THX-DD

+A -A
Autor
Beitrag
Buddelbaby
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2005, 10:46
Hi,

warum klingt THX nicht so kraftvoll wie Dolby Digital?
Ich besitze einen Pioneer vsx 2014, nur bei Filmen finde ich klingt Dolby Digital besser wie THX Cinema?
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2005, 18:57
Wenn man einen THX Surround Modus vom Verstärker nutzen will, müssen die Lautsprecher exakt an ihrer Position stehen. (also nix mit ein Speaker 2m weg, der andere 5m)
Nur dann lohnt sich so ein THX Format.
Oder es soll einfach nicht so dynamisch sein wie DD.

MFG DZ
Sonyatze
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2005, 19:06
Ich habe mal mungeln gehört,das man nicht bloß einen THX tauglichen Reciver haben muß,sondern auch THX LS,und DVDP
Sollte ich falsch liegen könnt ihr alten HI-FI und AUDIO Freaks mich auch Steinigen
DZ_the_best
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2005, 19:09


Sollte ich falsch liegen könnt ihr alten HI-FI und AUDIO Freaks mich auch Steinigen


Dann komm mal her. Nee, war nurn Scherz.
Man muss nicht unbedingt THX Lautsprecher an einen THX Verstärker anschließen. Natürlich ist es sehr gut, wenn man das so macht, ist aber nicht zwingend notwendig.

MFG DZ
Schili
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Mai 2005, 19:15
Genau - wobei die 49,- Euro-THX-lizensierten-Lautsprecher aus dem freundlichem Elektronik-Großhandel natürlich um Längen besser klingen als ne Sonus Faber Stradivari ohne TXH-Lizenz. - aber natürlich nur, wenn sie korrekt ausgerichtet sind...

THX-DVD-Player...soso...was es nicht alles gibt

Gruß, Schili
DZ_the_best
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2005, 19:25
@ Schili
Es gibt noch viel andere schöne Sachen:
- THX Spiele
- THX Kabel
- THX Lautsprecher
- THX DVD PLayer
- THX Verstärker
- THX Kinos

es gibt THX Sachen, die man einfach nicht braucht

MFG DZ
Sonyatze
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mai 2005, 20:18
Jenau
Darum bleibe ich beim einfachen DD oder DTS
So,und jetzt ab ufnen Balkon
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2005, 01:09
Ihr habe das wichtigste vergessen, ein THX konformer Hörraum, sonst nützt dir das alles nix!

Ja ich weiß schon, warum ich um die drei Buchstaben so oft wie möglich einen Bogen mache.
DZ_the_best
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2005, 11:37
Das ises ja eben mit THX.
Wie in nem anndern Thread von mir:
Das Concept G von Teufel hat ja THX und keine magnetische Abschrimung. Die hätten lieber auf ihr ach so tolles THX s.... sollen und dafür die SP abschirmen sollen.

@ Crazy-Horse
Genau das sagtest du doch mal in nem andern Thread.
Das du eher bessere Hardware als THX haben willst, das oben ist ja wohl das Beste Beispiel.

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Poster THX, Dolby digital
Jogi42 am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  17 Beiträge
Dolby Digital+Thx Surround EX+Thx Cinema WTF?
Puchiguso am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  3 Beiträge
Highres Logos DTS, Dolby Digital, THX
Pinhead am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  25 Beiträge
welches Tonformat Dolby Digital/Dolby True HD/ THX Cinema
davidzibu am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
DTS Dolby Digital THX Demo DVDs ?
carsten20de am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Suche THX/Dolby Digital/DTS Logos
Undertaker_1 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  5 Beiträge
Plexiglas-"Schild" DD/THX
Asrai am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-C100 Dolby Digital
Sreppilodeonxx am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  4 Beiträge
Unterschied: Dolby, DTS, THX ?
mAtt- am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
DTS / Dolby / THX Schild
*sire* am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488