Dolby digital möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
drfrogman
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2005, 11:45
Hi an alle Profis,

ich habe eine kurze und für Euch sicher lächerlich einfache Frage, für mich als Anfänger aber nicht zu überschauen...

Ich habe folgende Geräte [...und sagt mir jetzt bitte nicht, dass es da besseres Equipment gibt... DAS WEISS ICH!!!... habe aber leider keine freien Finanzen ;-(...]

1. Humax BTCI-5900
2. Technics SC-EH750 (mit 6CH DISCRETE INPUT und 5 Boxen)
3. Daytek DVD 707 (wahrscheinlöich das schwächste Glied in der Kette, oder)

Kann ich, und wenn ja..WIE??? die Geräte verbinden, um Dolby Digital 5.1 zu geniessen?

Bin für jeden Tip dankbar und kann ggf. Fotos der Rückseiten der 3 Geräte zusenden...

Liebe Grüße aus Oberbayern

drfrogman
Ungaro
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2005, 11:49
Hallo und willkommen im Forum!


kann ggf. Fotos der Rückseiten der 3 Geräte zusenden...

Mach' das bitte! Es wäre sehr hlifreich!

MFG
Ungaro
-=shadow=-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2005, 11:57
Hallo !

Also DD ist nur möglich wenn dein DVD Player einen 5.1 Ausgang hat (also so 6 normale chinch ausgänge). Diese müßtes dann mit Chinchkabeln vom DVD-Player zu deinem verstärker in den 6CH DISCRETE INPUT verbinden. In diesem Fall decodiert dann dein DVD-Player das Dolby Digital signal, weil dein verstärker nur Dolby Sourround bietet. Dein Humax gerät wirst dann aber weiterhin über stereo laufen lassen müssen, da der verstärker ja nur einen eingang dafür hat.

Mfg
Dirk
Ungaro
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2005, 18:56
Hallo drfrogman!

Ich habe die Bilder bekommen und leider habe ich schlechte nachrichten für dich!

Wie Dirk schon geschrieben hat:

Also DD ist nur möglich wenn dein DVD Player einen 5.1 Ausgang hat (also so 6 normale chinch ausgänge).

Dein DVD Player hat diese Anschlüsse leider nicht!
Er unterstüzt zwar Dolby Digital, aber das wird über den Digitalausgang von dem DVDP ausgegeben. Dein Verstärker hat aber keinen Digitalen Eingang und deswegen kannst DD nicht geniessen. Einzige Möglichkeit wäre, dass du dir einen neuen Verstärker kaufst!

Sorry!

MFG
Ungaro
drfrogman
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2005, 17:11
Hi an alle und vor allem an die fleißigen Helferlein in diesem Forum!!!

Jetzt habe ich in den sauren Apfel gebissen und einen neuen DVD-Player gekauft, damit ist das Problem (-chen) gelöst...

Macht's erstmal gut

Grüße vom Chiemsee

drfrogman
Ungaro
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2005, 17:17
Hallo!

[/quote]einen neuen DVD-Player gekauft,[quote]

Glückwunsch!

Darf ich fragen, was für welches? Hoffentlich einen mit 5.1 Analogausgang, oder!?

MFG
Ungaro
drfrogman
Neuling
#7 erstellt: 11. Feb 2005, 10:28
Hi,

ich habe den

SONY DVP-LS785V Codefree bestellt... müßte morgen oder Montag hier sein.


Ein schönes Wochenende wünscht

drfrogman
Ungaro
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2005, 12:19
Hallo!

Dann wünsche ich dir noch viel Spass mit dem neuen DVDP!
Vergiss' nicht Cinchkabeln zu kaufen, denn ich denke, dass bei dem Player nicht genügend davon beigepackt werden!

MFG
Ungaro
-=shadow=-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Feb 2005, 12:37
Hallo !

Schön das wir dir helfen konnten, viel Spaß in der neuen Welt von Dolby Digital und DTS.

Mfg

Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital 3/2
Badmaid am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  3 Beiträge
Frage zu Dolby Digital
sdatrance am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  4 Beiträge
Dolby Digital EX vs. Dolby TrueHD
Mr.Mike23 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
Dolby Digital ohne HDMI möglich?
joergerbjoern am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  3 Beiträge
DTS vs. Dolby Digital
BadTicket am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  11 Beiträge
Suche Hilfe bezüglich Dolby Digital
oneandonlywolf am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  12 Beiträge
Dolby Digital beim TV?
k2000nold am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  18 Beiträge
Dolby Digital Anfänger Fragen
rasenmaeher am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  18 Beiträge
DTS oder Dolby Digital?
Jensy am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  6 Beiträge
Dolby Suround = Dolby Digital
vollgas1212 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen