Analoges DS geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
supasaian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2007, 22:07
Hallo habe einen Yamaha RX-V 550 und einen analogen SAT-Receiver den ich mit Stereo-Cinch an den AVR angeschlossen habe. Nun sollte ja der AVR das Stereo Signal auf PL oder PLII upmixen können. Allerdings kommt alles wirklich ausschließlich aus dem Center und Sub. Keine Effekte oder sonstwas wird aus einem anderen Speaker ausgegeben. Woran kann das liegen?

P.S.: Filme waren alle mit DS gekennzeichnet, die ich getestet habe.
yami1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Apr 2007, 22:23
hast du prologic ein gestellt
was für ein film hast getestet
wen es alte filme waren dan kommt nur vom center was raus
supasaian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2007, 22:51
Pro Logic I und II hab ich getestet. Filme waren eben aktuell Shrek 2 und I, Robot.
dee-jay
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2007, 11:36
vielleicht musste im satreceiver noch umstellen, dass er das stereosignal verwenden soll, weil monosignale ausschließlich aus dem center kommen...

frohe ostern schonmal^^
supasaian
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2007, 12:21
Also wenn der SAT Receiver auf Mono steht, sind die Boxen ganz aus. Auf Stereo rauschen sie ganz leise. Also wenn ich mit dem Ohr an der Box hänge kommt glaube ich ganz leise was raus. Könnte allerdings auch Einbildugn sein und vom Center kommen. Also irgendwo steckt der Wurm drin.
dee-jay
Stammgast
#6 erstellt: 07. Apr 2007, 12:29
auf mono sind die boxen ganz aus? das komisch...
mhm..haste schonmal das kabel überprüft?
supasaian
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Apr 2007, 12:34
Hast du nicht gerade gesagt dass auf Mono alles ausm Center kommt? Würde doch passen
dee-jay
Stammgast
#8 erstellt: 07. Apr 2007, 12:44
aber ich denk dann sind die boxen ganz aus? oder meinst du alle außer sub und center?
Andi1987
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2007, 12:54
ich habe gestern auch i, robot geschaut und der sound war spitze... gehoert habe ich im cinema dsp general mit PL II
supasaian
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Apr 2007, 13:02

dee-jay schrieb:
aber ich denk dann sind die boxen ganz aus? oder meinst du alle außer sub und center?


Ja außer Sub und Center
Andi1987
Inventar
#11 erstellt: 07. Apr 2007, 13:04
was passiert denn im 7 channel stereo ?!
supasaian
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Apr 2007, 13:07
Kommt auf allen Boxen was
dee-jay
Stammgast
#13 erstellt: 07. Apr 2007, 13:13
naja es kommen dnan nur die effekte halt aus den anderen lautsprecher, das weißt du aber sicherlich ja...mhm ich hab dne film gestern mit dolby digital gesehen...andere frage zwischendurch: willst du dir in der nächsten zeit noch einen digitalen st receiver holen?
supasaian
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Apr 2007, 13:17
Die Umstellung auf Digital Sat ist bei usn nicht so einfach, weil wir so ein komisches Grundig System im Haus installiert haben, was nicht mit normalen Receviern geht, außer in wenigen Räumen.
Ja mit den Effekten ist mir klar, es kommt aber nichts raus, definitiv.
Master_J
Inventar
#15 erstellt: 07. Apr 2007, 16:34
Und das Grundig Ding (Einkabelsystem?) kann Stereo?

Gruss
Jochen
supasaian
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Apr 2007, 19:39
Ich hab nen normalen SAT Receiver, da kann man zwischen Mono/Stereo umstellen.
Master_J
Inventar
#17 erstellt: 07. Apr 2007, 19:44
Das war nicht gefragt, sondern mehr Details zu dem hier:


supasaian schrieb:
...weil wir so ein komisches Grundig System im Haus installiert haben, was nicht mit normalen Receviern geht, außer in wenigen Räumen.


Gruss
Jochen
supasaian
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Apr 2007, 19:48
Ja bei meinem Bruder z.B. geht Dolby vom SAT
Master_J
Inventar
#19 erstellt: 07. Apr 2007, 19:54
Dolby-Was?
ProLogic aus Stereo?

Wohnt er im selben Haus?

Dann tauscht mal eure beiden Sat-Receiver untereinander.
Ob das Problem mit-wandert, das ist dabei interessant.

Gruss
Jochen
supasaian
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Apr 2007, 20:00
Pro-Logic aus Stereo. Selbes Haus.
Allerdings muss er das Grundig-System verwenden und ich einen normalen Receiverm also tauschen ist nicht drin.
Osi
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 07. Apr 2007, 21:51

supasaian schrieb:
Pro-Logic aus Stereo. Selbes Haus.
Allerdings muss er das Grundig-System verwenden und ich einen normalen Receiverm also tauschen ist nicht drin. ;)


Wo gibt's denn sowas ??
Dein Bruder darf nur einen Satreceiver von Grundig verwenden ??
Kann du deinen "normalen" Receiver nicht kurz einmal mit einem anderen "normalen" im Haus wechseln ??
MFG OSi
supasaian
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Apr 2007, 02:12
Es wurde fast überall vergessen das Kabel zu legen beim Bau, das ist das Problem. Ich hab z.B. SAT-Kabel gelegt im Zimmer. Wir haben so eins von den klassischen Häusern gebaut, die immer im TV gezeigt werden, wo so ziemlich alles verhauen wird von den Firmen was geht.
supasaian
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Apr 2007, 20:25
Nu weiss auch niemand mehr weiter?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[suche Rat] analoges Quadrofoniesystem
BraxMan am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  6 Beiträge
PL2/Logic7 analoges Verfahren?
mssm am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  10 Beiträge
Lautstärke Unterschiede beim DS 5.1
freeman22 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Quadral DS 50 - Subwoofer/Satelliten-System
joshi31036 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  4 Beiträge
Analoges Kabel-TV und Unterschied "Dolby Surround" & "Dolby Digital 5.1"
Merkor am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  8 Beiträge
Was geht, was geht nicht?
hehedilu am 04.01.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2003  –  2 Beiträge
DVBT und Dolby Suround- Geht das ?
tobitobsen am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  12 Beiträge
Chrome/Brave 5.1 geht oder geht nicht?
visionbrasil am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  4 Beiträge
Heimkino geht nicht
Jabroni am 06.04.2003  –  Letzte Antwort am 06.04.2003  –  2 Beiträge
subwoofer geht nicht
Eremit am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489