Seltsames Phänomen an HK AVR 130

+A -A
Autor
Beitrag
RobHic
Inventar
#1 erstellt: 18. Sep 2007, 09:32
Schönen guten Morgen,

habe mal eine Frage zu meinen AVR.
Habe das Gerät jetzt seit gut einer Woche und bin gestern mal dazu gekommen den einzustellen. Bis auf das Auspegeln der Boxen ist soweit auch alles fertig.

Jetzt habe ich gestern Testweise mal eine DVD eingelegt und wundere mich beim Abspielen. Aus den Front und Rear Sateliten kommen nur Geräusche, keinerlei Sprache. Die kommt nur aus dem Center.
Das gleich tritt auch auf wenn ich normales Fernsehen über den AVR laufen lasse.

Ich hatte vorher so eine All-in-one Heimkinoanlage, deswegen kenne ich das Phenomen nicht, und schon garnicht bei ProLogic.

Vielleicht ist das ganze ja auch normal und gehört so.
Wenn mir jemand bei der Auflösung dieses geheimnisvollen Falles helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

MfG
Robin
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2007, 10:59
Hallo!

Das ist genauso gewollt und sollte auch so sein.
Sprache kommt aus dem Center, damit unabhängig von der Sitzposition die Stimmen immer aus der Mitte kommen.

Insofern macht Dein neue AVR (nettes Teil, übrigens.. ) alles richtig - und Du merkst jetzt, was Du früher für einen Murks hattest!

Gruß,
Maui.
RobHic
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2007, 11:05
Alles klar, vielen Dank.
Wobei das Anfangs ganz schön gewöhnungsbedürftig ist.
AndisimoHH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2007, 11:31
Das sehe ich aber etwas anders.
5.1 Sound soll mir doch vorgauckeln, dass ich mich mitten im Geschehen befinde - oder?
Also müßte, wenn hinter mir eine Tür aufgeht und jemand spricht ja auch die Stimme von hinten kommen, wäre ja blöde, wenn hinter mir jemand spricht, aber die Stimme von vorne kommt.
Oder sehe ich da was falsch?

Gruß Andre´
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Sep 2007, 11:42

AndisimoHH schrieb:

Also müßte, wenn hinter mir eine Tür aufgeht und jemand spricht ja auch die Stimme von hinten kommen, wäre ja blöde, wenn hinter mir jemand spricht, aber die Stimme von vorne kommt.


Hallo!

Wenn das entsprechend abgemischt auf der DVD abgelegt ist, wird dieser Effekt auch auftreten.

Die meisten Dialoge kommen jedoch aus dem Center-LS.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 18. Sep 2007, 11:44 bearbeitet]
Maui74
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2007, 16:48
Hallo!

Es gibt auch bisweilen deutliche Unterschiede zwischen der deutschen Synchronfassung und dem Original. Es ist produktionstechnisch einfacher, nur einen Kanal zu bearbeiten als alle fünf.
Und... der Effekt mit dem Sprecher bei einer sich hinten öffnenden Tür gibt es so gut wie gar nicht! Es ist nur ganz ganz selten, dass eine anwesende Person spricht, wenn sie nicht im Bild ist! Achte mal darauf...

Gruß,
Maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seltsames Phänomen bei 2,35:1 BD/TV
studio-kiel am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Stereo Boxen an HK AVR 130
NRW_HK am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  6 Beiträge
Seltsames Verhalten 5.1
Rolf_01 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  44 Beiträge
Grundig... Phänomen
hgisbit am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  4 Beiträge
An HK-Nutzer: defekte Fernebedienung?
buchstaebchen am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  10 Beiträge
Kein Ton - seltsames Problem
letmi am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
Phänomen Bose
Dirty_Harry1 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  75 Beiträge
Onkyo Receiver - seltsames Problem
#Felix92# am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  3 Beiträge
Seltsames Knacken in den Boxen
SegaMan am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
iphone am hk avr 156
Kasi6 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen