Anschluss Mixer an PC?

+A -A
Autor
Beitrag
mumaro
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2008, 21:24
Hallo,

ich habe mir heute auf anraten eines freundes den behringer 1204 fx gekauft. daheim angekommen wollte ich das teil direkt über plug and play an den pc anschließen. aber nix da. kein ton. das teil hat sich net gerührt. ich bin absolut neu auf diesem gebiet. wie kann ich also diesen scheiß mixer an den pc kriegen so dass ich mit traktor dann mixen kann? help me!

und noch was..was haltet ihr von dem teil? gibts nen besseren für perfekte überblendungen so in der preisspanne? dank euch!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 11:54

mumaro schrieb:
Hallo,

ich habe mir heute auf anraten eines freundes den behringer 1204 fx gekauft. daheim angekommen wollte ich das teil direkt über plug and play an den pc anschließen. aber nix da. kein ton. das teil hat sich net gerührt. ich bin absolut neu auf diesem gebiet. wie kann ich also diesen scheiß mixer an den pc kriegen so dass ich mit traktor dann mixen kann? help me!

und noch was..was haltet ihr von dem teil? gibts nen besseren für perfekte überblendungen so in der preisspanne? dank euch!


Der PC ist eine ganz normale 2-Kanal-Quelle, die an einem Eingang des Mixers angeschlossen wird.

Also so wie immer. Wo ist da das Problem?
dee-jay
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2008, 12:13
das problem liegt darin, dass er eine zweite soundkarte braucht um mit einem PC 2 lieder mixen zu können. aber was ich denke ich meint ist, dass der am mixer irgendwelche regler dreht und die sich auf dem monitor auch drehen oder? Wenn dies der Fall ist, dann bräuchtest du einen Mixer mit USb Anschluss, glaube ich, aber so bewandert bin ich mit den Mixern mit USB Anschluss auch nicht.
mumaro
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2008, 21:41
ja, der behringer ist ein usb mixer. auf der beschreibung steht, dass er direkt über plug & play angeschlossen wird. das ist ja auch alles kein ding, nur wenn in dieser scheiß gebrauchsanweisung nix von anschlüssen steht ist das sehr ärgerlich.

also meint ihr eine 2 soundkarte einbauen? und bei beiden dann in den line in oder audio (grün) eingang?

also mein ziel ist es, dass sich dann die regler am monitor auch bewegen und ich am mixer rumspiele...zumindest sollen beide player unabhängig voneinander angesteuert werden. das geht gründätzlich erstmal, ja?

ich dank euch!
mumaro
Neuling
#5 erstellt: 11. Feb 2008, 19:41
?
dee-jay
Stammgast
#6 erstellt: 13. Feb 2008, 13:46
nein wenn es sich doch um einen USB Mixer handelt, brauchst du keine zweite Soundkarte. Aber ich glaube du bist hier in dem völlig falschen Forum, meld dich mal lieber hier an: http://www.party-pa.de/phpBB/ und frage erneut nach deinem Problem, die können dir da sicher besser helfen als wir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Heimkinoanlage an PC
Obstgärten am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
Wiedergabeprobleme bei PC-Anschluss/USB
jonquil am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  16 Beiträge
Anschluss von Surround an TV
Smatiger1104 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  13 Beiträge
heimkino gibt pc anschluss nicht richtig wieder
toschi333 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  13 Beiträge
Anschluss TV an Anlage
Thorsten2501 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
Anschluss?
Marcy0174 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  5 Beiträge
Ps 3 Audio Anschluss
Davlan am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Externe Festplatte ans Heimkino
timobob am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  34 Beiträge
Anschluss Surround System an Fernsehgerät
hirsch09 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  4 Beiträge
ps4 welcher anschluss an avr ?
elia77 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847