tonaussetzer bei dolby digital!! help

+A -A
Autor
Beitrag
stivler
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2003, 17:30
hallo freunde des guten sounds,
habe da mal eine frage an euch !!
habe mir eine digitale surround anlage gekauft(yamaha receiver und magnat boxen)und sie läuft auch genial nur wenn ich auf premiere, sat1, pro7 oder rtl einen film in DD
schauen möchte habe ich immer tonausetzer( schaue über sat, astra digital). an dem dvd player kann es nicht liegen, da läufts ohne probleme??
bitte um hilfe!!
Tuerzu
Neuling
#2 erstellt: 24. Nov 2003, 12:54
Hallo!

Das Problem liegt (wahrscheinlich) nicht auf Deiner Seite! Da das ganze noch in den "Kinderschuhen" steckt, ist die Technik noch nicht ganz ausgereift und äußert sich halt in "Drop-outs"! Mit ein wenig Glück bekommen die Sender das in den nächsten Wochen/Monaten in den Griff!
Bei Premiere funzt das ganze schon ganz gut!
Es könnte allerdings auch sein, dass Dein Sat-Receiver nicht so 100%-ig kompatibel mit Deinem DD-Receiver ist. Davon hört man ja auch hin und wieder. Das liegt daran, dass jede Norm doch einen gewissen Toleranzbereich zulässt und dadurch evtl. doch noch eine Inkompatibilität entsteht. So hatte ich z.B. ein Problem mit einem Panasonic Sat-Receiver und meinem Yamaha DD-Verstärker.

Viel Glück!

Tuerzu
stivler
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2003, 23:44
danke für deine antwort, hat mich sehr gefreut, nur leider ist das schon mein zweiter sat receiver und der hatte das gleiche problem, leider habe ich auch bei premiere die aussetzer,das nervt schon!!
vielleicht muss ich doch abwarten bis die sender das in den griff bekommen, trotzdem danke
gruss stivler
nhs
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2003, 11:46

hallo freunde des guten sounds,
habe da mal eine frage an euch !!
habe mir eine digitale surround anlage gekauft(yamaha receiver und magnat boxen)und sie läuft auch genial nur wenn ich auf premiere, sat1, pro7 oder rtl einen film in DD
schauen möchte habe ich immer tonausetzer( schaue über sat, astra digital). an dem dvd player kann es nicht liegen, da läufts ohne probleme??
bitte um hilfe!!

Was fuer einen Sat-Receiver hast du ?
Ich habe das gleiche Probleme mit meinem Panasonic Sat-Receiver TU-DSF30. Das Teil habe an Panasonic geschickt und warte immer noch auf eine Antwort.

nhs
stivler
Neuling
#5 erstellt: 26. Nov 2003, 12:21
hatte früher den hyundai hss1000 ir
und jetzt den humax 5900
beide haben das problem!
gruss stivler
Newromancer
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2003, 12:37
Hmmm.... möglicherweise ist das nur ne Schnapsidee, aber:

Kann es sein das die Sat-Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist?
Bei Analogen Sat-Kanälen, schneit es wenn drausen ein Gewitter ist?

( Hab die Erfahrung gemacht das man die Schüssel alle paar Jahre wieder mal nachrichten muss ... und ich könnte mir gut vorstellen das, wenn das digital Signal nicht richtig ankommt aussetzt ... ähnlich wie beim streaming. )
stivler
Neuling
#7 erstellt: 27. Nov 2003, 09:07
keine ahnung vielleicht stimmts, kann ich mir aber nicht vorstellen
Alex4774
Neuling
#8 erstellt: 21. Mai 2004, 22:58
Hy,

Also ich habe auch dieses Problem, habe zwei Reciever an den Verstärker gehangen und immer diese Tonaussezter...arrrg.

Dann wollte ich es genau wissen und habe den humax-reciever beim Kumpel angeschloßen,der hat übrigens auch den Verstäker und sieheda, ohne Probleme läuft es.

Darauf hin habe ich das LNB ausgetauscht und das Problem bestand immer noch... Also ich weiss nicht da muss es noch irgendein anderes Problemgeben, welches noch nicht enteckt worden ist...HILFE
egon2
Neuling
#9 erstellt: 28. Mai 2004, 21:57
also bei mir war es als ich prem hatte auch immer so mit den Tonaussetzern. ein reset (Stecker raus etwas warten und neu hochfahren) des resievers half jedenfalls bei mir immer. bei sky hatte ich da noch nie probl. nur schade das die im ppv kein dd 5.1 senden sondern nur auf movies 1 - 3. aber bei der bildqualität sind die super, gerade wenn man einen projektor nutzt.

egon
Rollei
Moderator
#10 erstellt: 29. Mai 2004, 17:28
Hi,

ein Problem ist einfach die sehr niedrige Bitrate bei den Dolby Digital geschichten. Dadurch kommt halt der Amp öfters mal in schlingern beim rechnen. Ist halt so. Ist eine frage der Datenmengen.

Rollei
Tim77
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Mai 2004, 20:42
@ Stivler

Hallo , habe eine kurze Frage : War deine Satanlage vorher analog und wurde dann digital aufgerüstet ?

Gruß
Tim
McUsher
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mai 2004, 13:30
Stivler wird nicht mehr Antworten, sein Post war im November

@Alex: Ich hatte erst Ton-, später Bildaussetzer. Bei mir
lag es an dem billigen Kabel von LNB -> Sat Receiver.
Vielleicht isses das auch bei dir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer!
JustCinema am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  35 Beiträge
Tonaussetzer
Davecordoba am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  9 Beiträge
Sporadische Tonaussetzer bei Dolby (Samsung TV + Denon AVR)
Zeron_Striker am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  3 Beiträge
Tonaussetzer bei kleine/kurzen tönen
valheru am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  7 Beiträge
Dolby Digital
fritzotto am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  10 Beiträge
Tonaussetzer bei Konsolen
Hörnchenmeister am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Tonaussetzer bei Surround-Anlage
AlexDudemeister am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  8 Beiträge
help
nerais am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  2 Beiträge
Probleme bei Dolby Digital
Goatwarrior am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  10 Beiträge
Dolby Suround = Dolby Digital
vollgas1212 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866