Bose Systeme spielen DVD-Audio?

+A -A
Autor
Beitrag
makii
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2007, 10:57
Hi Leutz,

vielleicht eine dumme Frage...aber ich möchte eine "DVD-Audio" verschenken und weiß nur, dass die älteren Herrschaften ein neues Bose System (kein Jahr alt) besitzen.

Da doch bei der DVD-Audio kein besonderes Format vorliegt sondern nur die 5.1 Tonspur mit oder ohne DTS...also ne DVD ohne Film richtig? Dürfte doch so ziemlich jeder DVD-Player ne Audio-DVD abspielen, oder?

Danke für Eure Antworten....

Cheers
dertelekomiker
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2007, 13:00

makii schrieb:
Hi Leutz,

vielleicht eine dumme Frage...aber ich möchte eine "DVD-Audio" verschenken und weiß nur, dass die älteren Herrschaften ein neues Bose System (kein Jahr alt) besitzen.

Da doch bei der DVD-Audio kein besonderes Format vorliegt sondern nur die 5.1 Tonspur mit oder ohne DTS...also ne DVD ohne Film richtig? Dürfte doch so ziemlich jeder DVD-Player ne Audio-DVD abspielen, oder?

Danke für Eure Antworten....

Cheers :prost

Die gängigen Bose-Ssteme unterstützen m.W. das DVD-Audio-Format nicht!!!

Böse Anmerkung: Wozu auch???
funnystuff
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2007, 13:27
Wenn bei der DVD nichts ausser den normalen 5.1-Tonformaten drauf ist, also KEIN Advanced Resolution Stereo/ Surround ala MLP, sondern Dolby Digital/ DTS, dann ist es sowieso keine echte DVD-Audio. Sollte also keine Probleme geben

Wenn es doch eine ist macht das in 99,9% der Fälle auch nix, weil normale DVD-Player dann eben die Tonformate spielen, die sie beherrschen (sofern auf der Disc vorhanden). Das scheint bei dir ja der Fall zu sein!

Gruss funnystuff
makii
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Jun 2007, 20:16
Toll

Also was schlagt Ihr vor...was kaufe ich denen für ein Format...ne SACD ... macht das Sinn?

--------
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2007, 23:11
Eine DVD-Video.
Die stinknormale DVD.

Ein Fernseher wird ja vorhanden sein...

Gruss
Jochen
dertelekomiker
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2007, 08:38
Oder eine stinknormale CD. Anspielen kann man sie damit ja immerhin...
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2007, 09:54
Hi!

Eine DVD-A kann man in der Regel auf jedem DVD-P abspielen.
Das hochauflösende Bereich bleibt dann aber außen vor. Es bleiben DD o. DTS über, die meistens vorhanden sind.
Die Abspielbarkeit ist auf einer DVD-A vermerkt!

Um welche DVD-A geht es denn konkret?

Andre
makii
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Jun 2007, 15:42
Hi,

erstmal soweit DANKE für Eure Hilfe!

@bothfelder
Es handelt sich um folgende DVD's
DVD 1
DVD 2
DVD 3
DVD 4
DVD 5

Alternative werde ich also auch nach "normalen" DVD's schauen.

Cheers

------
dertelekomiker
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2007, 17:12
Die sollten eigentlich alle laufen. Aber die kleine "absichernde" Einschränkung im Text hast Du wahrscheinlich auch gesehen ("Läuft auf den meisten DVD-Spielern...").

Versuch macht klug. Amazon ist ja kulant, was Rückgaben angeht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleichsseite Bose Lifestyle Systeme?
Sascha2010 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge
SACD oder DVD Audio
Purple am 06.04.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2003  –  33 Beiträge
DVD Audio
renemrotzek am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle V20
DMassaro am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  32 Beiträge
Phänomen Bose
Dirty_Harry1 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  75 Beiträge
32PW9617 Extern Audio
moorpheus3000 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  3 Beiträge
bose 3.2.1.
zico199 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
Bose DVD Home Entertainment Systems
toolsetter am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
BOSE Lifestyle 35 Installations DVD
*FrankG* am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  2 Beiträge
Probleme Pioneer Bose
Holzwurm am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914