Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Aufbau meines Kellerkinos

+A -A
Autor
Beitrag
Auron
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 17. Jan 2008, 21:30
Hallo? Jemand da?

Adi, wie siehts aus, lebst du noch? Oder ist der Keller fertig und du versackt? Tststststs!
Auron
dividi
Inventar
#802 erstellt: 22. Jan 2008, 17:55
ach den treat hier gibs ja auch noch
Lapinkul
Inventar
#803 erstellt: 23. Jan 2008, 01:00

dividi schrieb:
ach den treat hier gibs ja auch noch


Wie mann´s nimmt

Wir können Adi ja nicht mal das kleinste Posting "entlocken"

Wir sind ja aber guter Dinge und große Fans
Bestdidofan
Inventar
#804 erstellt: 23. Jan 2008, 01:01
Wir werden warten

Schöne Grüße

Bestdidofan
__--Dr._Lee--__
Stammgast
#805 erstellt: 23. Jan 2008, 01:11
Ik will dat Kino sehn ^^
amathi
Inventar
#806 erstellt: 23. Jan 2008, 05:24
hallo,

im mom stockt es sehr da wir einen todesfall in der familie zu beklagen haben und das nimmt ziemlich mit und da steht im mom anderes an als zu bauen, ich denke aber das bald alles überwunden ist und es weiter geht mit dem keller.

mfg adi
Bestdidofan
Inventar
#807 erstellt: 23. Jan 2008, 15:08
Hi Adi

Schön von Dir zu lesen. Auch wenn das was Du uns schreibst gar nicht so schön ist

Dir und Deine Familie meinen Beileid.

Wünsche Dir, dass Du bald wieder die Lust und Ruhe bekommst, Dich wieder an Dein Hobby ran zu machen


Schöne Grüße

Bestdidofan
Sharangir
Inventar
#808 erstellt: 29. Jan 2008, 18:37
Habe jetzt mal alles gelesen und muss sagen:

Respekt!

So viel Aufwand für so einen kleinen Raum!

Ich glaube, ich hätte den Nebenraum mit dem Kinoraum zu einem einzigen, grossen Kinoraum erschlossen!


Ich finde auch den Teppich im Vorraum ne eher schlechte Idee.. wenn der Raum für Partys genutzt werden sollte (ursprünglich) dann ist ein Teppi da mit Sicherheit ne schlechte Wahl, denn verschüttete Drinks, Rotwein und was weiss ich auf Teppich stinkt und ist nur schwer rauszukriegen!
Da wäre ein Laminat-, Stein-, oder Novilon (schreibt man das so?!)-Boden besser und pflegeleichter gewesen!

Dass du stur darauf beharrst, ein 7-Kanal Homecinema zu machen, verstehe ich auch nicht.
Immerhin hast du 3.7 Meter Breite hinten, was etwa Platz bringt, alle 4 Lautsprecher anzubringen, aber die Idee ist trotzdem übertrieben! Da würde ich eher mehr in die Front investieren oder aber nen Stereo-Amp für den Musikgenuss!

Dass es Vorhänge mit Motor sein sollen und nicht einfach eine elektrische Leinwand mit FB. (Sieht auch toll aus und vergilbt weniger als ne fixe! )

Finde aber den Werdegang in deinem Vorraum beeindruckend.. ist immer wieder toll anzusehen, wie aus nem hässlichen Betonkeller so ne tolle Räumlichkeit werden kann.. wenn auch mit hässlicher Backsteintapete beklebt


Alles in allem würde ich zwar sehr vieles anders machen, beneide dich aber darum, dass du überhaupt die Möglichkeiten zu so einem Heimkino besitzt!

Für die kommende Zeit wünsche ich dir die Energie, die es braucht, das ganze zu einem Ende zu bringen, auf dass wir mit dir dem ersten Film entgegenfiebern können!


Grüsse
Mischa

und sorry, für all die "böse" Kritik.. war auf jeden Fall nicht böse gemeint!
Lapinkul
Inventar
#809 erstellt: 20. Apr 2008, 10:07
Moin Moin!

Gibt es etwas neues zu berichten???

Gruß und einen schönes Sonntag
Sven
Henky81
Stammgast
#810 erstellt: 23. Jun 2008, 17:48
Moin zusammen!

Ich hab mich erstmal heute durch den ganzen Thread gekämpft und muss echt mal sagen. Sehr geil das ganze, ich hab hier echt nix zu mosern (zumal ich das mosern über Geschmacksfragen eh lächerlich find, auch wenn ich natürlich auch das ein oder andere anders machen würde).

Ich hoff einfach mal hier passiert noch was, wär einfach zu schade um die Zeit und das Geld die in dem Projekt stecken.

Auf jeden Fall Respekt für das ganze. :-) Sehr schön gemacht.

OT: Selten so gelacht wie bei: Hallo Amathi, Du bist sehr hübsch.. n paar Seiten zuvor. :-p

MfG Henky
amathi
Inventar
#811 erstellt: 24. Jun 2008, 16:58
hi,

ja es geht def. weiter.war echt seeeeeeeeeehr lange am überlegen ob ich das ganze aufgebe (zum teil aus privaten gründen) aber hab jetzt entschieden weiter zu machen deshalb ist auch nicht viel passiert bzw. gar nix.es ist ja ein lebenstraum von mir und den kann ich nicht einfach aufgeben.


OT: Selten so gelacht wie bei: Hallo Amathi, Du bist sehr hübsch.. n paar Seiten zuvor. :-p


ja das passiert desöffteren^^

mfg adi
Sharangir
Inventar
#812 erstellt: 24. Jun 2008, 17:02
JAAAA!!!!!!!!!
Mein Leben hat endlich wieder einen Sinn!!!



Zeig Bilder her, wir wollen schwitzende Körper sehen, die bei 30°C Zuflucht im Keller suchen, um dort wichtige Arbeiten zu verrichten, auf dass dein Kino dieses Jahr fertig wird!!!

Grüsse
Lapinkul
Inventar
#813 erstellt: 24. Jun 2008, 17:28
Hey Adi...freut mich zu lesen, das du endlich wieder weiter machen willst

Bin ja gespannt, was demnächst so passiert

Gruß Sven
Bestdidofan
Inventar
#814 erstellt: 24. Jun 2008, 17:43
Hi Adi

Ich freue mich auch schon drauf


Schöne Grüße

Bestdidofan
Jannic
Stammgast
#815 erstellt: 24. Jun 2008, 18:36

Sharangir schrieb:
JAAAA!!!!!!!!!
Mein Leben hat endlich wieder einen Sinn!!!



Grüsse



schon arm xD nein scherz^^

wir wollen bilder sehen^^
Gelscht
Gelöscht
#816 erstellt: 27. Aug 2008, 20:53
OK ein Bild würde ich mir auch angucken.


..viel Spaß beim Keller DIY



Na dann warte ich mal mit
Grüße
Maverick.
Stammgast
#817 erstellt: 16. Sep 2008, 18:10
Bilder sind doch schon was schönes oder
Sharangir
Inventar
#818 erstellt: 17. Sep 2008, 19:03
ja, all diese Bilder..

Amathi, willst du uns quälen?!
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#819 erstellt: 21. Sep 2008, 02:16
Ich hab mir den kompletten Thread von vorne bis hinten durchgelesen aber als ich den letzten Seiten näher kam und das Datum immer noch älter war hatte ich schon den Verdacht daß da wohl eine Pause kommen wird.

Wird schon wieder mal weiter gehen.
Lapinkul
Inventar
#820 erstellt: 21. Sep 2008, 09:49
Komisch ist nur, das Adi sich so gar nicht mehr meldet

"Mäuschen mach mal piep..."

Gruß Sven
Maverick.
Stammgast
#821 erstellt: 21. Sep 2008, 09:55
Will auch endlich mal wieder Bilder sehn
rudi1968
Neuling
#822 erstellt: 02. Okt 2008, 16:57
mein allerhöchsten respeckt zu deinem heimkino keller. wird bestimmt der hammer

grus rudi
Hobre0815
Stammgast
#823 erstellt: 02. Okt 2008, 17:30
ich bin mal gespannt wie es weitergeht ;-)
Peter_Wind
Inventar
#824 erstellt: 17. Dez 2008, 20:51
Hallo Adrian,
wann geht es denn weiter?

Gruß
Peter
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#825 erstellt: 18. Dez 2008, 00:50
Glaub den hat die Muße verlassen.
JonasB
Stammgast
#826 erstellt: 06. Mrz 2009, 20:24
*staub wegwisch*

Wie siehts aus? Aufgeben gibts nicht...
metoo2
Stammgast
#827 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:34
Der Weg ist doch bekanntlich das Ziel!

Gut Ding will Weile haben!
Lapinkul
Inventar
#828 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:02
Also mich persönlich stört inzwischen diese absolute Ignoranz von Amati

Man(n) könnte ja zumindest ein kleines Statement abgeben, warum es nicht
weiter geht!!!

Gruß Sven
metoo2
Stammgast
#829 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:29

Lapinkul schrieb:
Also mich persönlich stört inzwischen diese absolute Ignoranz von Amati

Man(n) könnte ja zumindest ein kleines Statement abgeben, warum es nicht
weiter geht!!!

Gruß Sven

Du willst doch nur noch mal das Avatarbild seiner Freundin sehen, gibs zu!
fusion1983
Inventar
#830 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:14
Ganz großen Respekt


Du gibst dir richtig viel mühe , auch wenn es momentan etwas stockt


Gibt es was neues ?
Lapinkul
Inventar
#831 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:18

fusion1983 schrieb:

Du gibst dir richtig viel mühe , auch wenn es momentan etwas stockt


Etwas stocken

Das letzte Posting von Adi ist über ein Jahr her und die letzte "Fotoankündigung" schon bald zwei Jahre

Gruß Sven
Pizza_66
Inventar
#832 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:09
Guckt doch nur mal die letzten Beiträge von Amati an. Ihr haltet den Thread am Leben, er wird ihn schon lange aufgegeben haben.

Gruß
Lapinkul
Inventar
#833 erstellt: 18. Mrz 2009, 11:02

Pizza_66 schrieb:
Guckt doch nur mal die letzten Beiträge von Amati an. Ihr haltet den Thread am Leben, er wird ihn schon lange aufgegeben haben.

Gruß



Ich habe gesehen, das Adi im Forum noch aktiv ist...

Um so mehr wundert es mich ja, das er hier nicht einfach mal
ein Statement abgibt, bzw. den Thread ggf. zu macht!

Naja

Gruß Sven
sobby
Hat sich gelöscht
#834 erstellt: 14. Apr 2009, 02:02
Arg, jetzt habe ich den kompletten Beitrag durchgelesen und mich auf die Abschlussfotos gefreut und dann sowas.

LG

Sobby
Dragon20
Stammgast
#835 erstellt: 17. Apr 2009, 20:50
das ist echt ärgerlich

Hat denn nicht jemand ein Paar schöne bilder von einem (änlichen raum) plus Heimkino für Leute wie mich die das hier alles durchlesen um nichts vor zu finden.

Mfg
Marcus
Lapinkul
Inventar
#836 erstellt: 17. Apr 2009, 23:50
Ich verstehe es auch noch immer nicht, das Adi den Thread nicht zumindest geschlossen hat

Er ist im Forum ja noch immer aktiv!!!

Komische Ignoranz...auf einen eigenen Thread, eines Moderators

Gruß Sven
HaCkEr666
Stammgast
#837 erstellt: 19. Apr 2009, 22:31
Hallo Adi,

hoffentlich gehts dir gut und wir hören bald wieder was.
Bin schon gespannt wie s weitergeht- auch wenn ich mich wundere warum so lange Pause ist. Hab einfach nochmal alles durch^^

Dei Abwesenheit wird definitiv seine Gründe haben- deswegen verstehe ich auch die letzten Beiträge nicht ganz. Also bitte- das ist hier keine Telenovelle. Life is sometimes difficult.

Bis bald und alles gute LG

David
*Maverick*
Stammgast
#838 erstellt: 02. Mai 2009, 01:30

sobby schrieb:
Arg, jetzt habe ich den kompletten Beitrag durchgelesen und mich auf die Abschlussfotos gefreut und dann sowas.

LG

Sobby



ja so dachte ich eben auch

Aber echt kompliment gibs dir echt sehr viel mühe und arbeitest sehr sauber adi.
Falls du das liest

Ach ja sach mal ich habe das nicht ganz verstanden wohnst du bei deinen eltern oder ist es dein haus oder wo hast das keller kino gebaut.

habe den thread über mehrere tage gelesen.
amathi
Inventar
#839 erstellt: 03. Mai 2009, 18:02
hallo,



tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe und ja es hatte gründe, sogar sehr schwerwiegende gründe die ich jetzt erläutern werde, danach werdet ihr verstehen warum es ins stocken geraten ist.ich habe den thread nicht einfach ignoriert.............

ich und meine mum hatten das gleiche hobby nämlich filme kucken und so beschlossen wir zusammen diese kino im keller meiner oma ihrem haus zu bauen.meine mum ist technische zeichnerin und hat mir auch sonst viel geholfen dabei da sie auch handwerklich sehr geschickt war und tolle ideen hatte.

leider wurde meine mutter sehr krank, sprich bei ihr wurde darmkrebs festgestellt der dann weg operiert wurde, leider bildeten sich metastasen woran sie dann auch letztes jahr gestorben ist und das ist der grund für die stockung.es kommen heute noch erinnerung hoch wenn ich im keller bin die mich traurig stimmen.ich mcöhte dieses heimkino aber definitif fertigstellen und werde bald auch wieder anfangen.es kamen leider auch noch andere probleem hinzu bei mir und die probleem stauten sich an und wurden immer mehr so das ich kaum zeit hatte.das alles wird sich aber in nächster zeit ändern da ich gerade am equipment suchen bin für das heimkino.

so ich hoffe dass das statement reicht und ihr es nun versteht warum dieses alles so getsockt hat.

lg adi
Peter_Wind
Inventar
#840 erstellt: 03. Mai 2009, 18:08
Hallo Adi,
danke für dein Statement. Ich kann aus vergleichbaren Gründen nachvollziehen, wie schwer es fallen kann, bei so einem Geschehen bestimmte Orte aufzusuchen.

Herzliche Grüße
Peter
Lapinkul
Inventar
#841 erstellt: 03. Mai 2009, 18:20
Hallo Adi!

Zu erst möchte ich mein Beileid aussprechen!

Gleichzeitig bitte ich etwas "forsche" Schreibweise zu
entschuldigen.

Trotzdem schön zu lesen, das es bei Geegenheit weiter geht

LG
Sven
fusion1983
Inventar
#842 erstellt: 03. Mai 2009, 18:39
Auch von mir ein herzliches Beileid .
*Maverick*
Stammgast
#843 erstellt: 03. Mai 2009, 18:57
Ich möchte dir auch mein herzliches Beileid aussprechen. Sowas ist immer ganz schlimm und man braucht lange über sowas hinweg zu kommen.

Ich kann dich voll und ganz verstehen.

Gruß Ole
BMWDaniel
Inventar
#844 erstellt: 07. Jul 2009, 00:27
Kann ich verstehen. Tut mir leid für dich. Aber das Kino wenn fertig gestellt wurde beherbergt es immer die Seele deiner Mutter und du erinnerst dich gern daran.
dividi
Inventar
#845 erstellt: 16. Aug 2009, 17:13
Hi auch mein Beileid,

erhol dich erst mal und dann gehts irgentwann in Ruhe weiter.

Lg.
BlackWidowmaker
Stammgast
#846 erstellt: 23. Sep 2009, 10:05
Hallo Adi,

auch wenn es etwas spät kommt, herzliches Beileid. Ich muß gestehen, daß ich auch am Anfang der 17. Seite, nachdem ich wirklich den GANZEN Thread durchgelesen haben etwas erboßt war, weil ich bereits ahnte, daß mich kein Happy-End mit fertigem Heimkino und so erwartet. Mir ist jedoch sehr wohl bewußt, daß der Verlust eines geliebten Menschen, ja manchmal sogar nur eines Menschen den man nur vom Sehen kannte, plötzlich Dinge die man vorher für wichtig und bedeutend hielt, völlig nichtig und klein werden läßt, um es mit den Worten von Reinhard Mey auszudrücken.

Wenn Du dich dafür entscheiden solltest dein Projekt fortzuführen, würde ich wie sicher viele andere auch, den Thread mit Spannung weiterverfolgen. Um ehrlich zu sein finde ich geschmacklich einiges scheußlich, wirklich gelernt habe ich auch nichts. Das Ganze hat aber einen stark süchtigmachenden Soap-Charakter, dessen Charme man sich nur schwer entziehen kann.

Lustigerweise, weiß ich z.B. nicht ob Du einen BR-Player hast oder nicht, interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht. Wichtiger oder besser gesagt interessanter, wäre z.B. zu wissen, ob deine Ex-Ex noch aktuell ist, oder ob die "Aktuelle" schon ein Ex-Status erworben hat. Oder ob dein Avatar die "Aktuelle" zeigt. Oder wie es deinem Hund geht. Wann Du letzes Mal einen Wein genoßen hast, und welchen...

Bitte laß uns, "Die-große-Kellerkino-Doku-Soap-Junkies" nicht einfach im Regen stehen, und berichte mal wieder etwas, möglichst paar hübsche Bilder. Von deinem Keller,... oder deinem Hund, ...am besten von deiner Katze mit deinem Hund, im Keller...

Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker
Martin38916
Ist häufiger hier
#847 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:51
Push
Fussel11
Stammgast
#848 erstellt: 07. Mrz 2011, 10:38
Und wie schauts aus ?

Alles gut ?
Fr3ak-25
Schaut ab und zu mal vorbei
#849 erstellt: 14. Mrz 2011, 09:23
habe auch gerade alles durchgearbeitet, und würde mich über die aktuelle lage freuen


bring fertig, was angefangen wurde, und sei dann stolz auf das vollbrachte...



wir "fans" warten ja schon alle auf deine bilder
alimanmix
Ist häufiger hier
#850 erstellt: 09. Apr 2011, 13:23
Manoman 5 Jahre ist ne lange Zeit um sich da wieder zu Motivieren hilft nur eins , en neuen Receiver kaufen das bringt dir Fantasie wieder in Schwung
dividi
Inventar
#851 erstellt: 14. Nov 2011, 21:05
schade ich glaube hier passiert nix mehr
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Baubericht meines Kellerkinos
//mgm86// am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  403 Beiträge
Planung meines Kellerkinos
mgm86 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  8 Beiträge
Anlagen Aufbau, brauche Hilfe > Newbie
Jay-Nac am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  12 Beiträge
Technik im Nebenraum: Wie bedienen?
frankenmatze am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  17 Beiträge
Aufbau einer 7.1 Anlage
Nighter am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  7 Beiträge
Sourround-Bereich verbessern, aber wie?
skywalker1koenig am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  10 Beiträge
Surround Formate 5.1 6.1. 7.1 7.2 wie geht es weiter ?
nutsman am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  18 Beiträge
CeBit - was gibt es Interessantes im Hifi/Heimkino-Bereich?
kaiserkeks am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
AV Receiver für 2 5.1 Anlagen?
Ede666 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  14 Beiträge
7.1 system an billig-5.1. dvd player?
DNA123 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen