Garantie

+A -A
Autor
Beitrag
Hunter1817
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2005, 11:34
Hallo

Habt ihr an Euren Geräten schonmal einen Garantiefall gehabt ? Wie sieht es da mit Philips aus ? Sind die Kulant was das an geht ? Haben die nen Vor Ort Service bzw kommen die das Gerät abholen ? Wenn ja ist das kostenplichtig ? Und wie sieht es da mit Garantieverlängerung aus ? Schreibt mal bitte was dazu
knarf1790
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Aug 2005, 14:14
Hallo,

kommt wie immer drauf an.

Im Garantiefall ist idR erst mal Dein Händler zuständig. Und der leitet das Gerät dann an eine Reparaturstelle von Philips weiter.
Mein Hänler ist gleichzeitig Reparaturstelle. Die haben das Gerät dann auch kostenlos abgeholt geprüft und wieder gebracht.

zum Thema Kulanz kann ich folgendes sagen. In meinem Fall war ich der Auffassung mein Plasma wäre defekt, weil ich in 4,5 Meter Entfernung bei normaler Lautstärke z.B. Nachrichtensendungen, Dokus... das nervige Zirpen (wie Grillen (Tiere) im Garten zu hören ist. Bei Philips im Internet steht aber nur was von bis zu 3 Metern. Ein Philips Vertreter hat sich das angehört nichts "UNGEWÖHNLICHES" festgestellt. Zum Schluss hat er mir noch schriftlich gegeben, dass wenn ich mich zu dem Thema nochmal beschwere, es für mich Kosten verursacht.
Wenn ich mich bemühe, werde ich das mal nicht als Einschüchterung betrachten.
Hab dann in einem anderen Laden ein anderes Gerät Vergleichgehört. Selbes Problem. Andere Marke - kein Problem.
Beim nächsten Gerät bin ich schlauer (nix schöne Werbung - nur mit Rückgabegarantie zu Hause unter realen Bedingungen testen)
Für mich wäre Kulanz, wenn man die Störgeräusche auf das Maß der Konkurenz gebracht hätte. Die Technik wird ja weitestgehend ähnlich sein.

Die Garantie verlängert sich um die Tage der Reparatur.

Viel Glück
videokanalratte
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2005, 15:38
Philips hat einen vor Ort Service. Du kannst über die Homepage rausfinden welcher in Deiner Gegend zuständig ist. Die holen das Gerät ab und bringen es auch wieder. Bei meinem Vater ging das Ganze innerhalb einer Woche über die Bühne. Wenn Du das Gerät bei einem Händler vor Ort gekauft hast entstehen Dir bei einem Garantiefall keine Kosten. Hast Du das Gerät über Versand/Internet gekauft, wird eine Transportpauschale verlangt.

videokanalratte
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2005, 09:45

Hunter1817 schrieb:
Hallo

Habt ihr an Euren Geräten schonmal einen Garantiefall gehabt ? Wie sieht es da mit Philips aus ? Sind die Kulant was das an geht ? Haben die nen Vor Ort Service bzw kommen die das Gerät abholen ? Wenn ja ist das kostenplichtig ? Und wie sieht es da mit Garantieverlängerung aus ? Schreibt mal bitte was dazu

Was ist denn überhaupt passiert?
Schreib mal was dazu...
Hunter1817
Stammgast
#5 erstellt: 15. Aug 2005, 14:52
Das Bild ist der letzte Dreck und das Ambi Light stellt kein Grün mehr da
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie sieht Euer Traumgerät aus? Was sollte es können?
knollito am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  10 Beiträge
Wie sieht euer Heimkino aus?
Isthaboy91 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  2 Beiträge
Wie sieht euer Heimkino aus?
Isthaboy91 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  2 Beiträge
service bei h/k.
marritn am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  6 Beiträge
Was hat das wieder gekostet?
A_Koch am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  38 Beiträge
Wie sieht der ideale Heimkinoraum aus?
sg219 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  2 Beiträge
Cambridge Audio aus Ungarn/ Garantie
B620699 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  6 Beiträge
Heimkino-Anlage Einspielen! Wie???
Nautilus am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  5 Beiträge
Feuchtigkeit und Heimkino im Keller
tucay am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  10 Beiträge
Rotel und die Garantie - umschreiben ??
Fred_Clüver am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.661