Was bedeutet "Ton defeat"?

+A -A
Autor
Beitrag
Cinema-Berni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2006, 23:43
Hallo zusammen!!!

Ich habe eine Denon 2105 Verstärker und da gibt es eine Funktion, die eben "Ton defeat" heisst. Leider ist das Handbuch hierzu sehr dürftig. Kann mir da mal wer helfen?!

Was bedeutet es bitte und was kann man damit einstellen???

Danke Berni
Z
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 23:55
Hi

Wenn ich es richtige verstanden habe werden bei der Einstellung "tone-defeat" die Schaltkreise für die Bass- und Treble-regeler umgangen bzw. werden diese ausgeschaltet. Das soll den Klang etwas verbessern.

Gruß,
Z
HisVoice
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2006, 00:01
Die "Klangveschlimbesserer" werden aus dem Signalweg genommen (Bass und Trebel werden übergangen )

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 24. Aug 2006, 00:01 bearbeitet]
Cinema-Berni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2006, 00:10
Aha, DANKE!!!! Das macht Sinn - denn bei dieser Einstellung kann man die Bässe und Höhen wirklich nicht verändern. Jetzt ist es Klar!!

Sagt ihr mir auch noch, wie ihr eure Anlage eingestellt habt bitte?! Auch die Einstellung mit dem "Cinema IQ" (soll ja die Höhen der Front-LS etwas drosseln). Hatte den Cinema IQ immer eingeschalltet gehabt - jetzt habe ich neue LS und versuche es mal ohne. Klingt gar nicht schlecht, muss ich sagen!

Danke Berni
Z
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Aug 2006, 01:02
Hi


Sagt ihr mir auch noch, wie ihr eure Anlage eingestellt habt bitte?!


Auf dem Punkt kann ich Dir leider nicht helfen, weil bei mir ein Yamaha vor sich hin rumpelt.

Aber allgemein würde ich sagen, dass es gar nicht so wichtig ist, wie andere ihre AVRs einstellen. Ich würde eher sagen: nutz einfach die "Spielsachen", die der Denon bietet. Irgendwann kommt eine Einstellung heraus, bei der DIR der Klang am besten gefällt.

Gruß,
Z
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 25. Aug 2006, 11:52
Was die Höhenwiedergabe anbelangt gehen die Meinungen wohl sehr auseinander. CinemaEQ matscht da im oberen Bereich alles zu, um bei Kino-Lautstärke keine unangenehmen hohen Töne durchzulassen. Im Kino klingt das für meinen Geschmack sehr verfälscht, auch wenn es gewissermaßen zur Atmosphäre beiträgt.

Mir persönlich sind klare Höhen sehr wichtig, so daß ich für Musik alle Klangverzerrer umgehe und auf direct schalte.
Bei Filmen sieht das anders aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was bedeutet PCM am verstärker?
taker-` am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  9 Beiträge
Was bedeutet eigentlich THX?
wsmt am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  13 Beiträge
was bedeutet Video EQ?
moskito1 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
Surround "erschummeln"? Aber wie?
J0ker1984 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  8 Beiträge
UNIVERSUM PENTAGON 3000 - "Grosses Problem"!
Mr.Pimp am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  7 Beiträge
Hilfe beim "Heimkinobau".
ocu73 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  6 Beiträge
Konzept "AV-Receiver"?
orbi am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  10 Beiträge
Lautsprecher Aufstellung "berechnen"?
*Duffy* am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  8 Beiträge
"MP3 Surround". Was haltet ihr davon?
Gougle am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Wie funktioniert "Soft Clipping"?
Allgäuer am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.116