Ebay-Verkäufer in Insolvenz?

+A -A
Autor
Beitrag
Apalone
Inventar
#1 erstellt: 23. Nov 2007, 17:39
Hallo Leute!
Wie geht man am besten vor, wenn nach der Überweisung der Verkäufer einfach Insolvenz anmeldet?
Man hat ja noch keinen Insolvenzverwalter und nichts!

Hat das jemand schon mal gehabt?

Viele Grüße
Marko
SamBaQueeen
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2007, 17:45
Um welchen Betrag handelt es sich den ?

Mit Insolvenz habe ich auch meine erfahrung gemacht.
Zu 90 % ist dann nichts mehr zu holen. Und den aufwand den man betreiben muss, um etwas zu bekommen ist immens.

Und wie schon erwähnt, wird der aufwand meist auch nicht belohnt da eh nichts mehr zu holen ist.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2007, 18:06

SamBaQueeen schrieb:
Um welchen Betrag handelt es sich den ?

Mit Insolvenz habe ich auch meine erfahrung gemacht.
Zu 90 % ist dann nichts mehr zu holen. Und den aufwand den man betreiben muss, um etwas zu bekommen ist immens.

Und wie schon erwähnt, wird der aufwand meist auch nicht belohnt da eh nichts mehr zu holen ist.


170,- + 29,- Versand.
uncledoc
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Nov 2007, 18:14
Bin auf einer Bank beschäftigt und habe geschäftlich viel mit Pfändungen zu tun. Bei uns in der Abteilung werden auch die Firmen "abgewickelt", welche in Insolvenz gehen.

Ich denke mal die ca. 200,-- EUR kannst Du, so hart es klingen mag, abschreiben.

Greets

UncleDoc
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2007, 18:22
Hab das schonmal erleben dürfen, ein Shop lieferte die Ware (Ram Riegel) welche aber inkompatibel waren.

Zurückgeschickt mit Bitte um Rückerstattung, und nichts mehr gehört.

Als ich nach ein paar Wochen Anzeige erstattete erfuhr ich das die Insolvent waren.

Hat dann nochmal einige Wochen gedauert, dann bekam ich mein Geld wieder von einem Anwalt.

Also Anzeige erstatten, falls es einen Insolvenzverwalter gibt bekommst Du evtl. das Geld zurück.

Bei mir warens damals knapp 100 Euro.
NErDi
Gesperrt
#6 erstellt: 23. Nov 2007, 18:29
jup auf jedenfall anzeiger erstatten umzu zeigen das du willens genug bist das geld auch per anwalt zu fordern und um überhaupt erstmal ne schriftliche stellung zu bekommen...kann ja sein das er ware verkauft oder eher angeboten als schon die insolvenz bestand somit ist das ganz klarer betrug
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkäufer hat aus einer Samsung 5.1 Anlage eine 9.1 gemacht
Mac_Coy am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  13 Beiträge
Lautsprecher folieren
lxr am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  6 Beiträge
Center Speaker bei ebay
ShadyJ am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  5 Beiträge
Kulanz wie am besten möglich ??
Fred_Clüver am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  8 Beiträge
Geht das? Wenn ja,wie??
racer70 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  10 Beiträge
Ist es ein Problem wenn SR & SL schlechter sind als FL,FR & Center? Verkäufer sagt nein
Scaryman am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  8 Beiträge
Hat schon jemand
yami1980 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  3 Beiträge
Wie kann man das machen?
f.webber am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  24 Beiträge
hk bds 775 ton geht einfach aus beim umschalten
herrkroemer am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  5 Beiträge
Wo am besten Beamer platzieren?
axoni am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.193