PreOut von DD5.1 zum Vollverstärker!

+A -A
Autor
Beitrag
Stiegl-Killer
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2006, 22:03
Hi,
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich einen DD5.1 Receiver und einen Vollverstärker.
Das ist auch alles soweit okay, bin von dem DD5.1 über PreOut in den Vollverstärker.
Jetzt aber das Problem, wenn ich einen Film schaue, dann sind die vorderen Lautsprecher ja nicht mehr richtig eingepegelt, da beide Verstärker/Receiver eigene Lautstärkenregler haben.
Meinen schönen Vollverstärker muss ich dabei richtig aufdrehen und irgendwie finde ich das nicht das es der richtige Weg ist.

Immerhin möchte ich ja das alle Lautsprecher die gleiche Lautstärker haben, so wie ich es gewohnt war, aber ich möchte auch nicht mehr Stereo über den DD5.1 Receiver hören!! So sehr habe ich mich an meinen Nakamichi schon gewöhnt, dass ich diesen Rückschritt nicht mehr machen möchte!

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Gruß Stiegl
Rednaxela
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2006, 22:17

Stiegl-Killer schrieb:

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Gruß Stiegl


Hallo Stiegl,

bei meinem Vollverstärker (Yamaha AX-1050) lassen sich vor und Endstufen auftrennen (steckbare Brücken) und via Pure Direct Taste die Vorverstärker-Eingänge des AX-1050 auch ohne Brücken durchschleifen.

Wenn das bei deinem Nakamichi nicht geht, mußt du so weiter verfahren wie bisher.



Alexander


[Beitrag von Rednaxela am 06. Feb 2006, 22:27 bearbeitet]
Stiegl-Killer
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2006, 23:19
Hi,
danke für die schnelle Antwort!
Hmm, mein Nakamichi hat keine Vorstufe, der hat nur das nötigste!!

Ohje, dass ist also schon schlecht!
Dann muss ich also meinen Receiver auf eine Lautstärke einstellen und dann mithilfe einen db-Messgerätes die vorderen Lautsprecher mit der Lautstärkenregulierung meinen Nakimichis einstellen und dies dann markieren!!!!

Hmm, dass ist aber nicht so toll!!

Ich brauche also wenn einen Vollverstärker mit Vorstufe?!?
Gibt es denn keine andere Möglickeit das noch zu bekommen?
Eine Art Wundergerät was man dazwischen klemmen kann, oder so?

Gruß Stiegl
Rednaxela
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2006, 23:28
Leider gibt es kein "Wundergerät" schön wäre es für dich.

Kannst du mit deinem Receiver deine boxen einpegeln? Evtl. hat der ein autom. einmessystem ansonsten tatsächlich mit dem Pegelmesser. Die Lautstärkeeinstellung musst du dann bei deinem Nakamichi markieren und auf diese Stellung ist der Lautstärkeregler dann immer zu stellen.

Oder einen gebrauchten Vollverstärker der nicht nur das nötigste an Bord hat aus Ebay ersteigern, evtl. reicht dir auch eine Stereoendstufe.



Alexander
Stiegl-Killer
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2006, 23:40
Schade, dass habe ich mir schon gedacht!!
Also als Receiver habe ich nen Marantz SR4400, damit kann ich die Boxen einpegeln, der hat aber keine Automatik.

Naja, das mit der Markierung ist ja nicht das gelbe von Ei!
Da ich ja dann auch immer den Receiver auf die Eingestellte Lautstärke gestellt haben muss!!
Oder nicht?? Hmm, wenn ich ja am Receiver lauter oder leiser mache, dann werden die vorderen LS ja auch lauter oder leiser.

Ich finde das ja gerade so toll, dass der Nakamichi nur das nötigste hat, da es dadurch kurze Signalwege gibt.
Zudem habe ich den Nakamichi erst seit eine Woche und bin von dem Teil sehr begeistert und möchte vorerst auch keinen anderen haben!

Gruß Stiegl
Rednaxela
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2006, 23:51
Moment,

du pegelst die ganze Sache einmal ein solange du die Lautstärke deines Nakamichis nicht änderst bekommt der die Lautstärkeänderunge deines Marantz an seinen Eingang und wir damit in gleicher relation wie die anderen 3 (?) Boxen lauter und leiser. Zumindest ist der Multichannel-Out (5.1/7.1-Out) von meinem Receiver so beschalten sonst würde es IMHO keine großen Sinn machen ... hast du das schon probiert ob dein Nakamiche auf Lautstärkeänderungen von deinem Marantz reagiert?

So sollte es doch eigentlich funktionieren ...

Gruß

Alexander
Stiegl-Killer
Stammgast
#7 erstellt: 06. Feb 2006, 23:58
Also habe ich es doch richtig verstanden!!
Ist übrigens ein 5.1 System!!!
Dann brauch ich also nur einmal meinen Nakami in der Lautstärke einstellen und den Rest kann ich ja über den Marantz machen!!
Ja der macht das, wenn ich also beim Marantz leiser mache, dann wird der Nakamichi automatisch auch leiser!!
Ist ja auch irgendwie logisch!!
Hmm, ich denke damit kann ich schon irgendwie leben. (Hab ja so eh keine andere Wahl!! LOL)

Dann werde ich morgen mal meinen Arbeitskollegen um sein Schallpegelmessgerät bitten!! Der hat so eins von Teufel! Wird bestimmt nicht das beste sein, aber das wird wohl reichen!! Beim ersten mal hat es ja auch wunderbar geklappt!!

Danke
Gruß Stiegl
Rednaxela
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2006, 00:02
Bitte gerne geschehen

Dann wünsche ich dir beim einpegeln viel Spaß und das mit der Lautstärke markieren (schmaler Klebestreifen oder Klebestreifen mit strich) ist halt der Wermuthstropfen dabei aber so kannst du alles mit deinen geräten ohne zukauf machen.

Schönen Abend noch

Alexander
SaGruenwdt
Stammgast
#9 erstellt: 07. Feb 2006, 03:58
Das Problem ist ein ziemlich altes. Auch noch aus Dolby Surround Anfangszeiten. Damals gab es diese Zusatzverstärker die nur drei Endstufen hatten. Rear R+L und Center.
(schade das es das bei 5.1 nicht mehr gibt... Rear und Center Verstärker incl. Decoder in einem Gehäuse)
Diese Zusatzverstärker wurden einfach an den vorhandenen Vollverstärker an einen Eingang angehängt. R+L Wurden nun von den Vollverstärker Endstufen befeuert Rear und Center vom Decoder.

Ich habe jahre lang mit einer Markierung auf meinen Vollverstärker mit abwaschbaren Folienmarker bei Dolby Surround einpegeln musste. Drehregler Kerbe exakt auf die Marke und alles war prefekt gepegelt.

Ein Sony Vollverstärker und Sheerwood ES5030R war mein gespann. :o)

Habe die Markierung noch nicht abgewischt, etwas verwischt ist es aber nach den jahren. Hier ein Bild von heute.... *g



Grüni
Stiegl-Killer
Stammgast
#10 erstellt: 07. Feb 2006, 22:22
Na super, zum Glück ist es doch so einfach!
Habe heute als erstes meinen Arbeitskollegen nach dem Schallpegelmessgerät gefragt. Hoffentlich hat er es gefunden und bringt es mir morgen mit!!

Werde mir wohl eine Stelle aussuchen die direkt an einer Markierung des Vollverstärkers liegt. Dass macht das Einstellen später wesentlich einfacher. Ich kann ja mit dem DD5.1 die einzelnen Kanäle etwas an der Lautstärke beeinträchtigen!!

Na ich muss halt mal schaun wenn ich damit beschäftigt bin!

Bin eigentlich nur durch nen Kumpel auf die Idee für nen zusätzlichen Verstärker gekommen!
Er selbst benutzt eine Rotel Endstufe und hat mit der Lautstärkenregulierung nichts zu tun, da die Endstufe sowas halt nicht hat!!

Gruß Stiegl
Rednaxela
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2006, 22:37

Stiegl-Killer schrieb:
Werde mir wohl eine Stelle aussuchen die direkt an einer Markierung des Vollverstärkers liegt. Dass macht das Einstellen später wesentlich einfacher. Ich kann ja mit dem DD5.1 die einzelnen Kanäle etwas an der Lautstärke beeinträchtigen!!

Na ich muss halt mal schaun wenn ich damit beschäftigt bin!


Wird schon klappen.

Bin selber auch lange mit der Idee schwanger gegangen und erst durch den Einsatz der 6.+7. Endstufe für die Presence-LS hatte ich dann Mitleid mit meinem Receiver und wollte ihm die Arbeit an den Standboxen abnehmen. Der AX-1050 hat eh nur Staub gesammelt und darf jetzt halt wieder arbeiten. Bei geringen Lautstärken merkt man wenig bis nichts. Insgesamt ist hauptsächlich eine Verbesserung des Basses bei mir festzustellen, welcher jetzt einfach einen Tick trockener (schneller und härter) daherkommt. Muß da meinem Receiver nachträglich noch ein dickes Lob ausprechen

Wenn man bedenkt dass mein Stereovollverstärker mit ~21kg etwas mehr als mein Receiver mit 7 Endstufen ~17kg auf die Waage bringt kann man sich bei den Entwicklern des AVRs fast nur Verneigen ...



Alexander
Toni78
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Feb 2006, 10:13
So wie mir das mal erklärt wurde muss die Endstufe einfach voll aufgedreht bleiben, die Lautstärkeregelung übernimmt ja dann der AVR über die Pre-Outs. Muss nur einmal eingemessen werden.

Oder habe ich da bezügl. deiner Konfig einen Denkfehler?
SaGruenwdt
Stammgast
#13 erstellt: 09. Feb 2006, 13:10
Voll aufdrehen ist sinnlos. Dann hast Du schönes rauschen im Hintergrund! Eher 10-11Uhr das sollte reichen.

Grüni
Toni78
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 09. Feb 2006, 13:21

SaGruenwdt schrieb:
Voll aufdrehen ist sinnlos. Dann hast Du schönes rauschen im Hintergrund! Eher 10-11Uhr das sollte reichen.

Grüni


Sicher? Gute Endstufen rauschen auch bei Vollaussteuerung nicht, und die meisten regelbaren Endstufen die ich bisher sah waren immer voll aufgedreht und die Lautstärke wurde dann vollkommen von der Vorstufe/Mischpult übernommen.

Aber im Hifi Bereich habe ich das noch nie ausprobiert.
SaGruenwdt
Stammgast
#15 erstellt: 09. Feb 2006, 13:26
Genau das meite ich ja. Viele Hifi Verstärker neigen dann zum rauschen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Grüni
Rednaxela
Inventar
#16 erstellt: 09. Feb 2006, 14:26
Das Rauschen kommt nicht von der End- sondern von der Vorstufe. Wenn ich meinen Stereo-Amp auftrenne und den AVR dranhänge rauscht nix, wenn ich nicht auftrenne und die Vorstufe in der Empfindlichkeit hochdrehe (nichts anderes bewirkt der Lautstärkeregeler) kommt bei Rechstanchlag ein schnuckeliges Rauschen aus dem AMP.



Alexander
AH@
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Feb 2006, 15:25
Hi,
hab´ ich auch so gemacht:
gute 2-Kanal-Anlage auf 5.1 "gepimt "

vom Pre-Out des Sony STR-DA 50ES AV-Receivers
zur Stereo-Vorstufe, Tape-In
dann zu den Mono-Endstufen für Front-LS.

Der LS-Steller der Stereo-Vorstufe wird dafür auf 12 Uhr gestellt.
Damit das passt, wurde beim Tape-Eingang der Eingangspegel (int. Poti) entsprechend eingestellt (schön wenn man so etwas hat .
Einpegeln der 5.1-Lautstärke mit einem Pegelmesser.

Der AV-Receivers versorgt Center- + Rear-LS und steuert die Ges.-Lautstärke.
Stiegl-Killer
Stammgast
#18 erstellt: 16. Feb 2006, 23:55
Hallo, wollte mich dann auch nochmal melden!!
Hat alles prima geklappt,muss den Nakamichi nur auf 12Uhr stellen und das war es!!
Habe dann über den DD5.1 Receiver noch abgestimmt mit Hilfe des Pegelmessgerätes und nun passt es!!!
Mit so einfachen Sachen kann man mich so Glücklich machen!!

So, bald ist Wochenende und dann geht es wieder in mein Heimkino!! ;-)
Achja und für alle Karnevalverrückten und schön Gehörschutz tragen, ansonsten lohnt sich die teure Anlage nicht wenn die Ohren danach kaputt sind!!
Gruß Stiegl
Rednaxela
Inventar
#19 erstellt: 17. Feb 2006, 10:50
Hallo Stiegl-Killer,

schön das alles geklappt hat


Stiegl-Killer schrieb:
So, bald ist Wochenende und dann geht es wieder in mein Heimkino!! ;-)


Freu mich auch schon drauf mal wieder einen guten Film einzulegen, quäle mich gerade durch die erste Season "24" naja irgendwie spannend aber auch zäh wie Kaugummi ...

Was gibt es denn in deinem Heimkino zu sehen am Wochenende?



Alexander

Aktiver Faschingsverweigerer
Stiegl-Killer
Stammgast
#20 erstellt: 18. Feb 2006, 16:33
Hallo Rednaxela,

ja das finde ich auch schön!! Dafür habe ich umsomehr Probleme mit meinen Plattenspieler!!!!!

Hmm, das muss ich mal schaun, werde wohl gleich mal zur Videothek fahren und mal schaun was die so tolles im Angebot haben!!
Was hättest du denn zu empfehlen??

So, gleich werde ich dann auch mal mein Heimkino vorstellen, nachdem ich gelesen habe wie mal Bilder einstellt!!
Hab schon öfters gelesen, dass es Probleme damit geben soll!!!

Gruß Stiegl
Rednaxela
Inventar
#21 erstellt: 18. Feb 2006, 18:22

Stiegl-Killer schrieb:
Hmm, das muss ich mal schaun, werde wohl gleich mal zur Videothek fahren und mal schaun was die so tolles im Angebot haben!!
Was hättest du denn zu empfehlen??


Das mit dem Empfehlen ist nicht so einfach, wenn ich deinen Geschmack nicht kenne Evtl. Identität, den hab ich gestern geguckt und fand ihn ganz okay oder lass dich doch mal durch diesen Thread inspirieren:

FilmausleihinspirationsThread

Viel Erfolg noch im Kampf mit deinem Plattenspieler, hab persönlich mit Plattenspieler abgeschlossen. Noch ein paar Eloy und Marilion CDs dann hab ich alles ins Digitale Zeitalter Transferiert und mein PL-800 kann in den Ruhstand gehen.

Gruss

Alexander
Stiegl-Killer
Stammgast
#22 erstellt: 18. Feb 2006, 19:28
Hi, also ich schau mir mal deinen Thread an den du mir geschickt hast!!

War gerade in der Videothek und hab mir Stealth unter dem Radar und Unstoppable ausgeliehen, dass sollte ja für den Anfang reichen!!!

Haben die hier immer noch keinen eigenen Space für Bilder??
Demnach brauche ich eigenen Webspace????

Gruß Stiegl
Rednaxela
Inventar
#23 erstellt: 18. Feb 2006, 19:43
Nope, brauchst du nicht

Moment, ich gruschtel dir mal nen thread raus der dir zeigt wie es geht

Guckst du hier

Mit der Anleitung sollte es klappen. Gib mir einfach kurz bescheid wenn es drin ist, intressiert mich auch wie es bei dir aussieht

Gruss

Alexander
Rednaxela
Inventar
#24 erstellt: 18. Feb 2006, 19:47
Unstoppable fand ich deutlich besser als seinen Ruf. Wenn dir Action gefällt, gefällt dir diser Film. Einer der besseren letztlings-Werke von Wesley Snipes.


Stealth kommt auch nicht gut in der Kritik weg, den will ich mir aber auch noch ausleihen, schon alleine wegen den Tricks und da ist bestimmt ein Hammer Sound drauf ...

Viel Spaß mit den Filmen

Gruss

Alexander
Stiegl-Killer
Stammgast
#25 erstellt: 18. Feb 2006, 22:44
So, ich habe die Bilder jetzt mal hochgestellt, aber der Beitrag ist noch nicht freigeschaltet!
Habe die Bilder unter "Bilder von euren Heimkinos" eingefügt!!
Bin mal gespannt was du dazu sagst!!

Na, danke für deine kurzen Kommentare zu den Filmen, jetzt kann ich mich noch nicht Entscheiden welchen ich zuerst schaun soll!!

Gruß Stiegl
Rednaxela
Inventar
#26 erstellt: 19. Feb 2006, 02:21
Den Thread: Bilder von euren Heimkinos beobachte ich, daher werde ich es mitbekommen wenn es freigeschalten wurde. Danke für die Info.

Zu Stealth gibt es eine erste Bewertung hier der Sound soll riesig sein, vermutlich dann nichts für nachts aber da hast die vermutlich mittlerweilen entschieden ...

Gruss

Alexander
Stiegl-Killer
Stammgast
#27 erstellt: 19. Feb 2006, 16:01
Hi,
also ich habe einfach beide geguckt!

Ich fand Unstoppable einfach von der Story viel besser, ist meiner Meinung nach kein 0815 Sreifen.

Habe dann doch beide geguckt und hatte auch keine Probleme mit der Lautstärke!! :-)
Meine Eltern waren gestern auf Party und daher konnte ich auch etwas lauter drehen!!

Stealth war von dem Sound spitze, aber die Story war nur okay. Manche Sachen waren mal wieder total Übertrieben!
Jedoch haben mich beide Filme Unterhalten!

Gruß Stiegl
Rednaxela
Inventar
#28 erstellt: 19. Feb 2006, 20:19

Stiegl-Killer schrieb:
Jedoch haben mich beide Filme Unterhalten!


So soll es sein

Stealth wurde mittlerweilen zu den Soundreferenz-DVDs erkoren. Werde mir den den Film auch noch holen, 1 Euro aus dem Automat ist der bestimmt wert

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Alexander
Stiegl-Killer
Stammgast
#29 erstellt: 19. Feb 2006, 20:31
Hallo!
Ja den einen €uro kann man noch so gerade investieren!! heh

Mein Heimkino ist nun endlich freigeschaltet!!!!
Kannst ja mal schaun und sagen wie es dir passt!!
Leider habe ich nur nen kleines Zimmer! Am im Bett Filme gucken hat auch irgendwie was!!

Dir auch nen schönen Sonntag und was wird heute Abend noch geguckt???

Gruß Stiegl
Rednaxela
Inventar
#30 erstellt: 20. Feb 2006, 00:04

Stiegl-Killer schrieb:
Dir auch nen schönen Sonntag und was wird heute Abend noch geguckt???


Gerade gab es "Assault on Precinct 13", das Remake von Carpenters "Das Ende". Sehr gut gelungener Film und auch eine hervorragende Tonspur.

Jetzt schau ich mir mal dein Heimkino an.



Alexander
Stiegl-Killer
Stammgast
#31 erstellt: 20. Feb 2006, 00:18
Hi,
den Film kenne ich nicht, werde ich mich mal nach umsehen!!
Achso, eine Frage habe ich!
Hast du vielleicht Men of Fire gesehen???
Bei der DVD gibt es einen Vorspann für einen anderen Film.
Und zwar geht es da irgendwie um John Homes, der Vorspann ist ziemlich heftig. Jedoch wird nirgendwo erwähnt wie der Film heißt und wann er genau raus kommen soll!!!

Ich suche schon seit Monaten danach, aber selsbt in der Videothek konnte mir keiner helfen!!!!!

Dann sag mal bescheid wie dir mein Heimkino gefällt!!

Gruß Stiegl
Rednaxela
Inventar
#32 erstellt: 20. Feb 2006, 00:54
Hallo Stiegel,

hab ich beide gesehen Men of Fire und den Holmes moment ich guck mal wie der hies ... grrrmpf ich find es grad nicht und erinnere mich auch nicht wie er hiess.

Tipp: Such mal im DVD-Film allgemein Bereich, dort gab es seinerzeit eine Diskussion um den unseligen Vorspann. Aber der Film hiess etwas anders: Men under Fire?

Der Holmes Film ist Schrott, es ist der Versuch einer Dokumentation naja ansehen kann man ihn sich, aber ich würde keine 3,50 Euro an der Videothek dafür ausgeben.



Alexander
Stiegl-Killer
Stammgast
#33 erstellt: 20. Feb 2006, 01:06
Hallo Alex,
danke für den nützlichen Tipp!!
Hmm, der Vorspann verspricht aber irgendwie was!
Habe zu der Zeit viel nach den Namen gegoogelt, leider ohne Erfolg! vielleicht finde ich das hier ja gleich!!
Na 3,50€ würde ich eh nicht an der Videothek ausgeben!! lol

Hast du dir die Bilder angesehen??

Gruß Stiegl
Stiegl-Killer
Stammgast
#34 erstellt: 20. Feb 2006, 01:16
Du meinst also diesen Film:
http://www.hifi-foru...read=140&postID=last
Soll wohl mehrere Verfilmungen von John Holmes gegeben haben!!

Gruß Stiegl
Rednaxela
Inventar
#35 erstellt: 20. Feb 2006, 01:59
Ja natürlich, Wonderland der isses

Ja, hab dir zu Bildern auch schon nen Kommentar daszu geseetzt.

Wieso, wiviel zahlst du für nen Film. wie gesagt 1.-- aus dem Automat, da kannst auch mal Schrott ziehen, das tut nicht so weh ...

So jetzt aber gute Nacht

Alexander
Stiegl-Killer
Stammgast
#36 erstellt: 20. Feb 2006, 20:52
Moin!
Dann muss ich mir das mal ansehen!
Ich zahle 1,5€ in der Videothek, habe noch keine DVD-Automaten bei uns gefunden!! Wohne halt etwas Ländlicher!

Hab gerade mal wieder was zu den Bildern gepostet, nur leider dauert es noch bis der freigeschaltet wird!

Ach ja, ist das Pink Floyd Poster von wish you where here. Ist meine lieblingsband, habe so ca. 10 Alben auf Platte von denen!! Habe aber vier Favoriten von denen!!

Hoffe du hast nicht verschalfen!! *fg*

Gruß Stiegl
Rednaxela
Inventar
#37 erstellt: 20. Feb 2006, 21:41
Kam noch rechtzeitig ins gschäft

Las mich raten, TOP 4 Pink Floyd:

- Dark Side of the Moon
- Wisch you where here
- The Wall
- ??? da tu ich mich jetzt schwer ...

Bei mir wäre als 4. Amused to death, allerdings von Waters ohne Pink Floyd ...

Kennst du Porcupine Tree? Könnten dir gefallen wenn du gerne Pink Floyd hörst.

Das AR-sowieso Teil das Amathi meint ist ein SUB von Acustic Research

1,5 ist fair für ne Videothek, über nacht oder am gleichen Tag zurück?

Gruß

Alexander
Stiegl-Killer
Stammgast
#38 erstellt: 20. Feb 2006, 21:59
Moin,
dann ist ja gut!!

Also mein Top4
- Dark Side of the Moon
- Wish you where here
- Meddle
- The Final Cut

The Wall ist auch gut, habe das Album 2mal, aber beide mal in einen schlechten Zustand!!!

Hmm, die Sachen kenne ich alle nicht. Da ich diese Zeit nicht erleben durfte kenne ich die ganzen Guten Sachen nicht!! ;-)
Muss mich da mühsam einarbeiten!!!
Werde mich da mal umhören!!!

Höre aber auch gerne, Grobschnitt, Uriah Heep, Santana, Deep Purple, Jefferson Airplane und co!!

Hmm, AR sagt mir nichts!!!

Ja, die waren aber mal um 50Cent preiswerter, aber das gilt nur für den gleichen Tag!!
Muss mal schaun wie das mit Amazon ausschaut, muss mir da mal die Preise anschaun!

Gruß Stiegl
Rednaxela
Inventar
#39 erstellt: 21. Feb 2006, 14:34
The Wall hab ich nur als MC und dann noch als DVD als Film.

Apropos Stachelschwein Baum (Porcupine Tree) ist eine absolut aktuelle und angesagte Band. Google mal danach, die haben mit ihrem Album Deadwing das 2. Mal die Nummer 1 als 5.1 Sound eingefahren.

Roger Waters ist/war der Chef von Pink Floyd

Die guten alten Bands *seufz* wobei ich ich einiges nur noch unter Nostalgischem Aspekt hören kann (Manfred Man: Roaring Silence z.B.) Du kannst auch mal bei den Genesis reinhören, wobei ich da nur "The Lamb lies down on Broadway" raustellen möchte ...

Meddle hab ich total nicht drangedacht, mit Echoes wirklich mit recht unter deinen TOP 4 gelandet ... The Final Cut ist auch okay, hab ich erst vor ein paar Tagen gehört.

WEnn du dich weiter über Musik austauschen willst sollten wir evtl. im entsprechenden Bereich einen Thread eröffnen?

Nicht dass wir noch nen Rüffel wegen Off Topic kassieren

Gruss

Alexander
Stiegl-Killer
Stammgast
#40 erstellt: 21. Feb 2006, 16:58
Hi,
das können wir gerne mal machen!
Ich möchte nämlich gerne meinen Musikhorizont etwas erweitern!! Brauche noch ein paar gute Scheiben!!

Kannst dich ja melden wenn du den Thread eröffnet hast!!
Das Thema hier ist ja schon abgeschlossen!!

Werde heute mal googeln!
Gruß Stiegl
Rednaxela
Inventar
#41 erstellt: 21. Feb 2006, 22:22
So der Thread ist hier eröffnet

Und hast du schon mal in ein paar Lieder von Porcupine Tree reingehört? Auf deren Homepage findet sich da einiges.


Das Thema hier ist ja schon abgeschlossen!!


Eben drum denke ich, das wir hier von dannen ziehen ...



Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DD5.1 oder DTS Musik. Wo?
zaro am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  6 Beiträge
DD5.1 /6.1/7.1
wolfi72 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  6 Beiträge
DD5.1 über Satellit besch.eiden
BigBlue65 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  21 Beiträge
Atmos und DD5.1 mit 5.1.4
norbert_atmos am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  41 Beiträge
Verkablung DVD-Recorder/SAT/DD5.1-Receiver
SonnyAnd am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen DD5.1 und DTS 5.1
sunblocker68 am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  2 Beiträge
Audigy2(DD5.1) 3.5Klinke auf 1 Cinch?
[AXB]eMKay am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  6 Beiträge
Surround mit Vollverstärker?
krad-chrischi am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  6 Beiträge
Einbindung von Vollverstärker Arcam A38 oder nicht?
audix19 am 18.09.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  14 Beiträge
Bass Problem! Stereo 1A aber DD5.1 / DTS schlimm
mokko2007 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen