Umfrage
Auf was sitzt ihr, wenn ihr Surround hört?
1. Couch (49 %, 24 Stimmen)
2. Sessel (22.4 %, 11 Stimmen)
3. Sitzsack (2 %, 1 Stimmen)
4. Relaxsessel/Liegesessel (10.2 %, 5 Stimmen)
5. Liege/Bett (14.3 %, 7 Stimmen)
6. Gymnastik Hocker (0 %, 0 Stimmen)
7. sonstige Einrichtungsgegenstände (2 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Auf was sitzt ihr, wenn ihr Surround hört?

+A -A
Autor
Beitrag
Poison_Nuke
Inventar
#1 erstellt: 11. Apr 2005, 20:38
Hio,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, gegen was ich meine bisherigen Sitzgelegenheiten austausche.

Zur Zeit "geniesse" ich den Surroundklang entweder von meiner Couch oder einen normalen Stuhl aus...ist aber auf die Dauer nicht so bequem


Daher will ich mir eventuell einen Liegesessel, bzw Relaxsessel kaufen. Sind aufjedenfall Ultrabequem...und Ultrateuer (zwischen 1000 und 3000€ liegen die meisten Modelle). Wie es scheint, werde ich mir dieses Modell zulegen:






Da ich aber noch nicht so schlüssig bin, würde es mich einfach mal interessieren, worauf ihr euch zum geniessen von Surround setzten tut?

Hoffentlich nutzt nicht jeder von euch auch eine Couch



PS: ich habe dieses Forum gewählt, da es direkt um das sitzen bei Surround geht, da hier eine optimale Sitzposition noch wichtiger als beim Stereo ist. Also bitte nicht verschieben


[Beitrag von Poison_Nuke am 11. Apr 2005, 20:41 bearbeitet]
SAG
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2005, 23:38
Mein Surround ist klangtechnisch auf den idealen Hörplatz auf meiner Eckcouch ausgerichtet. Und die steht ca. 2/3 in der Raumlänge - nur da sitze ich meist nie

Meist liege ich auf dem ottomanischen Teil viel zu weit rechts. Ist aber ein gutes Gefühl, das meine Anlage auf den unbequemeren Hörplatz (in hab acht Stellung, gerade Sitzposition) optimal justiert ist.

So ein Sessel ist eigentlich optimal, aber was ist mit der Kopflehne?
@Poisen Nuke, auf Deinen Bildern hast Du im Surround-Bereich 4 Standboxen und ich denke mal, daß Dir die Back-Surround Signale durch die Kopfstütze flöten gehen, oder?

Da viele von uns wahrscheinlich auch Filme im Liegen schauen und eine Eckcouch haben, sollten man sich mal gedanken machen, wie man das lösen kann. Die Eckcouch mit dem 'Liegeteil' in Raummitte? Sieht bestimmt schön bekloppt aus

Gruß
Largrande
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2005, 00:55
Ich Liege immer Ultarbequem auf meine bett
wieder_singel
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2005, 01:00
Hallo.. Ich geniesse die Lage auf meiner Couche....
Gruss Den P.
X-FroG
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2005, 08:09
hab für Sessel abgestimmt, genauer spezifiziert ist es ein Schwedischer Poäng
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2005, 08:40
@ X-FroG

was ist denn ein schwedischer Poäng?
Google kann mir dazu gar nix sagen.

@ SAG

Das Problem mit der Kopfstütze ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber andererseits: ein Liegesessel ohne Kopf/Nackenstütze ist sehr und ungesund für die obere Wirbelsäule.

Bräuchte man einen Sessel mit akustisch durchlässiger Kopfstütze...aber im Anbetracht, wie wenig Liegesessel es überhaupt gibt, wird das ganze schon leicht schwierig.

Aber sagen wir mal so, der Liegesessel, den ich kaufe, der sieht nicht genau so aus, wie auf dem Bild, sondern ist im Kopfbereich fast genausobreit, wie der Kopf, sodass eigentlich die meisten Surroundsignale unverfälscht an die Ohren kommen sollten...nur der BackCenter dürfte dann nicht mehr so gut ankommen.
X-FroG
Stammgast
#7 erstellt: 12. Apr 2005, 09:03
@Poison_Nuke

schau mal bei IKEA rein und such nach Poäng, das ganze dann in Mittelbraun und Goboblau
peter63
Stammgast
#8 erstellt: 12. Apr 2005, 09:08

SAG schrieb:
....Da viele von uns wahrscheinlich auch Filme im Liegen schauen und eine Eckcouch haben, sollten man sich mal gedanken machen, wie man das lösen kann. Die Eckcouch mit dem 'Liegeteil' in Raummitte? Sieht bestimmt schön bekloppt aus

Gruß

ja bitte!! Aber schnell !!
Ich such schon ewig sowas wie ne 3-Sitzer-Couch mit 3 (!) Relaxfunktionen und mit integrierten Füßstützen und ausklappbaren Armlehnen. Und das für an die Wand! Gibt´s nett. Entweder brauch das Teil 1m Wandabstand für die Relaxfunktion, hat nur rechts und links Relax, keine Armlehnen, oder nur Fußhocker.... Das ist wirklich ein Pfeffer.
Mann oh Mann.....hey Industrie, hier ist ne Marktlücke und keiner sieht die. In der Kfz-Branche machen die doch auch jede Nische zu......
MLuding
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Apr 2005, 11:57

Auf was sitzt ihr, wenn ihr Surround hört?


...auf meinem Hintern....
Poison_Nuke
Inventar
#10 erstellt: 12. Apr 2005, 12:06

MLuding schrieb:
...auf meinem Hintern.... :D





Kann es sein, das du auch eine Liegesessel hast?

Deine Skizze im DBA Bilder Thread sieht so danach aus?
MLuding
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Apr 2005, 13:30

Kann es sein, das du auch eine Liegesessel hast?

Deine Skizze im DBA Bilder Thread sieht so danach aus?


Skizze, was fuer eine Skizze ?

Nein ich habe eine 2,5-Sitzer Couch. Die hat den Vorteil, dass sich die Freundin bei spannenden Szenen immer an einen kuscheln kann..... das wuerde bei einem Sessel ja nicht gehen...
dertelekomiker
Inventar
#12 erstellt: 12. Apr 2005, 13:34
Ich sitze bzw. liege (ist verstellbar) darauf:

Denonfreaker
Inventar
#13 erstellt: 12. Apr 2005, 14:27
SESSEL aus SWEDEN (IKEA KINO ) IKEA KIMSTAD (aus 1992) lieder nicht mehr lieferbar!

DF


[Beitrag von Denonfreaker am 12. Apr 2005, 14:29 bearbeitet]
Heinrich
Inventar
#14 erstellt: 12. Apr 2005, 15:42
Hallo,

Sofa, zum völligen Relaxen steht dann der passende Hocker davor...

...bislang:



...demnächst steht allerdings ein Umzug und ein neues Sofa an, mal sehen. Für alle, die auch gerne abseits von Ikea nach Möbel stöbern:

stylepark.com

Gruss aus Wien,

Heinrich
drubi
Stammgast
#15 erstellt: 12. Apr 2005, 19:07
hi leute,

ich sitze auf einem schönen alten ledersessel (in optimaler hörposition9 und meine bessere hälfte liegt auf ner couch, allerdings nen stück zu weit links

gruß,

tobias
Bassig
Stammgast
#16 erstellt: 12. Apr 2005, 20:20

Poison_Nuke schrieb:
Da ich aber noch nicht so schlüssig bin, würde es mich einfach mal interessieren, worauf ihr euch zum geniessen von Surround setzten tut?


Also ich genieße meine Filme bzw. Surround auf meinem Bett, was folgendermaßen aussieht:
Blick auf den Hörplatz

Und Blick auf die Anlage vom selben Standort aus:

Das ganze hat den Vorteil, daß man sich da richtig reinlümmeln kann...

Schöne Grüße

Bassig


[Beitrag von Bassig am 12. Apr 2005, 20:20 bearbeitet]
steve99
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 12. Apr 2005, 20:30
Business Class Flugzeugsitze, Leder, (Delta Airlines)
mon3
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Apr 2005, 21:16
ich sitze hier drin:
(Modell "BOSS" von Northern Comfort)


war zwar schweineteuer aber ich habe es nicht bereut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WIE hört Ihr Mehrkanalmusik ?
Gnadenlos am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  16 Beiträge
Wie hört ihr Musik? Stereo oder Surround
AWUSH!-Master am 15.06.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  53 Beiträge
Wie hört ihr Musik???
BMWDaniel am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  85 Beiträge
Wie laut hört ihr Filme?
gt231 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  101 Beiträge
Wie hört Ihr Eure Musik?
ponaa am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  28 Beiträge
hört ihr cd auf stereo oder sorround?
clemibambini am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  30 Beiträge
Mit welchem Setup hört Ihr Musik?
Schlumpfbert am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  5 Beiträge
Welches Tonformat hört ihr am liebsten?
DanielK91 am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  32 Beiträge
Hört Ihr WEB-Radio ? Wie ?
uboot-stocki am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
In welchem Modus hört ihr denn DVD's
Cinema-Berni am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542