Surround einstellung?????

+A -A
Autor
Beitrag
PMP
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2005, 17:20
Hi, ich bräuchte dringend mal einpaar ratschläge.
Also hab mir vorlängerem eine Surround anlage angeschafft mit sateliten speaker.
Nun habe ich probleme mit dem sound.
Hab mir gestern, seit langem mal wieder einen Film angeschaut in DTS und mir ging es voll auf die eier das die Effekte lauter waren und das gesprochene so leise. (Dieses problem hab ich bei allen Filmen gehabt.) Am laufendem band war ich mit laut machen und leise machen beschäftigt. (kotz)
Dann hab ich versucht das mit einstellung am reciever hinzubekommen was mich aber nicht wirklich weiter gebracht hat. Irgendwas war immer, Bass zu extrem oder wieder zu leise oder oder oder..........
Habe eine ca 6 x 6 meter fläche für TV und Heimanlage.
Meine einstellung bis jetzt sind:
FL=6, CS=9, FR=6, SR=5, SL=6, SB=-3
Hoffe mir kann einer bei dieser Sache helfen, weil wirklich spaß machen tut es nicht immer laut und leise zu machen und immer daran zudenken hoffentlich stört es die nachbarn nicht wenn es zulaut ist. Da geht einem echt der spaß flötten beim gucken.
Danke schon mal im vorraus
MfG PMP
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2005, 17:35
Tach

Das einzige was helfen würde wäre den Pegel für den Center zu erhöhen haste aber schon gemacht wie es scheint

Es ist aber Völlig normal das Effekte wesendlich lauter sind als Dialoge
Denn Berichten hier im Forum und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das dieses Problem bei Systemen kleinerer art beziehungsweise kleinem Center des Öfteren der fall ist

mfg bart
PMP
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2005, 19:03
Achso das heißt dann ich bräuchte einen größern Center oder sogar andere Lautsprecher?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2005, 19:14
Welcher Receiver?

Aktiviere mal die Dynamikkompression/SilentCinema/MidnightMode.

Gruss
Jochen
bart_simpson
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2005, 20:43
Tach

Brauchst nicht gleich neue Boxen kaufen
Der Vorschlag von Jochen ist ne Option für die späte stunde (zwecks Nachbarn) damit wird die Dynamik reduziert
Ob das für dich ne Alternative darstellt?
Die Dynamikbremse geht übrigens beim großsteil der Receiver nur bei einer Dolby Digital spur nicht jedoch bei DTS

mfg bart
PMP
Neuling
#6 erstellt: 29. Nov 2005, 20:56
Der Reciever ist ein Pioneer dsx-d512 und das
Lautsprecher-Sateliten System von Elac.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung der Anlage
Bat1sta88 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  6 Beiträge
Bei Filmen Gespräche zu leise
martinlexxx am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  2 Beiträge
Einstellung der Surround-Anlage
freestroke am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  5 Beiträge
Probleme mit Surround-Anlage
kingkill am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  16 Beiträge
Surround Einstellung nachregeln?
mamü am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  9 Beiträge
Stimme laut; hintergrundmusik zu leise
mh586 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  12 Beiträge
Mal wieder Einstellung Sub-Satsystem
7benson7 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  6 Beiträge
DTS HD extrem leise, dann wieder laut ?
DiniSaar am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
Surround Effektlautsprecher zu leise!
lan300 am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  54 Beiträge
Effekte zu laut -Dynamik Range / DTS / DD
corza am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.075

Hersteller in diesem Thread Widget schließen