpezieren und Freiraum zu geben. Man kann doch nicht ständig aneinanderhängen. Natürlich nur bis zu dem Grad keine zu vernachlässigen. Du bist ja scheinbar eh bereit auch mal mit ihr auszugehen.

Schon eine recht seltsame Lage. Wenn man jemanden neben sich hat der selber keine Motivation verspürt was zu unternehmen.
Irgendetwas muss man aber ändern. Kann ja nicht bis an den Rest seines Lebens so weitergehen. Denn zum Leben gehört auch Freude und Spaß.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 07. Aug 2006, 14:25 bearbeitet]
player1983
Inventar
#41 erstellt: 07. Aug 2006, 14:22
So ähnlich geht's bei uns manchmal auch zu und her. Meist Sonntags. Ich will dann am liebsten nur zu Hause rumliegen und Musik hören oder Filme schauen. (Ausser es ist sehr schönes Wetter, dann ab an den See) Sie will dann immer etwas unternehmen. Aber einigen konnten wir uns bisher fast immer. Ich bin froh das sie nicht so extrem ist. Gut, ich habe sie auch überall mithingeschleppt (Probehören, Vergleichen, etc.). Und da habe ich sie auch angesteckt. Vorher hiess es immer: "Wieso so teuer?" "Das ist doch nie so viel besser wie eine 300 Euro Anlage!" oder "Die alte Anlage tut es doch auch..." Sie sass da mit mir beim Probehören und sie sagt nur am Schluss: "Schatz, dass musst dir kaufen. Das ganze ist 3000 Euro Wert!" Ich sitz da und glaube erst im falschen Film zu sein. Musik und Filmgeschmack hatten wir schon immer den selben. Da gab's zu Hause oder im Auto nie Probleme. Habe es ja auch schon 4 Jahre miteinander ausgehalten und dürften noch einige Jahre werden.

@Leon: 100% Zustimmung. Ich mein, wenn der Partner 100% seiner Freizeit mit seinem Hobby verbringt, dann würde ich auch sauer werden. Aber ich denke Frau/Freundin und Hobby kann man unter einen Hut bringen. Wir hatten auch schon unsere Differenzen, als ich eine Zeit lang vermert am PC gesessen bin. Sie empfand es als zu viel. Sie selbst machte in der Zeit aber gar nichts. War auch lustlos, wollte nichts tun. Das legte sich dann aber schnell wieder als sie auch wieder etwas in der Freizeit machte. So hat jeder seinen Freiraum, welcher auch wichtig ist.

Grüsse Marco


[Beitrag von player1983 am 07. Aug 2006, 14:27 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#42 erstellt: 07. Aug 2006, 14:40

Da kann ein anderer Mensch doch nicht verlangen alles aufzugeben und sich nur im ihn zu drehen.

Ich kann euch beruhigen, so schlimm ist es bei Weitem nicht! Sie verlangt garnichts und Verständnis hat sie auch, ich würde sogar mal behaupten mehr als viele andere hier... Das Problem ist nur, dass es bei uns diesbezüglich (und auch nur diesbezüglich ;)) bei beiden etwas ins Extreme geht. Ich würde am liebsten dauernd unten in meinem "Heimkino" hocken und sie hat echte Probleme, sich alleine zu beschäftigen. Die Lösung liegt wie so oft darin, dass jeder an seinem "Problem" arbeiten muss, und das wissen wir auch und es klappt soweit ganz gut. Ich wollte nur mal sehen ob andere auch solche "Probleme" haben und was sie dagegen tun oder getan haben, um evtl. auch die eine oder die andere gute Idee zu übernehmen... Wie gesagt, wir wissen schon was wir dagegen tun müssen, jeder versucht halt einen Schritt auf den anderen zuzugehen. D.h. ich versuche etwas weniger Zeit unten zu verbringen und sie überwindet sich manchmal auch z.B. alleine joggen zu gehen... Das mit dem Aufgeben sagte ich nur als allerletzte Konsequenz... Das wird aber nie passieren, da bin ich mir sicher.

Ihr könnt euch also wieder entspannen...



[Beitrag von Barnie@work am 07. Aug 2006, 14:42 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 07. Aug 2006, 15:22

Ich würde am liebsten dauernd unten in meinem "Heimkino" hocken


Wozu brauchts du dann eine Frau

War ein Scherz

Würde trotzdem mal überlegen, warum du lieber in deinem Kino hockst, statt auf deiner Frau
Björn1983
Neuling
#44 erstellt: 07. Aug 2006, 15:24
Meine Frau lässt mir darin die Freiheit, was ich tue und lasse.
Jedoch habe ich und sie viel gemeinsam.

In Sachen Bier und Alkohol nicht, darin in sie streng.
Aber wenn ich mal mit Freunde Bier trinken will, wird’s scheiße meistens.

Mit meinen Hobbys, da lässt sie meine ruhe, schließlich hat meine auch ein Hobby, T-Shirt und Hosen und Röcke Macke. Bestimmt hat sie 140 T-Shirts oder mehr, kann ich schon nicht mehr zählen und die Stapel die schon auf den Schränken und Boden liegen, kann man sich denken. Eine kleine Macke eben.


MfG
Barnie@work
Inventar
#45 erstellt: 07. Aug 2006, 15:30

Bilderspiele schrieb:

Ich würde am liebsten dauernd unten in meinem "Heimkino" hocken


Wozu brauchts du dann eine Frau

War ein Scherz

Würde trotzdem mal überlegen, warum du lieber in deinem Kino hockst, statt auf deiner Frau :P


Ihr nehmt mich aber auch 100%ig wörtlich! Am liebsten wäre es mir wenn sie immer mit mir unten hocken würde! Von mir aus könnten wir die Wohnung dann auch wieder verkaufen!
corcoran
Inventar
#46 erstellt: 07. Aug 2006, 16:55

Barnie@work schrieb:
...Ne, scheitern wird es daran bestimmt nicht, vorher gebe ich alle meine Hobbies auf... ;)

So weit bin ich schon gegangen !
Ich war nicht mehr ich selber.
Und, hat es was gebracht, nee.
Nach endlosen 18 Jahren quälender Ehe bin ich mit beiden Kindern ausgezogen!!!

Damals (vor 3Jahren) begann ein neues Leben!
Barnie@work
Inventar
#47 erstellt: 07. Aug 2006, 16:57
Das wäre noch konsequenter! Aber wie gesagt, ich glaube, dass weder das eine noch das andere eintreten wird...
mamü
Inventar
#48 erstellt: 07. Aug 2006, 22:06
Eins hab ich vielleicht noch vergessen. Meine Frau hört scheinbar besser als ich. Wenn wir mal Musik zusammen hören, dann hört sie manchmal Dinge raus, die höre ich erst gar nicht. Sie hatte sogar mal ne CD auf ner Messe gewonnen, weil sie als eine der wenigen aus vier Musikstücken das komprimierte rausgehört hat. Wenn ich was neues für die Hifianlage teste, muss sie wenigstens mal ne halbe Stunde mithören bzw. sie muss mir ihr Ohr leihen. Vielleicht liegt es ja auch daran, wenn man die AUDIO nimmt, dass Einer Grundtonhörer ist und der Andere Obertonhörer.

Gruß
DigiDummie
Stammgast
#49 erstellt: 07. Aug 2006, 22:45
Solange ich keine Frau treffe, der Musik ähnlich wichtig ist wie mir, wirds hier keine mehr geben.
Treffe ich eine Frau, die mir sehr gefällt in ihren Einstellungen und alles, aber sie hört Kirmestechno oder MTV, dann KANN ICH NICHT ANDERS und muss sie als Banausen abstempeln, bzw. sie turnt mich dann total ab.
Letztens hab ich eine getroffen, die hörte GENAU meine Musik, aus allen Genres hörte sie die gleichen Auswahlen ...unfassbar oder? Sie spielte selbst Klavier, Querflöte etc. und hörte genau wie ich aus allen Genres nur das Beste
Tja...sie war verheiratet und wollte es nicht weiter auf die Spitze treiben


[Beitrag von DigiDummie am 07. Aug 2006, 22:45 bearbeitet]
Der_Kölner
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 08. Aug 2006, 11:01
[quote="Barnie@work"]Dann melde ich mich mal wieder zu Wort hier, meine Frau schaut nicht gern Filme... (Ich kenne niemand ausser ihr, der keine Filme mag ) Ihr reichen zwei Filme pro Monat. Sie sagt oft sowas wie: "Im Fernsehn läuft nix, nur Filme..." "Was willst du denn mehr?!" denke ich mir da jedes mal... Sie schaut am liebsten Reportagen an, BBC und sowas und manchmal dann uralte Filme, die ich keine 2min aushalte.

Was mich betrifft, ich könnte jeden Tag locker einen bis zwei gute Filme schauen. Hab ich auch oft so gemacht als Teenie... Und seit ich mir das Heimkino eingerichtet habe, ist mein Bedürfniss nach Filmen und Musik noch grösser geworden. Auch hänge ich viel zu viel im Internet, da hat sie schon recht, bei der Arbeit und daheim auch noch! Daheim allerdings nur e-mails lesen, schauen ob jemand im Forum genatwortet hat, und evtl. noch selbst antworten. Trotzdem wird es schnell mal ne Stunde und sie ist mittlerweile allergisch darauf wenn ich den PC auch nur schon einschalte...

Hobbies hat sie selber so gut wie keine... Ab und zu geht sie mal mit ner Freundin Kaffee trinken und Joga macht sie einmal in der Woche, aber das ist mir bei weitem nicht genug... Wenn, dann unternimmt sie am liebsten etwas mit mir zusammen. Um alleine etwas zu machen, fehlt ihr der Antrieb... Aber Frauen betreiben ihre Hobbies i.d.R. sowieso nicht so intensiv und ausgiebig wie Männer, habe ich das Gefühl...

Es ist nicht so, dass unsere Ehe deswegen kurz vor dem Scheitern steht, aber beschäftigen tut mich das ganze schon etwas...

Grüsse
Barnie[/quote

Kommt mir irgendwie bekannt vor!
Meine Frau guckt auch nur Liebesschnulzen mit Brad Pitt,Keanu Reeves oder irgendwelche Serien was mich überhaupt nicht interessiert obwohl ich sie mir hin und wieder auch mal mit anschaue.Grundsätzlich schaue ich allein und das ist auch ok so.Ihr reicht auch normaler Fernsehton.Wenn ich es über die Anlage laufen lasse dann ist ihr das schon zu laut.Da ich Nachts arbeite und meine Frau erst Nachmittags nach Hause kommt habe ich genug Zeit mein Hobby auszukosten.Nach 12 Jahren Ehe war das noch nie ein Thema bei uns alles ander machen wir gemeinsam.Hin und wieder schau ich dann schonmal mit meinem Sohn ( 6Jahre )und der ist völlig begeistert wenn es bei Ice Age oder den Unglaublichen richtig zur Sache geht. Da freut es einem umsomehr wenn man andere damit begeistern kann!
Mfg Der Kölner
Barnie@work
Inventar
#51 erstellt: 08. Aug 2006, 11:27

Ihr reicht auch normaler Fernsehton.Wenn ich es über die Anlage laufen lasse dann ist ihr das schon zu laut.

Ohja, davon kann ich auch ein Liedchen singen! Es ist ihr IMMER zu laut! Ich hab jetzt aber eine Taktik entwickelt, die ziemlich gut funktioniert. Wenn wir mal zusammen einen Film über die Anlage anschauen, dann gebe ich ihr die Fernbedienung und sie darf dann so laut machen wie sie es mag. Und DAS ist meist sogar lauter als ich es einstellen würde!! Wenn, dann schaut sie sich am liebsten Sci-Fi/Fantasy-Filme mit mir über die Anlage an, sie ist aber sehr schreckhaft und erschrickt bei grossen Dynamiksprüngen im Ton regelmässig. Daher hat sie ein besseres Gefühl, wenn sie diesbezüglich "die Kontrolle" hat. Mir soll's recht sein, solange sie schön laut macht... Kannst ja vielleicht auch mal ausprobieren.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Und was machen eure Frauen so?
Kommander am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  53 Beiträge
Was soll ich machen?
bäkz am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  41 Beiträge
Was ist eure TraumAnlage??
hpsg am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  52 Beiträge
Was ist eigentlich 5.1 ???
knocker am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  5 Beiträge
Was bedeutet eigentlich THX?
wsmt am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  13 Beiträge
Was bringt eigentlich 3.1?
/Hififan/ am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  7 Beiträge
was kann ich noch machen?
markushue am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  11 Beiträge
Was soll ich nur machen??
Son-Goku am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  2 Beiträge
Was kann ich noch machen??
teufel_ am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  6 Beiträge
Aus einem Konvolut was machen .
Dirk_WW am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  32 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen