Bodyshaker?!

+A -A
Autor
Beitrag
leoneisen
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2005, 19:23
Hallo

hab das mit dem bodyshaker jetzt schon öfters gehört und weiß aber trotzdem nich so recht wozu das ding da sein soll und ob es irgendwelche klang vorteile bringen soll oder ob es wirklich bloß dafür da is den körper durch zu schütteln?!

Frage:
was hat es damit auf sich?!

mfg leoneisen
XyMcCoy
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2005, 19:25
Naja ist wie ein Vibrator :-) Nur etwas stärker wenn man ne Frau heiß machen will macht man sich so ein DIng unterm Beifahrersitz und der Rest kommt dann voll selbst :-)

Ansonsten bringt es echt nix ... Wie der Name schon sagt eine Körper Schüttler aber ein Richtiger Woofer ist besser.. Auch Klanglich
-goldfield-
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2005, 23:59

Ansonsten bringt es echt nix ... Wie der Name schon sagt eine Körper Schüttler aber ein Richtiger Woofer ist besser.. Auch Klanglich


Sorry;
Kann ich so nicht stehen lassen.

Richtig ist, das ein BS einen Sub nicht ersetzen kann,
und das es auch wesentlich besser rüberkommt, wenn ein guter Sub das Sofa zum vibrieren bringt.

Aber zur Unterstützung, vor allem,wenn man gerade mal keine hohen Pegel fahren kann
(wegen der bösen bösen Nachbarn, oder schlafender Kinder)
kann ein BS ganz gute Dienste leisten.

Allerdings sollte der Bs dazu mit hoher Steilheit bei 40-50Hz abwerts getrennt werden,
damit er nicht bei jedem Pistolenschuß losrumpelt.


Gruß: nr.4820


[Beitrag von -goldfield- am 22. Nov 2005, 00:01 bearbeitet]
Raymond1983
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2005, 00:25
Hier mal nen link, hab ich gerade bei Google gefunden. Jetzt weiss ich endlicha auch was das ist :-)

http://bsfaq.parodarkis.de/

Ray
dividi
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2005, 15:36
Hallo

Ich betreibe auch in jeder Couch nen Bs und bin begeistert.
Natürlich sind die keinen Sub ersatz aber ich finde zur
unterstütztung der Filmkulisse gut zu gebrauchen.ich betreibe sie vom Av per y Kabel 1.Sub 2. zusatzverstärker mit qualizer.

Der Eq ist schon wichtig sonst melden sich die Bs zu sehr.
Wie gesagt bei jedem Furz. Äh Pistolenschuß Etc.
leycos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Nov 2005, 20:49
also ich habe 4 stück in einem großen podest!

ich finds saucool.

man braucht halt einiges an zubehör (stereoverstärker, frequenzweiche, kabel, shaker etc.)
und geduld!

aber echt nur zu empfehlen!

einfach mal ausprobieren!
dividi
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2005, 10:27
Ich finde das mann mit richtig eingestellten Body shakern nix falsch machen kann.

Was habt ihr denn für euere Bs bezahlt meine haben bei damals vor ca.6 Jahren bei Conrad 30DM st.gekostet.

Ein Kollege hat sich damals die Bass Pump gekauft 100DM und ich muß sagen außer das Gehäuse ist da kein unterschied.
leoneisen
Stammgast
#8 erstellt: 26. Nov 2005, 21:01
aha!!!

naja beim dvd gucken is es schon bestimmt net schlecht,wenn da sone bombe einschlägt und das sofa schön mit bebt....

vielei leg ich mir ja irgendwann mal son ding zu?!

was gibts da für unterschiede und ab welcher preislage sind die dinger gut?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bodyshaker
redfeed am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  2 Beiträge
Bodyshaker als Subersatz/Ergänzung?
Baloran am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  4 Beiträge
Bodyshaker zu heiß ?
ModdingFreak am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  5 Beiträge
Bodyshaker mit zweitem AVR betreiben
mx34 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  34 Beiträge
Bodyshaker mit 2 gleichen Tieftönern und seperater Endstufe?
dee-jay am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  4 Beiträge
Vorteile für den Subwoofer durch AV-Receiver ?
karolin am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  15 Beiträge
DTS ES oder DD EX!?!?!
!ceBear am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 01.07.2003  –  10 Beiträge
[Baubericht]: Lifestyle Heimkino mit Bodyshaker Wolke zum Träumen*
HeimkinoMaxi am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  11 Beiträge
Was soll ich machen?
bäkz am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  41 Beiträge
Was soll ich mir bloß holen ?
pazu69 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920