zuverlässigkeit von denon-geräten?

+A -A
Autor
Beitrag
taxus
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2008, 10:26
hallo, habe hier im forum einen denon-rec. empfohlen bekommen.
nun habe ich aber vorbehalte bzgl. der zuverlässigkeit; ursache: hatte mal eine denon-stereo-anlage (cd und rec.), beide geräte sind nach der garantiezeit nacheinander aus ungeklärten gründen gestorben.
bei mm (dort gekauft) hätte allein der kostenvoranschlag (mit einschicken, ohne reparatur) 80 € gekostet. habe ich lieber gleich neu gekauft.
es bleibt ein fader nachgeschmack. habe ich nur pech gehabt? ein montagsauto erwischt?
gruß taxus.
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2008, 10:51
Ich denke mal das Pech eines Defekts innerhalb/außerhalb der Garantie wirst du bei jeder Marke haben können.
Guck dich mal im High-End Bereich um was die Leute für Probleme mit Geräten und Service haben, da siehts oft nicht besser aus als bei den Mittelklasse-Anbietern.

Ich habe bisher nur ein "Montags-Gerät" besessen (Samsung DVD-P), die Kiste war mehrmals in Reparatur bis sie gegen ein anderes, minderwertiges Modell getauscht wurde. Der Service der Werkstatt war ätzend: unkulant, unfreundlich, langsam etc.

Ich habe sonst noch Komponenten von Denon, Yamaha, Sony, Philips, Pioneer und Harman Kardon.
Von denen musst bisher nur der größere Yamaha DVD-P innerhalb der Garantie eingeschickt werden. Ärgerlich, aber seitdem läuft er.

Den Denon AVR musst ich ein-zwei mal Re-Initialisieren (also den Mikro-Prozessor neu booten), mehr aber auch nicht.
Alle weiteren Probleme mit dem Gerät waren mangelndes Verständins/Bedienfehler meinerseits

Wenn du in den mittleren Preissegmenten von Denon einkaufst wirst du mit dem Service im Zweifelsfall zufrieden sein.
Kaufst du im obersten Segment und wirst "Premium-Kunde" o.ä. dürftest du laut einiger Erfahrungsberichten hier etwas mehr erwarten können.

Mein persönliches Fazit: Defekte können jederzeit bei allen Geräte jeglicher Marken beliebiger (vergleichbarer) Preissegmenten auftreten.
Pizza_66
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2008, 13:36
Ich bin mir eigentlich sicher, dass du mit deiner Denonanlage eine Montagskiste erwischt hast.

Bevor ich zu Yamaha gewechselt bin, hatte ich mehrere AV Receiver von Denon.

Die waren wirklich gut und einen technischen Defekt oder Ähnliches habe ich nie gehabt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Reparatur
textexter am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  2 Beiträge
Denon S302 CD-Lesefehler
Saxyboy am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  11 Beiträge
Denon S-102 rauscht
turby am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  4 Beiträge
HDMI Splitten mit Denon Verstärker
pinkman1979 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR Surround + Stereo Ausgang
Dirch17 am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  6 Beiträge
Avr 3311 von Denon mal paar Fragen
maverick_zi am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  10 Beiträge
Denon ASD-3W und iPhone
LB-3808 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Denon AVR-1603 + Heco Vitas - sehr wenig Bass
bakki1 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  6 Beiträge
Denon AVR 5700 aus USA
sternen am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  5 Beiträge
Stereo Qualität bei AV Verstärker
TomGroove am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  66 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726