An HK-Nutzer: defekte Fernebedienung?

+A -A
Autor
Beitrag
buchstaebchen
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2006, 21:43
Hallo an alle HK-Nutzer,

ich habe folgende (für die meisten wahrscheinlich banale) Frage, von HK hab ich noch keine Antwort und in der Anleitung habe ich nichts gefunden...

ich habe vor einigen Tagen einen HK AVR 130 Receiver gekauft und bin soweit auch zufrieden damit.

Aber: die FB wird als "beleuchtet" beschrieben, allerdings sind als einzige Tasten folgende (wenn man sie betätigt)beleuchtet: AVR, DVD, CD, VID1-3, TAPE, DIM, AM/FM, 6CH. Keine der anderen Tasten ist beleuchtet, was bei entsprechenden Lichtverhältnissen die Bedienung erschwert. Die anderen Tasten sehen für mich jedoch so aus, als wären sie ebenfalls für Beleuchtung ausgelegt

Ich habe auch diverse frische Batterien ausprobiert, falls die beigelegten nicht mehr so taufrisch waren, ohne Erfolg. Ich kenne beleuchtete Fernbedienungen nur als komplett beleuchtete, meist auf Erschütterung reagierende Modelle. Ich würde gerne wissen, ob der von mir beschriebene Zustand normal ist oder ob das Ding kaputt ist.

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe
...vielleicht hab ich auch einfach was übersehen
ole84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mrz 2006, 21:55
Hi,

also ich hab mir letzten Freitag den AVR 135 gekauft und da ist das genauso, wie du es auch beschrieben hast, das nur die Tasten leuchten, die du genannt hast.

Und das auch nur, wenn man draufdrückt!
buchstaebchen
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2006, 22:03
Hey ole84,

na das ist ja interessant! Gleiche Symptome beim Nachfolgemodell! Hoffentlich kann das Rätsel gelöst werden - es bereitet mir schon ein wenig Kopfzerbrechen!
ole84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2006, 22:14
Also bis ich grade deinen Beitrag gelesen habe hab ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht, weil ich dachte das wär normal so!

Hatte allerdings vorher auch nirgendwo gelesen, dass die beleuchtet sein soll!

Aber gewundert hatte ich mich schon!

Vielleicht postet ja noch jemand, der ein bisschen mehr Erfahrung mit den HK Fernbedienungen hat!
Orgblut
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2006, 22:49
Stimmt, jetzt wo ihr es sagt!!
Bei mir leuchtet auch nichts
buchstaebchen
Neuling
#6 erstellt: 06. Mrz 2006, 23:10
....hmmmmmm.... jetzt sind wir schon drei! Vielleicht ist das doch normal so? Kann doch net sein, daß reihenweise die FB kaputt sind, oder Hoffentlich erbarmt sich bald einer, der es genau weiß... dann könnten wir drei wieder beruhigt schlafen gehen
ole84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mrz 2006, 23:19
Also ich vermute ja dann fast, dass das so normal ist! Aber es sieht ja wirklich so aus, als wenn die anderen Tasten der Fernbedienung auch darauf ausgelegt wären leuchten zu können!

Hab auch grad nochmal in der Anleitung nachgeschaut, aber da steht auch nix drin über die Tastenbeleuchtung der Fernbedienung!
bandit_d
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2006, 23:49
Hallo Buchstäbchen....

Ja, das ist absolut normal, wie Du das beschreibst, mehr leuchtet nicht.
Ich habe noch dazu den H/K DVD 22 da ist das ganze noch lächerlicher.
Da ist zwar jede Taste beleuchtet, aber die beschriftung steht auf der Fernbedienung selber, also nicht auf den Knöpfen. Da sieht man bei Dunkelheit nur lauter runde Tasten ohne irgendeine Beschriftung....lustig oder ?
Ich habe mir deswegen und um der Flut der Fernbedienungen her zu werden eine Logitech Harmony 525 geholt.
Dei ist schön in blau beleuchtet und ich finde auch bei Dunkelheit die richtige Taste, ausserdem brauche ich nur noch diese eine Fernbedienung um mein ganzes Home-Cinema Equipment zu steuern.Seitdem liegen meine anderen Fernbedienungen im Schrank ohne Batterien.

So long.........

mfg Chris
Orgblut
Stammgast
#9 erstellt: 07. Mrz 2006, 00:08
Bei mir die Logitech Harmony 688 "freu"

Die Beleuchtung bei der FB vom DVD 22 ist echt ein Witz, schade!!


buchstaebchen
Neuling
#10 erstellt: 07. Mrz 2006, 09:25
Hallo Chris!

Vielen Dank für die Auflösung des Rätsels! Dann brauch ich denn AVR ja nicht zurückschicken. Lustigerweise habe ich den H/K DVD 22 vor ein paar Tagen bestellt, der müsste demnächst bei mir eintrudeln. H/K macht wohl immer so schwachbrüstige FBs Naja, ich hatte eh mit dem Gedanken gespielt, FBs zu "entschlacken" und mit einer alles zu regeln. Werde mir die Logitechs mal anschauen

Bis denne
Ranya
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekte Fernbedienung??? DRINGEND!!!
Volti am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  2 Beiträge
HK-Planung
pgx0123 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  29 Beiträge
Mobiles HK
Rovi am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 27.03.2022  –  8 Beiträge
Baubericht: Mankras HK-Neuaufbau
Mankra am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  754 Beiträge
Neues/aktuelles HK Design
Sailking99 am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  12 Beiträge
Akkustik Maßnahmen in WZ HK
Pixxeler am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  6 Beiträge
HK Receiver und Lautsprecherkombi
Supermann am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
Meine Planung HK
andsmarkus am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  13 Beiträge
Raumplanung fürs HK-Zimmer
ducmo am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  52 Beiträge
Stereo Boxen an HK AVR 130
NRW_HK am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196

Hersteller in diesem Thread Widget schließen