Keine Videos vom Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
Seoul2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mrz 2008, 02:21
Ich brauchte mal Hilfe. Ich habe gestern zum ersten mal meinen Laptop an meinen LCD Fernseher über den RGB Eingang angeschlossen. Funktioniert auch alles hervorragend. Bis ich mir eine DVD über den Laptop auf meinem Fernseher ansehen wollte. Im Laptop läuft die Film im Windows Mediaplayer auf dem TV sieht man nur das schwarze Mediaplayer Fenster aber keinen Film. Was mache ich falsch?
Gruss Olaf
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2008, 11:23
Hm eventuell mal in den Grafikeinstellungen schauen und den zweiten Bildschirm (der dann bei dir der Fernseher sein müsste) als ersten Bildschirm einstellen, wenn du verstehst was ich meine...so muss ich es bei meinem Desktop-PC machen wenn ich ihn an meinen Fernseher anschließe
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2008, 11:41
du musst den zweiten Grafikausgang auf "Clone" stellen.

Oder du stellst ihn als speraten Monitor ein, sodass du einen zweiten Desktop bekommst, dann kannst du das Fenster vom Mediaplayer einfach mit der Maus rüberschieben und dann wird das Bild da auch korrekt angezeigt
iudex
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2008, 12:55
Das hat was mit der Overlay-Funktion zu tun, hier mal eine Lösungsmöglichkeit:


Overlay-Modus deaktivieren:
Gehen Sie im Media Player unter "Extras, Optionen“ auf die Registerkarte "Leistung“. Ziehen Sie den Regler unter "Videobeschleunigung“ auf "Keine“. Dann erstellen Sie den Screenshot. Für optimale Leistung stellen Sie den Regler anschließend wieder auf "Maximal“.
Hinweis: Eine ähnliche Option zum Deaktivieren des Overlay-Modus finden Sie auch in den meisten anderen Playern. Bei Winamp 5 beispielsweise gehen Sie im Kontextmenü auf "Options, Preferences, Video“ und deaktivieren die Klickbox vor "Allow video overlay“.


Hatte ein ähnliche Problem, dies tritt aber nur sporadisch auf und ich kann die Fenster einfach hin und her ziehen, bis irgendwann das bild erscheint ;P
Poison_Nuke
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2008, 13:48
das ist je nach Videomaterial aber sehr ungünstig und kann schnell zu einer ruckeligen Bildwiedergabe führen, bei DualCore Systemem zwar weniger, aber je nach Videoauflösung und Codierung hat die CPU schon sehr viel mit der Decodierung zu tun.

das Videooverlay funktioniert halt immer nur auf einem Ausgabegerät. Ergo muss man entweder zwei Monitore aktivieren und sieht dann den Media Player nur auf einem von beiden Monitoren. Oder man aktiviert eben den "Clone" Modus, sodass jeder MOnitor exakt das gleiche anzeigt wie der andere


[Beitrag von Poison_Nuke am 07. Mrz 2008, 13:48 bearbeitet]
iudex
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mrz 2008, 14:05
Hmm also ich habe zuhause an meinem PC 2 Monitore hängen, 1 Primär, der 2. als "erweiterter Desktop" -> Bei mir funktioniert der Overlay-Modus gut.
Kann ds Mediaplayer fenster auch "zwischen" die Monitore schiebne, und habe auf beiden ein Bild.

Damals hatte ich, wie gesgt ein ähnliches Problem... seid ich neuere treiber installiert habe, besteht dies aber nichtmehr.
jungerhififan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2008, 14:12
meist reicht es ein wenig mit den "F" tasten zu spielen. bei mir wird der zweite bildschirm du die tastenkombination "Fn+F7" aktiviert!



ich hoffe ich konnte helfen.


gruß, robin
__Mo__
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mrz 2008, 01:47
Hallo

Ich würde mal schauen ob die Treiber deiner Grafikkarte aktuell sind. - Nachdem du "Dualcore" erwähnst kann der
Rechner ja noch nicht sehr alt sein, aber oft werden grade in den ersten Monaten die Treiber für quasi neue Hardware noch
überabeitet und optimiert.
Vielleicht klappts ja dann auf einmal...

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videos über HDMI von Laptop
Calimero_99 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Bild- und Tonverbindung vom Laptop
mad_maxchen am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
5.1 vom Laptop oder Fernseher
henrikseven am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Surround Demo-Videos
Hifi-Jens am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  10 Beiträge
3D nur vom Blurayplayer, nicht vom PC
edehahn am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  5 Beiträge
Kostenlose 5.1 videos?
Hildi am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  9 Beiträge
Test Videos / Musik gesucht
DeeJay2k am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  2 Beiträge
Videos von euren Heimkinos
Poison_Nuke am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  159 Beiträge
you tube videos
sifflord1 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  19 Beiträge
Übertragung Videos / Filialen
LuisFigo am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.360