Bodyshaker als Subersatz/Ergänzung?

+A -A
Autor
Beitrag
Baloran
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2005, 10:40
Hallo,

ich stehe in kurzer Zeit vor dem Problem, dass ich mein Heimkino nicht mehr mit vollem Pegel fahren kann, da es sonst im Haus zu laut wird. Gerade der Sub bringt doch alles ziemlich zum wackeln (liegt auch an den Raumresonanzen). Insofern überlege ich mir, ob ich einen gedrosselten Sub mit einem Bodyshaker (Buttkicker) kombiniere, bzw. eventuell sogar Kopfhörer und Bodyshaker zusammen einsetze. Da das Buttkicker Set doch ziemlich teuer ist, überlege ich halt, ob das überhaupt Sinn gibt. Empfindet man(n) das Gerüttel dann als tiefe Bassfrequenz, oder ist das einfach nur ein Zusatzeffekt, der zwar nett ist, aber nix mit Bass zu tun hat?

Hat irgendjemand schon Erfahrungen diesbezüglich?

Gruss,
Baloran
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2005, 12:22
Muss man mehr als Zusatzeffekt betrachten.
Ohne richtigen Subwoofer, der für den hörbaren Anteil sorgt, bringt das wenig.

Meinst Du den echten Buttkicker (2) oder reden wir von Billigshakern?

Gruss
Jochen
Baloran
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2005, 13:20
Hallo Master_J

Ich dachte an den "echten" Buttkicker (2). Aber was Du sagst hab ich schon instinktiv befürchtet: Ohne entsprechenden hörbaren Bass bringt das wohl nix. Meine Traumvorstellung wäre ein guter Dolby-Digital-Kopfhörer in Verbindung mit dem Buttkicker, so daß ich Heimkino geniessen kann, ohne den Rest der Familie wachzuhalten...

War bis jetzt kein Problem, da meine Frau immer mitschaut (bzw. ich Filme wie z.B. "Blade" nur schaue, wenn sie eh ausser Haus ist...). Aber jetzt steht bei uns bald Nachwuchs an und dann muss (bzw. will) ich halt ein bischen mehr Rücksicht nehmen. Ich suche nur noch nach der besten Möglichkeit, dies zu tun.

Gruss,
Baloran
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2005, 13:47

Baloran schrieb:
Ich suche nur noch nach der besten Möglichkeit, dies zu tun.

Frau und Kind zu den Grosseltern schicken.
In ein paar Jahren hast Du dann während der Kindergartenzeit frei Bahn.

Ich würd's erstmal mit dem Kopfhörer "pur" antesten.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bodyshaker?!
leoneisen am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  8 Beiträge
Bodyshaker
redfeed am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  2 Beiträge
Bodyshaker zu heiß ?
ModdingFreak am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  5 Beiträge
Bodyshaker mit zweitem AVR betreiben
mx34 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  34 Beiträge
[Baubericht]: Lifestyle Heimkino mit Bodyshaker Wolke zum Träumen*
HeimkinoMaxi am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  11 Beiträge
Bodyshaker mit 2 gleichen Tieftönern und seperater Endstufe?
dee-jay am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  4 Beiträge
Buttkicker allgemeine Aufbaufragen
levii am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Buttkicker und co.
hgomespere am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Dali 5.1 Wohnkino, Bodyshaker inklusive ! Bilder vom Bau ab Seite 3
HeimkinoMaxi am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  167 Beiträge
Heimkino im neuen Haus - Hilfe!
Death_monkey am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882