Marantz SR 5400 Einstellung? Frontlautsprecher zu lahm im DD/DTS

+A -A
Autor
Beitrag
Rotwildbrunft
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2007, 01:01
hallo,

und zwar wollte ich euch mal fragen was ich noch rausholen kann. bin die ganze zeit schon am testen aber es ist kein unterschied hörbar.

es geht nämlich um meine frontlautsprecher die meiner meinung zu lahm vom bass her sind im DD/DTS Modus. Ich hab zwar einen sub angeschlossen aber ich will das die frinlautsprecher auch etwas beitragen ;).

also am meisten bass übernimmt der sub.
bei meinem kumpel setzen die frontlautsprecher auch ein und nicht nur der sub.

würde mich über jede hilfe freuen.

mfg nico
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2007, 07:02
Hi!

Dann müßtest DU schon mal die Hosen runter lassen und uns sagen, welche LS das denn wären, wie deren Aufstellung im Raum ist. Raumgröße.
Alle Einstellungen am AVR, wie Trennfrequenz, SUB yes, o. SUB BOTH, LS SMALL o. LARGE, ...

Andre
Rotwildbrunft
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2007, 14:08
hi,

also frontlautsprecher sind standboxen von magnat. sind schon etwas älter und deshlab steht da keine typbezeichnung drauf. nur die art.-nr:144012 (sind vielleicht die vorgänger der verctor 77 serie)

220/330 Watt
4-8 ohm
17-30.000 hz

Einstellung am receiver:

Trennfrequenz: 80 Hz
Sub: Yes
LFE: 0db
Bass: Both (stellt sich im standart auf mix)
Front: Large
Rear: Large

nico
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2007, 14:26
Hi!

Hat der Marantz 'ne autom. Einmessung? Wenn ja, hast Du sie schon durchlaufen lassen?

Andre
Rotwildbrunft
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2007, 15:12
ne hat er nicht. glaub ich zumindestens. hab auch nichts in der bedinungsanleitung gefunden.

carretta
Rotwildbrunft
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2007, 12:16
hat einer noch ideen zum lösen meines problems?

carretta
hasechri
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mai 2007, 12:27
Hallo,
Lies Dir noch mal S.17 der Bedienungsanleitung durch. Vor allem die Spalte LPF/HPF und Bassmix könnte für Dich interessant sein. Ansonsten HP von Marantz und die Bedienungsanleitung herunterladen.
Viele Grüße
Christoph


[Beitrag von hasechri am 16. Mai 2007, 12:43 bearbeitet]
Rotwildbrunft
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mai 2007, 13:36
also LPF/HPF Hab ich auf 80 Hz gestellt da mein boxen alle einen konus von min. 12 haben.

und beim Bass Mix merke ich leider keinen unterschied zwischen den beiden lautsprechern. so wie ich es lese müsste ich Both einstellen was ich auch gemacht habe aber der unterschied ist nicht hörbar. ich will ja nur das frontboxen bisschen mehr mitarbeiten da ich ja auch nicht den dicksten sub (teufel Cencept e2) habe.

vielleicht sind die dvd´s die ich habe auch alle kacke abgemischt was ich aber nicht glaube.

gruß nico
Jürgan
Inventar
#9 erstellt: 16. Mai 2007, 18:03

Rotwildbrunft schrieb:


vielleicht sind die dvd´s die ich habe auch alle kacke abgemischt was ich aber nicht glaube.

gruß nico


vielleicht liegt es ja wirklich daran oder aber Deine Magnats bringen einfach zu wenig untenrum.

Wie schauts denn bei Stereo aus?


Gruß
Jürgan
Rotwildbrunft
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mai 2007, 19:32
hallo,

also wenn ich musik (stereo)höre dann bin ich echt zufrieden mit den boxen.

vielleicht sollte ich mir auch nen neuen sub anlegen.

lohnt es sich eigentlich 2 gleich identische sub zu holen oder bringt das nicht viel. weil optisch würde ein zweiter sub bei gut reinpassen.

mfg nico
Jürgan
Inventar
#11 erstellt: 17. Mai 2007, 09:28
Ich hatte den CEM Sub und für die Größe war der bei Filmbetrieb echt heftig - gute Aufstellung vorausgesetzt. 2 Subs sind natürlich immer besser als einer wenn Du sie vernünftig stellen kannst.

Noch ne Idee für Dein ursprüngliches Prob: passen die Einstellungen an Deinem DVD Player?

Gruß
Jürgan
Rotwildbrunft
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Mai 2007, 18:37
hi,

danke schonmal für den tipp mit dem 2ten sub.

also ich hab nen marantz dv4400 und so richtig was einstellen kann ich da nicht.

gibt es eigentlich beim sr5400 auch ne balance einstellung? hab ich noch nirgens gefunden.

gruß nico
Jürgan
Inventar
#13 erstellt: 18. Mai 2007, 20:18
Also das Tonsignal geht vom dv4400 digital zum AVR und der wandelt dann? Nee, dann mußte am 4400 nix weiter einstellen.

Du solltest glaube ich mal dringend Deine Bedienungsanleitung durchlesen von wg. Balance
Da kannst Du nämlich nachlesen das Du jeden Kanal von -10 bis +10 regeln kannst

Gruß
Jürgan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PCM vs. DTS / DD
chrisbliss am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  5 Beiträge
THX, DD, DTS Poster
Enif am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  8 Beiträge
DD vs. DTS
SuperAggy am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  4 Beiträge
Hardware decoder dd/dts
BeefE am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  5 Beiträge
DTS oder DD 5.1?
sss am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
DTS oder DD ?
Apel am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  8 Beiträge
DTS oder DD
r3cKleSS am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  7 Beiträge
DTS oder DD 5.1?
bali6 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
Fragen zu DD+ sur, DD+NeuralX usw
Distract2021 am 29.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  3 Beiträge
DD EX aus DTS Signal?
soundgooseA am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen