Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Umfrage
Ist Bose wirklich so schlecht?
1. Ja, ist der letzte Müll! (60 %, 102 Stimmen)
2. Ja, ist schlecht, aber kein Müll! (26.5 %, 45 Stimmen)
3. Geht so. (4.7 %, 8 Stimmen)
4. Nein, ist gut! (6.5 %, 11 Stimmen)
5. Nein, ist das Beste, was es gibt! (2.4 %, 4 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Ist Bose wirklich so schlecht?

+A -A
Autor
Beitrag
IchmagBOSE
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 22:04
ich bin mir nicht sicher ob ich hier was falsch mache aber ich möchte so eine umfrage mal starten obwohl ich weiß wie es ausgeht. auch wenn es schon eine gibt möchte ich mal einen aktuellle haben.
bitte abstimmen!
Metalic
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2012, 22:07
Gibt es einen Sinn hinter dieser Umfrage?
Für mich ist es nur ein Anstacheln zwischen den Parteien
alpenpoint
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2012, 22:08
Einfach mal den Unterschied hören dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten!

lg
PAalex
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2012, 22:21
Nein, ist gut.
Ich sag jetzt nicht, es ist das Betse überhaupt, da einige Anlagen aus den 70er auch sehr gut sind (Marantz).

Gibt das hier einen Krieg zwischen den Parteien?
Angrosch
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2012, 22:22
Wäre doch vielleicht auch mal interessant zu wissen, wem Spinat schmeckt?
PAalex
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Dez 2012, 22:25
Um mal etwas klarzustellen:
Ich will nicht jeden umbringen oder einsperren, der Bose nicht mag.
Aber ich kann dieses blöde, fast schon kindische Bashing nicht ab.

P.S. Ich mag keinen Spinat!
Angrosch
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2012, 22:28
Ich mag Spinat!

Und das ist auch schon der ganze Gag am Thema. Es ist eine Geschmackssache
IchmagBOSE
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Dez 2012, 22:31
Aber nicht dieses dämliche Bashing, das geht gar nicht und zeugt davon, das dies einigen hier Spaß macht.
Die sollten mal bedenken, wie es wäre, wenn fast alle in so einem Forum auf einem herumhacken würden.
PAalex
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Dez 2012, 22:33
Mano, das wollte ich auch gerade sagen...

Scheint, als hätte meine PN was genützt...
roger23
Inventar
#10 erstellt: 16. Dez 2012, 22:35

ich bin mir nicht sicher ob ich hier was falsch mache aber ich möchte so eine umfrage mal starten obwohl ich weiß wie es ausgeht.


Ich verstehe das nicht. Du weißt, daß Bose-Fans hier deutlich in der Minderheit sind und jeder Thread (auch aktuelle) spätestens nach dem 4. Beitrag das Niveau von Dortmund vs Schalke oder Linux vs Windows haben.

Ich mag Bose übrigends auch nicht.
redigo81
Stammgast
#11 erstellt: 16. Dez 2012, 22:37
Nächste Runde...

c010
olsoundb
Stammgast
#12 erstellt: 16. Dez 2012, 22:37
Hi zusammen. Nur eine kurze Reflexion. Als ich so 18 oder 19 war, kam Bose mit dem D/R-System richtig groß raus. Also das Direct - Reflecting System, bei dem 8 kleine bessere Breitbänder pro Box nach hinten abstrahlten, unterstützt von einem erstaunlich guten Hochtöner. Der war sowieso das Beste an der Sache. Was alle anderen Hersteller verzweifelt zu vermieden versuchten - Reflexionen - hat Bose zum Dogma erhoben. Über das Design konnte man streiten, mir gefielen die Dinger eigentlich ganz gut. Klanglich - na ja... gab damals schon bessere Schallwandler für weniger Geld. Nur eben die Räumlichkeit, die ist schon Klasse. Aber das war es dann auch. Von diesem Prinzip zehrt Bose bis heute.
Wenn man sich dann so ansieht, was für entsetzliche Kreationen einem heute von der Firma angepriesen werden, noch dazu für teures Geld... also mir läufts da kalt den Buckel runter. Mir kommt kein Bose-Produkt ins Haus.
Eine Meinung aus Bayern von olsoundb
IchmagBOSE
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Dez 2012, 22:39
wie es ja fast soweit ist. Oder ist es schon so?

Ich bin Ja ganz der Meinung von PAalex: Wer Bose nicht mag, gut ist so, aber dieses Bashing ist kindisch.
PAalex
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Dez 2012, 22:41
Schleimer.
pegasusmc
Inventar
#15 erstellt: 16. Dez 2012, 22:58

olsoundb schrieb:
D/R-System richtig groß raus. Also das Direct - Reflecting System, bei dem 8 kleine bessere Breitbänder pro Box nach hinten abstrahlten, unterstützt von einem erstaunlich guten Hochtöner.

901
Ohne den zur Serie gehörenden EQ war das für die Tonne.
Wie bei allen Bose Sachen funktioniert es nur mit der dazugehörenden Klangsteuerung.

PS: Deshalb auch ein sattes Minus für Nubert und andere Hersteller die ihre ATM Module in den Himmel loben .

Eine Box muss alleine in den Keller kommen.
Zaianagl
Inventar
#16 erstellt: 16. Dez 2012, 23:20

wem Spinat schmeckt?


Hier!
Entweder ganze Blätter nur mit Zitronensaft zu Fisch, oder als Lasagne mit Pilzen und Tomaten, oder einfach so aus der Kühle mit paar Fischstäbchen und Spiegeleiren, oder als Auflauf mit Mozzarella.

Ach so, BOSE:
D/R System 901 etc: Blenderei und Baurenfängerei, die nichtmal (!!!) in der Theorie funktioniert. Übrigens ohne erstaunlich guten Hochtöner. Besser gesagt komplett ohne Hochtöner.
Bloß n paar Standard Breitbänder, die man mit nem EQ Hammer (wenn ich mich recht entsinne +12dB in Bass und Höhen, und -12 dB in den Mitten. Das sind in Summe 24dB!!!) dermaßen brachial geradebiegen muß, daß die Teile eigentlich in nen BDSM Keller gehören!
Dr.Noise
Inventar
#17 erstellt: 16. Dez 2012, 23:33
Ja das ist schon eine Frechheit das man bei denen den FG so stark mit dem EQ ausbessern muss.
Für mich ist so etwas nicht als HIFI zu bezeichnen imho sollte ein ordentlicher Schallwandler auch ohne EQ schön klingen.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 16. Dez 2012, 23:37
Ich hol das Popcorn raus.
Lange wird der Thread sicher nicht offen sein,

BOSE ist überteuert. Aber "Müll" ist es sicher nicht.
Schwarz/Weiß-Denke ist ganz sicher nicht zielführend, geschweige denn das es erfahren klingt.
Salinas
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 17. Dez 2012, 00:32

Zaianagl schrieb:


Ach so, BOSE:
D/R System 901 etc: Blenderei und Baurenfängerei, die nichtmal (!!!) in der Theorie funktioniert. Übrigens ohne erstaunlich guten Hochtöner. Besser gesagt komplett ohne Hochtöner.
Bloß n paar Standard Breitbänder, die man mit nem EQ Hammer (wenn ich mich recht entsinne +12dB in Bass und Höhen, und -12 dB in den Mitten. Das sind in Summe 24dB!!!) dermaßen brachial geradebiegen muß, daß die Teile eigentlich in nen BDSM Keller gehören!


genauso ist es bzw war es:

die Dinger hingen seinerzeit in den 70ern und 80ern in den Discos, weil man sie kaum kaputtbekam und oben in die Ecke quetschen konnte bzw. wenig Platz brauchten.....

für anderes bzw. Hifi konnte man sie aus heutiger Sicht auch nicht gebrauchen...

hatte sie als junger Typ auch mal... ) eine meiner damaligen diversen LS-Sünden.... es gab nur ganz wenig Musik, die man dauerhaft darüber hören konnte.......die 501 war da schon ein wenig besser (hatte ein Kumpel, hatte sogar nen HT , wenn ich mich recht erinnere...) natürlich nur nicht so pegelfest...


[Beitrag von Salinas am 17. Dez 2012, 00:33 bearbeitet]
Salinas
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 17. Dez 2012, 00:37

Klinke26 schrieb:
Ich hol das Popcorn raus.
Lange wird der Thread sicher nicht offen sein,

BOSE ist überteuert. Aber "Müll" ist es sicher nicht.
.


kommt drauf an, über was man Müll definiert....

vom PL Verhältnis her ist es leider Müll

wenn es einem reicht, daß da überhaupt Töne rauskommen, sicherlich kein Müll, macht mein Radiowecker aber auch, demnach dann auch kein Müll...
Kalle_1980
Inventar
#21 erstellt: 17. Dez 2012, 00:51
Klar ist es Müll, aus HiFi Sicht betrachtet. Und ich hatte vor ganz langer Zeit, als ich noch jung und ahnungslos war, mal ne Studiocraft 500, und weiß wovon ich rede. Am Anfang zahlt man immer Lehrgeld.
Seeker622
Inventar
#22 erstellt: 17. Dez 2012, 01:30
IchmagBOSE und PAalex sind nicht zufälligerweise ein und derselbe User, oder
#angaga#
Inventar
#23 erstellt: 17. Dez 2012, 18:44

Seeker622 schrieb:
IchmagBOSE und PAalex sind nicht zufälligerweise ein und derselbe User, oder :L


Korrekt. Hier ist der Schwindel aufgeflogen:

http://www.hifi-foru...um_id=15&thread=2110

Deshalb hat oder besser gesagt mußte er den Zweitaccount "IchmagBOSE" auch löschen. Vielleicht nimmt er hier als "PAalex" noch einmal Stellung dazu.

Gruß A.
binap
Inventar
#24 erstellt: 17. Dez 2012, 19:13
PAalex ist ja echt der Brüller....
Unterhält sich mit einfach mit sich selbst
anon123
Inventar
#25 erstellt: 17. Dez 2012, 19:18
Ja, oder wie auch immer:

Der Anstand gebietet es, mit ihm/ihr/ihnen darüber zu reden und nicht über sie/ihn/ihr an anderer Stelle die Schenkel zu klopfen -- oder so.

Fett gesetzt --> Admin.
Aratex
Stammgast
#26 erstellt: 17. Dez 2012, 19:24
Ich würde jetzt nicht sagen, dass Bose der absolute Müll ist, aber bei der Preis Leistung stimmt halt garnix^^
An sich sind die kleinen Satellitenboxen gut, können halt lange nicht mit großen Boxen mithalten und für 200-300 wären die Hammer, aber die kosten halt 1000.
binap
Inventar
#27 erstellt: 17. Dez 2012, 19:25
Tja, der genannte User hat mich leider selbst an anderer Stelle des Bashings beschuldigt. War dehalb nur sehr verwundert, wohin das Fayboy-Getue hinführt.
Egal, zumindet der Eine der Beiden ist ja nun entsorgt.
Nix für ungut.
WAmpere
Stammgast
#28 erstellt: 17. Dez 2012, 20:33
Eigentlich gibt es doch dafür noch keinen Ausdruck.
lumi1
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 17. Dez 2012, 20:38
Bei sowas kommen immer mehrere Möglichkeiten in Betracht:

-Mitarbeiter, Vertreter, etc ; halt u.a. beinhartes Thread-verwässern, Manipulation..Business der dreckigsten Art eben

-Trolle, die sich nur Joke machen, egal ob aus echter Unwissenheit oder Dummheit, und Selbstverliebtheit, etc.

-Oder: wirklich "arme Seelen", warum auch immer. Man kann tatsächlich nie genau wissen, was am anderen Ende der Leitung sitzt.
Von daher, einfach gut jetzt, nicht lästern oder so..
Es ist Weihnachtszeit, die Selbstmordrate steigt, und was sonst noch alles sein kann, sieht man immer wieder, wie gerade auch
erneut in USA (Wobei ich das jetzt nicht Hinterkopf hatte).

Also Punkt eins oder zwei sind mir daher lieber.


[Beitrag von lumi1 am 17. Dez 2012, 20:41 bearbeitet]
Kelev
Stammgast
#30 erstellt: 17. Dez 2012, 20:42
senf

Ich finde es einfach ne frechheit wie teuer doch diese dinger sind , und wenn man dann durch den tollen mediamarkt läuft und so ein volldeppen von verkäufer zuhört der grade einer armen seele so ein set für 2000 € andreht dann kommen mir die tränen .

Naja jeder der sich vor dem kauf einer anlage ein bischen einliest und informiert der kommt da schon von alleine drauf , dass man für das geld weitaus besseres bekommt.

schrott - nein aber nunmal viel zu teuer . da kann jedes teufel concept e oder sonstwas locker mithalten

grüße mü
Dr.Noise
Inventar
#31 erstellt: 17. Dez 2012, 21:31
Ich glaube das liegt einfach daran des er von Personen die erkennt beeinflusst wurde und sich durch fremde einfach keines besseren belehren will..

Da hast du schon recht Kelev aber viele Leute schreckt halt die menge an Informationen ab, andere sind was Foren und Googel betrifft nicht mehr am laufenden und vertrauen einem Verkäufer einfach mehr, weil sie vermutlich denken der verkauft das Zeug der muss sich doch auskennen.
Ich finde jeder soll selbst wissen was er kauft und ihm gefällt, mich ärgert es nur wenn jemand fragt ob er sich etwas kaufen soll und dann komplett uneinsichtig ist wenn man ihm helfen will ,tschuldigung aber sowas kotzt mich echt an..
Kelev
Stammgast
#32 erstellt: 17. Dez 2012, 21:45
ja das stimmt abselut was du sagst jeder sollte das kaufen was ihm gefällt aber ich find es halt traurig das diese leute die keine ahnung haben dann so übern tisch gezogen werden . naja aber das hat ja nix damit zu tun ob bose nun gut oder nicht gut ist

aber eins kann ich sagen alle die " es ist der letzte mist " geklickt haben beurteilen das ganze nicht objektiv
weil wie ich schon sagte: es ist zwar nicht schlecht aber es is nunmal viel zu teuer .

grüße mü
alfa.1985
Inventar
#33 erstellt: 17. Dez 2012, 22:14
So, ich hab jetzt mal 3 geclickt

Warum ? Weil es m.E. immer darauf ankommt was man

a) erwartet
b) damit anfangen will und
c) bereit ist dafür Geld auzugeben.

zu a) wenn man gute, realistische Wiedergabe auf hohem Niveau erwartet - dann klares NoGo
zu b) wenn man vor einem Supermarkt Produkt-Promotions mit viel lauten Bums durchführen will - dann ein "kaufen"
zu b) wenn Omi ein einfaches Wohnzimmer LaLa in weiß will das einfach schön klingt und nicht so viele Knöpfe hat - dann "geht schon"
zu c) wenn man Preis/Leistung in Betracht zieht oder wirklich Musik damit zu Hause hören will - dann lieber nicht.

Also - geht schon, wenn man weiss wofür

Ich betone, dass ich keine Unternehmensanteile der o.a. Firma besitze, noch als Aufsichtsrat dort tätig bin.

Finde es nur immer lustig wieviele Emotionen eine Marke wecken kann.

Grüße

alfa
Kalle_1980
Inventar
#34 erstellt: 17. Dez 2012, 22:39

aber eins kann ich sagen alle die " es ist der letzte mist " geklickt haben beurteilen das ganze nicht objektiv
weil wie ich schon sagte: es ist zwar nicht schlecht aber es is nunmal viel zu teuer .


Hmm, also ich finde aber es ist totaler Müll, selbst ohne die Preise mit in die Bewertung einzubeziehen. Tiefen Bass kennt Bose nicht, dafür nur Oberbassgewummer. Will man mal aufdrehen, überschlagen sich die Membranen gleich, oder die der Chassis vorgeklemmten Glühbirnen leuchten gleich auf. Auf Hifi-Ebene betrachtet, ganz unten das Zeug. Das Material, und wie es zusammengebaut, oder besser zusammengeschustert und geklebt wird, spricht doch für sich. Aber wer nen Trabant zum Preis eines Mercedes will, bitte ^^
sk223
Inventar
#35 erstellt: 18. Dez 2012, 02:45
Hab mich mal vor kurzem auf ein Gespräch mit so einem Bosevertreter eingelassen.
Der Typ wollte mir doch allen ernstes klar machen, das die Signalverarbeitung komplett digitalabläuft und der meinte damit bis zu den Böxchen.
Darüber mag sich jetzt jeder selber seine Meinung bilden.

Stefan
Klinke26
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 18. Dez 2012, 15:40
Ist wieder ne Götzenanbetung hier.
Viele User reden nicht miteinander, sondern über Einen.

Nicht schön.
#angaga#
Inventar
#37 erstellt: 18. Dez 2012, 15:53

Klinke26 schrieb:

Viele User reden nicht miteinander, sondern über Einen.



Korrekt. Der einzige der mit (sich selbst) geredet hat ist unser TE. Leider will er aber mit uns nicht mehr reden. Schade. Ich hätte viele Fragen an ihn und wir könnten so schön miteinander reden.

Gruß A.
Zaianagl
Inventar
#38 erstellt: 18. Dez 2012, 20:56
Kaum ist man mal nen Tag weg verpasst man das Beste...
Dr.Noise
Inventar
#39 erstellt: 18. Dez 2012, 21:13

Klinke26 schrieb:
Ist wieder ne Götzenanbetung hier.
Viele User reden nicht miteinander, sondern über Einen.
Nicht schön. :hail


Da hast du schon recht, aber mal ganz ehrlich das hat er schon auch selbst provoziert und das er sich nicht mehr meldet können wir ja nichts dafür
Kelev
Stammgast
#40 erstellt: 18. Dez 2012, 21:15
ach er war pro bose XD
Klinke26
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 18. Dez 2012, 22:28
Naja, mit unseren Beiträgen hier machen wir uns nicht gerade zu Gesprächspartnern auf die man angewiesen wäre oder haben möchte.

Wo ich auch mit BOSE aufgrund deren Soundphilosophie und Preisgestaltung nichts anfangen kann, finde ich das vorkommende Bashing auch einfach ermüdend.
Dem TE verdenke ich es nicht, dass er sich nciht meldet. Kommt doch eh nur eine miese Stimmung hier auf.
Kelev
Stammgast
#42 erstellt: 18. Dez 2012, 22:30
Er hätte ja gegenargumente bringen können . vieleicht bewegen wir uns ja alle aufn holzweg



grüße mü
Dr.Noise
Inventar
#43 erstellt: 18. Dez 2012, 22:34
Ja da hast du schon auch recht, es wurde leider wirklich ziemlich viel gebashed
Aber es ist ja nicht so als währe das gebashe nur sinnloses Zeug da steckt schon auch ein Funken Wahrheit dahinter auch wenns etwas außer Ruder gelaufen ist.

Sei es wie es seie, schon langsam sollten wir mal einen Schlussstrich ziehen was Thema angeht.


[Beitrag von Dr.Noise am 18. Dez 2012, 22:35 bearbeitet]
Kelev
Stammgast
#44 erstellt: 18. Dez 2012, 22:38
ja da magst du recht haben . wofür wird eig so ein thema erstellt ...

ich würde verstehen wenn jemand ein thema erstellt zb : ich möchte mir ein bose system kaufen taugt das was

aber generell in einem hifi forum zu fragen ist bose gut oder schlecht ist ein bischen sinnlos da die wenigstens hier ein " fertigsystem " haben denke ich

grüße mü
Klinke26
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 18. Dez 2012, 22:40
Zugegeben, die Umfrage ist provokant gestellt.
Kelev
Stammgast
#46 erstellt: 18. Dez 2012, 22:43
seh ich genauso . die antwortmöglichkeiten auch
Dr.Noise
Inventar
#47 erstellt: 18. Dez 2012, 22:51
Jep ist schon ein bisschen provokant aber ich würde mal sagen es hat jeder so seine Teilschuld an dem ganzen Schlamassel
Editt: Bis auf Klinke der hat ja versucht Bose noch etwas ausm dreck zu ziehen

@Kelev:

noch nicht mal das finde ich so schlimm, nur wenn der TE komplett uneinsichtig ist und sich einfach nicht helfen lassen will dann gehts mir etwas aufn Zeiger da der Thread dann ja fürn Hugo war..

Aber hacken wir das Thema doch endlich mal ab, sind schon viel zu viele überflüssige Posts gefallen


[Beitrag von Dr.Noise am 18. Dez 2012, 22:53 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#48 erstellt: 18. Dez 2012, 22:56
Ich verweise auf Beitrag #16, welcher sowohl was Spinat, als auch was BOSE betrifft, absolut konstruktiv, hilfreich, wertvoll und realistisch war bzw ist.
Klar?

BOSE verfolgt durch die kpl(!) Produktpalette ein bestimmte Philosophie, das sollte man einfach wissen bzw bedenken. Oberkoffer war deren "intelligentes Fahrwerk".
Papa BOSE hatte schon immer witzige Ideen, und war sicher ein gern gesehener Gast im zuständigen Patentamt...

Zudem lassen die Abstimmungsmöglichkeiten realistische Betrachtungen gar nicht zu.
Wenns also so ausm Wald zurückschallt, wie reingerufen wird, brauch man dann auch nicht rumflennen...

BTW: Nach den neuen Erkenntnissen bekommen Beitrag #13 und #14 eine ganz neue Intensität, um nicht zu sagen: Wie geil!
Dr.Noise
Inventar
#49 erstellt: 18. Dez 2012, 23:03
Ja da hast du imho schon auch recht, aber das ganze haben wir jetzt schon x mal durch gekaut und sind immer noch nicht weiter.
Lassen wirs einfach auf sich beruhen und gut is
Kelev
Stammgast
#50 erstellt: 18. Dez 2012, 23:03
ich stimme dir zu dr.noise man sollte das thema abharken ...

wobei mir der ein oder anderre kommentar gut gefällt
Dr.Noise
Inventar
#51 erstellt: 18. Dez 2012, 23:06
Oh ja sind schon paar klasse Beiträge dabei das kann man wirklich nicht verneinen
Aber jetzt läuft das ganze schon ins gespäme
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel wirklich sooo schlecht ?
dubb am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  90 Beiträge
Bose!
ocu73 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
bose?
1000w/rms am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  14 Beiträge
bose acoustimass
elpassoo am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  6 Beiträge
warum eigentlich nicht bose??
k!llph!ll am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  153 Beiträge
Bose bose lifestyle v35
Jürgen12 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  296 Beiträge
Schmerzliche Heilung von BOSE
gbean am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  6 Beiträge
Bose Erkenntnis!
BoseIsTheBest am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  25 Beiträge
Bose
selviboy am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  43 Beiträge
Sound schlecht und Bild Schlecht
Badhexer am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615