HDMI "durchschleifen"??

+A -A
Autor
Beitrag
deradam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2006, 11:07
Hallo zusammen,

da HDMI das neue, digitale Scart-Kabel sein soll (Bild und Ton) habe ich mal eine Frage. Mein Fernseher hat nur einen HDMI-Eingang. Wenn ich jetzt meinen DVD-Player und einen Sat-Receiver per HDMI anschließen will, kann ich dann den DVD-Player an den Receiver und dann den Receiver an den Fernseher anschließen, wie es bisher bei Scart üblich war? Oder brauche ich eine teure Umschalt-Box?

Gruß
deradam
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Apr 2006, 11:18
hallo!

da der sat-receiver wohl nur über einen HDMI ausgang, jedoch nicht über einen eingang verfügt, kannst du den dvd-player höchstens per scart-RGB anschließen und durchschleifen.
ideal wäre ein HDMI-umschalter/TV mit 2 HDMI-eingängen oder evtl auch ein av-receiver mit 2 HDMI-eingängen, falls du auch demnächst 5.1-sound haben willst.

Micha
deradam
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2006, 11:50
D.h. dass es bis jetzt noch keine Receiver mit HDMI-In und HDMI-out gibt?

Gruß
deradam
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Apr 2006, 11:53
hallo!

es gibt bis jetzt nur HD-sat-receiver mit HDMI-out, jedoch ohne HDMI-in. jedoch gibt es TVs mit 2 HDMI eingängen.

Micha
deradam
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2006, 11:55
Achso, ok. Ich frage deswegen, weil mein Fernseher halt nur einen HDMI-In hat
wolfi16
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2006, 19:23
lies doch mal im HDMI-Umschalter thread nach, da gibt´s jetzt bereits brauchbare manuelle Umschalter für 50,- € ...

werde in meiner Anlage wenn ich einen HD-Sat-Receiver kaufe, auch solch einen switch einsetzen.

Gruss

Wolfgang
FLavOured
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Jan 2011, 05:34
Mittlerweile schon ein wenig veraltet der Thread,
aber inzwischen ist es ja gängig, dass die A/V-Receiver über einen HDMI Output verfügen.
Demnach ist diese Konstellation inzwischen üblich.

Mich würde jetzt noch interessieren, ob beispielsweise der Yamaha RX-V667 das HDMI Signal auch durchschleifen kann, wenn er sich in einem beliebigen Eingangsmodus abgesehen vom HDMI-Eingangsmodus befindet, konkreter benötige ich das HDMI durchschleifen in den Eingangsmodi
- Multi-Cinch-In, sowie
- Stereo-Cinch-In.

Bestehen da Chancen?

Mit freundlichen Grüßen
FLavOured
FLavOured
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Feb 2011, 21:42
Meine Frage wurde mittlerweile beantwortet:


"Sehr geehrter Herr Schröter,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen genannte Funktion ist ausschl. mit dem HDMI Weg möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Yamaha Support Team"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player --> AV-Receiver HDMI?
inspector_71 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  5 Beiträge
Ton versetzt über Scart - Lösung HDMI?
voklpa am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  6 Beiträge
HDMI Splitter - kein Durchblick
ri_ba am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Wie ist das mit HDMI und SACD?
Matija am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  24 Beiträge
Av Receiver wie anschließen
Feanix am 21.08.2022  –  Letzte Antwort am 31.08.2022  –  85 Beiträge
HDMI durchschleifen -> sinnvoll?
olliwoodHD am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  17 Beiträge
Adapter - Toslink + HDMI zu HDMI (ARC)
planer am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  5 Beiträge
HDMI-Bildverbesserer von HDMI->HDMI
mcoe am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  7 Beiträge
DVD-Player->DVD-Receiver->TV
t0X1c am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  14 Beiträge
normaler oder hdmi receiver
Speedfight_2 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen