Komische alternative gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Haki-28
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mai 2005, 00:06
Hi all,

wir haben mal wieder so unter kollegen eine BOSE unterhaltung durchgeführt (-->die ich hier keinesfalls weiterführen möchte<--) da es genug threads davon gibt

So wir sind eigentlich auf die diskussion ganz zufällig gekommen, einer von denen (der Newbie unter uns ) wollte eine 5.1 Anlage haben und sucht nun einen lautsprecherset für seinen Harman/kardon AVR 330. Das problem, der hat wirklich keine möglichkeiten stand oder regallautsprecher aufzustellen (das will der eigentlich auch nicht). Hab es mir selber auch angesehen und EHEH nix da. Da passen nur Brüllwürfel rein. So er natürlich BOSE und ich, Keine sooo gute wahl und er was für alternativen hast du

Hmm, erstmal habe ich den hier gefunden,
http://cgi.ebay.de/w...item=5778441269&rd=1

Das problem gaar keine möglichkeit irgendwo probezuhören. Und meine frage was gibt es denn da noch Es sollte nicht teurer als ein BOSE accoustimass 15 sein. Da er es auch selber glauben will -.-
-=shadow=-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mai 2005, 10:49
Hi !

Schau dir doch mal die Kef KHT 2005.2 oder die Infinity Modulus an. Die Kef verwende ich ebenfalls weil ich nicht den Platz für Regal oder StandLS als Frontlautsprecher habe und finde die schon ziemlich gut für so kleine Brüllwürfel.
DZ_the_best
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2005, 16:21
Oder vielleicht was kleines von Teufel ( Concept M oder Concept G) je nachdem was er haben will.

MFG DZ
Haki-28
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mai 2005, 16:28
@DZ_the_best

dad wer schon zu groß für ihn. Das is so einer der aus Atomkleinen würfelchen einen THX system übertreffen will.
DZ_the_best
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2005, 16:36
Oh, sicher?
Das Concept M kann man doch in ner Handtasche mitnehmen.
Gehts denn überhaupt noch kleiner?

MFG DZ
Haki-28
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mai 2005, 16:52
Nee der meint das dies eher in regallautsprecher richtung gehen würde und somit auch zu groß seien. Da siehse der will unbedingt einen BOSE system haben da die wirklich übertrieben klein sind (sprich nur zwei Hoch-töner) und sowas sucht der eben. Ach soll der machen was der will, einer der BOSE haben will nur, weil die übertrieben klein sind......-->lassen wir es lieber den kann man auch nicht mehr weiterhelfen.
DZ_the_best
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2005, 17:36
Nicht nur das die BOSE Lautsprecher übertrieben klein sind, gut sind auch nicht mehr, oder?
Weil von BOSE hört man irgendwie garnicht mehr.
Muss ja nicht heißen das BOSE schlecht ist, aber ich halt trotzdem nix davon.
Und wenn er sie halt haben will, ist das ja eher seine Sache.
Allerdings schließe ich mich dir an. Ich würde auch keine Lautsprecher nur wegen der größe kaufen.

MFG DZ
meinkino
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2005, 13:19
Haki-28
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jun 2005, 21:10
THX die alternative werde ich mal vorachlagen. Und die andere seite, man die machen da ja BOSE richtig fertig.
Passat
Inventar
#10 erstellt: 02. Jun 2005, 23:27
Selbst ein größenmäßig vergleichbares Canton Movie 6 CX klingt besser als das Bose AM 15 und kostet nur einen Bruchteil des Preises!

Grüsse
Roman
frale
Inventar
#11 erstellt: 02. Jun 2005, 23:52
sorry
aber bose ist schrott. aber die haben nen klasse marketing. schonmal dieses radio für 600euro angeguckt? echter plastikschrott. bäh!
Haki-28
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jun 2005, 14:00
Ja da habt ihr alle recht, aber BITTE hier keine BOSE diskussion beginnen.

Hier könnt ihr euch ausstoben,
http://www.hifi-foru...ad=5855&postID=77#77

Man bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mit dem Eierkopf probehören zu gehen, der lässt sich mal wieder zeit. Aber ich werde das gefühl nicht los das der eines tages bei mir anschellen wird und "Hakiiii komm mal zu mir ich habe da sonen system gekauft, komm und sieh dir das mal an" sagt
dee-jay
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jun 2005, 14:47
ich mag bose auch nicht so wirklich, aber ich muss sagen, dass es nicht so wirklich schrott ist. die teile von bose haben echt was drauf, wir haben bei einer freundin erst in der küche gefeiert, da stand dann dieses radio http://www.bose.de/home_audio/wave_systems/radio/ was eigentlich so aussieht als dass es nichts drauf hat. naja wie auch immer, wir sind dann später auf die terasse gegangen dir nicht direkt vor der küche ist aber so übern daumen würde ich sagen 30 meter daneben. die haben das bose ding aufgedreht und das kleine teil hat dann doch tatsächlich die ganze terasse beschallt. wenn das dann mal nicht so teuer sein würde der kleine radiowecker dann könnte man durchaus sagen, dass bose für den preis gut wäre.

das bose schrott ist ist aber übertrieben! bose würde ich ja mal sagen ist um ecken besser als magnat. aber naja ich würd sagen preis leistungsverhältnis ist nicht so toll...

mfg
Haki-28
Stammgast
#14 erstellt: 03. Jun 2005, 14:53
Jeder hat so eben seine eigene meinung und die sollte man egal wer es ist Respektieren.

Und da ich nicht will das mein kollege einfach so BOSE kauft ohne davor verglichen zu haben, will ich auch nicht. Denn dann hätten wir da schonwieder einen typischen BOSE fall. Kunde kommt, kunde hört, kunde KAUFT. Ohne zu vergleichen und ohne wenn und aber. Und genau so einer ist mein kollege auch und das will ich eben nicht, ich will den mal zeigen das es auch was anderes ausser bose gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HKTS 11
babelizer am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Einschätzung/Kaufberatung für gebrauchtes Harman/Kardon System
Svenfo83 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  5 Beiträge
Newbie-Problem
tq666miro am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  12 Beiträge
Ist Bose wirklich so schlecht?
IchmagBOSE am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  256 Beiträge
all in one Anlage gesucht
oliver1815 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  30 Beiträge
harman kardon avr51 + infinity 5.1
maaanuuueeel am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
Harman/Kardon AVR2000, noch Brauchbar?
Klopfer89 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe für einen Newbie
twily am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  5 Beiträge
harman/kardon hat ausgedient
botika77 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  6 Beiträge
Anschluss eines Harman/Kardon hdmi Heimkinosystems
->k3v!n<- am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen