Hattet ihr Stress mit Nachbarn?

+A -A
Autor
Beitrag
ironimo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2004, 00:00
Hallihallo. Hab gestern mein Teufel Concept e Magnum bekommen, angeschlossen, vollaufgedreht, und dann war ich verblüfft. Das ist meine erste Erfahrung mit einem Heimkinoset. Wollte also ein System kaufen, dass also für ein 20 quadratmeter grosses Wohnzimmer genügt. Als ich dann meine DVDs (HDR I und Gladiator) in den DVD-Player getan habe, war ich "erschrocken". Der Subwoofer war so stark, dass ich das gefühl hatte, dass der Boden wackelt. Das ist kein Scherz! Ich hatte richtig Angst um meine Nachbarn. Ich frag mich, ob meine Nachbarn diese Schwingugen mitbekommen. Ich bin zwar begeistert, aber ich wurde so vom heftigen Sound überrascht, dass ich mir überlege, dass System zurückzuschicken. Kann ich das denn meinen Nachbarn zumuten? Naja, mein Problem.

Meine Frage an euch: Hattet ihr schon mal Stress mit euren Nachbarn? Wann guckt ihr eure DVDs an, also welche Uhrzeit? Wie besänftigt ihr eure Nachbarn? Wie schont ihr Eure Nachbarn (damit die Nachbarn nicht zuviel Lärm wahrnehmen)? Kann man richtiges Kinofeeling nicht vielleciht nur in einem Eigenhaus geniessen? Wie laut hört ihr DVDs?

Naja, will nur mal eure Meinung hören. Interessiert mich einfach.



[Beitrag von ironimo am 19. Feb 2004, 00:03 bearbeitet]
DoDi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2004, 09:20
Nicht mehr nach 22 Uhr, zumindest nicht wirklich laut und ansonsten hab ich ausgemacht, dass sie sich bei mir melden sollen, wenns ihnen zu laut ist....

Bis jetzt musste ich einmal leiser drehen und ich höre Filme auch mit Vibrationseffekten


PS: Zur Not halt so laut, dass du weder Telefon noch Klingel hörst
lucasleister
Gesperrt
#3 erstellt: 19. Feb 2004, 10:30
Hy,

habe bisher keine "Schimpfe" von meinem Nachbar bekommen, obwohl sein Schlafzimmer direkt an unser Wohnzimmer angrenzt. Habe das Ding aber schon ganz schön ausgereizt, habe mich echt schon selbst gewundert, dass er das nicht hört. Liegt wohl nie im Bett der Gute oder er kann die Attacken einfach nicht zuordnen

Wenn ich eine DVD schaue bzw. geschaut habe zucke ich aber immer zusammen, wenn das Telefon oder es an der Tür klingelt (wenn ichs überhaupt höre). Ich denke dann immer, jetzt ist es swoeit, der Erste beschwert sich. Aber es war immer Fehlanzeige, Gott sei Dank!

Bis denn

lucasleister
spitzbube
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2004, 11:17

Hallihallo. ...angeschlossen, vollaufgedreht

...dass ich mir überlege, dass System zurückzuschicken.


? ? ? so was ist mir unverständlich. du musst ja nicht ständig so laut hören. aber sei doch froh wenn die teile etwas reserve haben.

wie das mit deinen nachbarn ist, dürfte dir wohl keiner hier sagen können. das einfachste wäre, du fragst sie einfach ob sie was gehört haben und ob´s stört.

dein AV-gerät dürfte für die abendlichen stunden auch so ein *midnightmodus* haben, der komprimiert das ganze ein wenig und die nachbaraschaft bekommt weniger von dem *lärm* mit.

greeez ...mik
ironimo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2004, 18:22
ich hab kein av receiver
Warp9
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Feb 2004, 19:49
ich hab meine nachbarn einfach vorgewarnt
und gesagt das es ab und zu maln bischen lauter werden kann
da müssen die getz einfach durch
kommt ja auch nich jeden tag vor
und nach 22 uhr ham se ruhe
vermeidet stress schon im vorfeld
amathi
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2004, 20:22
hi,

also ich glaub langsam das meine nachbarn taub sind.wir haben 12 parteien im haus und ich hab teilweise schon extreme bassschübe gehabt und es hat sich noch keiner beschwert.vielleicht weil tiefe frequenzen nicht so gut ortbar sind?

mfg adi
snark
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2004, 20:38
Hi,

in einer Doppelhaushälfte hat man zum Glück nur einen Nachbarn, und wenn der wie in unserem Fall schwerhörig ist

so long
snark
fischpitt
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2004, 21:13
Oh du glückspilz,diesen Nachbarn hätte ich auch gerne.
Für mich ist die einzige möglichkeit laut zu hören wenn alle weg sind(Frau,Kinder,Hund.Nachbarin)
Aber dann!!Die anderen sagen immer ich hätte meine dollen
5.minuten und haben sich daran gewöhnt.
Ansonsten,schon wegen der Kinder ab 20.00Uhr RUHE.
Ach man kann nicht alles haben .
Peter
PIN0
Neuling
#10 erstellt: 23. Feb 2004, 15:29
LOL die Nachbarn mekern nichts weil sie angst haben was diese geräusche erzeugt, ich kenn zwar das Concept E Magnum aber hab es nicht hab das Teufel System 5 das ist um einiges stärker wenn du da so 1/4 aufdrehst bekommste schon stress von nachbarn die sogar 2 Stockwerke höher wohnen !

irgenndwie tun mir immer meine nachbarn leid wenn ich musik höre zum Teil dröhnt sich ja der Bass so durch das er zb im nachbarzimmer sich deutlich lauter durchdröhnt als im zimmer in dem der Sub steht
Interpol
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Feb 2004, 15:47
meine ersten nachbarn hatten mit mir aerger (tobende kinder ueber mir ) die sind ausgezogen (habe ich sie vergrault? )

mit den zweiten nachbarn hatte ich aerger. angeblich war meine musik zu laut, trotz zimmerlautstaerke. die schlimmsten beschwerden kamen, als ich die anlage eine woche nicht in betrieb hatte, da ich im urlaub war waehrend dieser zeit wollte die nachbarin sich von meiner "lauten musik" taeglich gestoert gefuehlt haben
die hatte eh einen psychoschaden. ist mitlerweile ausgezogen.

mein jetziger nachbar ist super. absolut nicht aus der ruhe zu bringen. mir ist das mittlerweile ein raetsel
amathi
Inventar
#12 erstellt: 24. Feb 2004, 01:09
hi,

@ interpol ich zieh bei dir als nachbar ein.dann bebassen wir uns gegenseitig.

mfg adi
raw
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Feb 2004, 04:51
hi

meine (unsere) Mieter sind die Hölle!

Ich darf zu den "Hauptzeiten" nicht mal auf ein läppisches Watt pro Kanal aufdrehen! Und zur Mittag- und Nachtruhe darf ich mit einem Stetoskop an der Membran horchen ob da was kommt...

RAUSSCHMEISSEN KÖNNT ICH DIE!!!



früher hab ich noch mit 5watt gehört! buoah eh! jetzt sinds 0.5watt! Die ham das irgendwie runter-limitiert...


so! endlich mal wut rausgelassen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
haben sich eure nachbarn schonmal beschwert?
dee-jay am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  72 Beiträge
Die lieben Nachbarn :)
alexdfe am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Heimkino und Nachbarn...!?
DirkM. am 08.10.2002  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  12 Beiträge
Hilfe für meine Nachbarn
24.10.2002  –  Letzte Antwort am 04.08.2003  –  2 Beiträge
Mit welchen Boxen & Receiver wart ihr am meisten zufrieden ?
Richi666- am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
Lohnt sich ein 5.1 mit Nachbarn?
Daniel_L am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  45 Beiträge
Heimkino spielt Lautsprecher des Nachbarn an
jvq30 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  6 Beiträge
Altbau + Downfiresub: Nachbarn schonen/Klang verbessern?
nickonomus am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  14 Beiträge
Wie habt ihr eure Center-Speaker positioniert?
Purplecoupe am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  40 Beiträge
Wie mache ich den Nachbarn glücklich in hellhörigem Altbau?
hsenge am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339