Meine Boxen haben keinen Bass mehr und sind leise.

+A -A
Autor
Beitrag
petersn22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2007, 18:28
Hi,

ich schreibe in ziemlicher Verzweiflung zu euch und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hatte mir hier eine Zusammenstellungen machen lassen.

Ich verwende folgende Dinge:

Verstärker: Yamaha Natural Sound Stereo Amplifier A-520
CD-Player: Marantz CD-62
Boxen: Canton LE 107

Ich hab manchmal den Bass schon ziemlich gut aufgedreht. Jedenfalls hat alles funktioniert, bis ich gerade die Anlage angemacht habe. Die Musik kommt viel leiser raus und völlig ohne Bass. Umgestellt habe ich meines Wissens nicht. Ich hab alle Kabel nochmal neu gesteckt, aber es hat sich nichts verändert. Als Kabel verwende ich gute von Oehlbach..

Woran kann das liegen? Was könnte kaputt sein? Vielen Dank für eure Hilfe..
herbyduddu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jul 2007, 18:46
hast du es schon probiert mit der balance rechts/links hörst du unterschiede?
hat der schutzschalter ausgelöst?
trenne mal den verstärker vom stromnetz und probiere es nochmal.
Mojo1604
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2007, 18:52
Hast du Mute gedrückt??
petersn22
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2007, 18:55
balance ist ok, ich höre unterschiede.
schutzschalter? weiß nicht, was du meinst, aber ich sehe nichts.
auf mute habe ich nicht gedrückt.

wenn ich den verstärker wegnehme, geht es! das ding ist auch ziemlich heiß, jedenfalls wird er das öfters.. ist es schlimm, dass der verstärker auf dem cdplayer steht?
gibt es 1. hilfe lösungen für solche probleme? oder ist der jetzt futsch? ^^


[Beitrag von petersn22 am 12. Jul 2007, 18:55 bearbeitet]
dee-jay
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jul 2007, 21:47
wie wenn du den VErstärker wegnimmst geht es?
wie wegnehmen?:D

also für mich klingt es so, als wenn sich die Tieftöner der Boxen verabschiedet haben...
Radiologe
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2007, 01:36
Ja,was er damit meint würde mich auch interessieren.

Manche Leute schreiben schon sehr wirres Zeug.Wie soll man da helfen können?

Ich vermute ebenfalls das die Tieftöner zerstört sind.Der Satz ; ZITAT "Ich hab manchmal den Bass schon ziemlich gut aufgedreht" in seinem Anfangsposting deutet sehr stark darauf hin.

Gruß Markus
petersn22
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jul 2007, 14:51
Hi,

tut mir sehr leid, ich war im Urlaub.. Also, ich habe vorhin wieder alles eingeschaltet, es funktioniert alles, bis auf der Verstärker, ohne Verstärker klappt es. Aber gerade kam ein "Klacken" und Funken und jetzt geht der Verstärker noch nichtmal mehr an.. Ich glaube, das Ding hats zerlegt.. Ich versuche das Ding jetzt einzutauschen. Kann mir jmd. nen guten Verstärker für meine Komponenten empfehlen? Habe keine Lust den selben Verstärker wiederzunehmen...

CD-Player: Marantz CD-62
Boxen: Canton LE 107
Kabel: Gold-Cinchkabel und gute LS-Kabel

Vielen Dank!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
meine boxen haben keinen bass
Tagor am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  10 Beiträge
Meine Surround Boxen sind so leise
Cosmic am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  12 Beiträge
Logitech Z 5500 front boxen sind leise
fries8 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Bekomme keinen Bass
Cyrus174 am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  12 Beiträge
5.0 - Zu viel Bass - Stimmen zu leise
ermelo am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  6 Beiträge
Soundkarte bringt keinen Bass?
jenspfister am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  6 Beiträge
Sub zu leise
Nero89 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  8 Beiträge
5.0 - Bass aus Surround Boxen.
Zuino am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  7 Beiträge
Bose und leise LH-RH-Boxen
listen2music am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  4 Beiträge
Mehr Bass am Subwoofer
Firestorm am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen