Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
Was ist Euch wichtiger, BILD oder KLANG?
1. BILD (27.3 %, 18 Stimmen)
2. KLANG (72.7 %, 48 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Was ist Euch wichtiger, BILD oder KLANG?

+A -A
Autor
Beitrag
Andimb
Inventar
#1 erstellt: 26. Jun 2008, 21:11
Hallo


Ich starte mal eine Umfrage dazu, wo ihr eure Priorität setzt.

Was ist euch wichtiger, ein großes gutes Bild oder ein möglichst perfekter, mitreißender Klang?


Ich finde eigentlich den Klang beim Heimkino deutlich wichtiger. Klar muss das Bild auch gut sein, doch wenn ich vor der Entscheidung stehen würde aufzurüsten würde ich das Geld eher in die Klangverbesserung stecken.

Also los, wie ist eure Meinung?
getodak
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2008, 22:18
Du siehst, dass es stark in Richtung Klang geht, da bin ich auch für. Postest du die Umfrage aber parallel im LCD/Projektor Bereich wird es wahrscheinlich genau anders herum sein. Hier tummeln sich halt mehr die Soundfanatiker!
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2008, 22:21
Hi!

Es fehlt Inhalt.
Bild und Ton nutzen nichts, wenn der Film bzw. das Konzert einem nicht gefällt...

Andre
Argon50
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2008, 22:22
Hallo!

Ich finde Schwankungen bei der Bildqualität deutlich erträglicher als beim Ton.
Schwankt der Ton bekomm ich Zustände.


Grüße,
Argon

fusion1983
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2008, 22:29
Der klang ist auch für mich deutlich wichtiger , wobei das Bild aber trotzdem nicht schlecht sein sollte .
Andimb
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2008, 22:30

getodak schrieb:
Du siehst, dass es stark in Richtung Klang geht, da bin ich auch für. Postest du die Umfrage aber parallel im LCD/Projektor Bereich wird es wahrscheinlich genau anders herum sein. Hier tummeln sich halt mehr die Soundfanatiker!


hmm, ich denke mal hier ist der Beste Platz dafür, Bild und Ton gehören ja beim Heimkino zusammen. Die eine Stimme für das Bild kam von mir, ich hatte mich vertan


@ fusion:

klar, da hast du völlig recht

aber wenn ich 8000€ hätte würde ich 2500 fürs Bild ausgeben und den Rest für die LS


[Beitrag von Andimb am 26. Jun 2008, 22:32 bearbeitet]
getodak
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2008, 22:34

hmm, ich denke mal hier ist der Beste Platz dafür, Bild und Ton gehören ja beim Heimkino zusammen.


Ja, schon klar. Aber hier ist ja das allgemeine Forum für Surround Sound, von daher sollten die Meinungen deutlich in Richtung Klang gehen, ist ja auch so. Viele Leute aus dem LCD Bereich würden anders urteilen, bekommen die Frage aber evtl. garnicht mit.


Die eine Stimme für das Bild kam von mir, ich hatte mich vertan


Sehr lustig!
Andimb
Inventar
#8 erstellt: 26. Jun 2008, 22:36
im Eifer des Gefechts naja, ist ja nicht so schlimm
stereoplay
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2008, 06:16
Moin,

bei mir sieht es folgendermaßen aus: Erst der Ton, dann das Bild.

Ich gehe sogar soweit und schaue mir einen Film erst gar nicht an, wenn er klanglich schlecht abgemischt ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
fusion1983
Inventar
#10 erstellt: 27. Jun 2008, 06:19

stereoplay schrieb:
Moin,

bei mir sieht es folgendermaßen aus: Erst der Ton, dann das Bild.

Ich gehe sogar soweit und schaue mir einen Film erst gar nicht an, wenn er klanglich schlecht abgemischt ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.



Genau so sehe ich das auch
AHtEk
Inventar
#11 erstellt: 27. Jun 2008, 17:07
'Nun, mir ist der Ton auch wichtiger.


Werd (hoffentlich)bald mein Geld in neuen "Sound" packen und Fernsehen und Filme auf ein 19" schauen, bis dann wieder Geld da ist für einen Fernseher.

Nun bekomm deswegen von allen Seiten *schläge*, ich sei bescheuert.



fusion1983
Inventar
#12 erstellt: 27. Jun 2008, 17:18

AHtEk schrieb:
'Nun, mir ist der Ton auch wichtiger.


Werd (hoffentlich)bald mein Geld in neuen "Sound" packen und Fernsehen und Filme auf ein 19" schauen, bis dann wieder Geld da ist für einen Fernseher.

Nun bekomm deswegen von allen Seiten *schläge*, ich sei bescheuert.



:prost



Das mit den Schläge kenne ich
Die hab ich auch bekommen als ich den zweiten sub nach hause gebracht habe
ssn
Inventar
#13 erstellt: 27. Jun 2008, 17:21
klare Sache: Heimkinofeeling kommt eher vom Sound als vom Bild. Aber ich würde nun nicht so weit gehen, dass ich sage, Ton gut, alles gut.
AHtEk
Inventar
#14 erstellt: 27. Jun 2008, 17:28

ssn schrieb:
klare Sache: Heimkinofeeling kommt eher vom Sound als vom Bild. Aber ich würde nun nicht so weit gehen, dass ich sage, Ton gut, alles gut.




Nun, da kann ich natürlich auch voll zustimmen, aber man muss nun überlegen, wie in meiner Situation, was man zuerst haben möchte.


@Fusion: Träume auch schon von 2 Subs, aber die werd ich wohl nicht bei mir unter bekommen, zumindest nicht vorne.
fusion1983
Inventar
#15 erstellt: 27. Jun 2008, 17:45
Ich glaube das mit den Schlägen geht heute Abend wider los .

Ich hab soeben ein Onkyo 905 bestellt

Ich muss es meinem Schatz heute Abend beichten
ssn
Inventar
#16 erstellt: 27. Jun 2008, 17:48

fusion1983 schrieb:
Ich glaube das mit den Schlägen geht heute Abend wider los .

Ich hab soeben ein Onkyo 905 bestellt

Ich muss es meinem Schatz heute Abend beichten :cut


dann fehlen ja nur noch zwei Subs für hinten.
stereoplay
Inventar
#17 erstellt: 27. Jun 2008, 17:50
Hallo Fusion,

sieht der nicht sowieso so aus, wie dein jetziger Onkyo ?

Die merkt den Unterschied bestimmt nicht.
fusion1983
Inventar
#18 erstellt: 27. Jun 2008, 17:51
Umhimmelswillen


Als nächstes ist ein Full HD Beamer geplant .
Das Bild ist auch wichtig
AHtEk
Inventar
#19 erstellt: 27. Jun 2008, 17:57

fusion1983 schrieb:
Umhimmelswillen


Als nächstes ist ein Full HD Beamer geplant .
Das Bild ist auch wichtig :hail



Bei dem Equipment, wäre das auch meine nächste Wahl. Wäre nur das Geld da, wie bei dir. Nun dafür werd ich die Richtung eines ingenieurs einschlagen.
343ms
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Jun 2008, 17:58
das is der perfekte thread, um mich mal richtig aufzuregen:

n freund von mir hat letztens geschwärmt, was sie für ein cooles heimkino im keller jetzt haben mit 5.1 super-sound-anlage und wir mussten da dann mal n film gucken. bildqualität war halt für n beamer ganz ordentlich. hatte n netten sessel und dachte "ok es kann losgehen" - und als dann die filmmusik losging und die ersten granaten fielen - OMG!!! ich dachte was ist das für ein scheiß - und sage "ey da ist was kaputt" - und dann gehe ich nach vorne und gucke - irgendein scheiß teil von magnat - der bass war sowas von KACKE! ich kann das gar nicht beschreiben - es war echt nicht laut, sogar noch viel zu leise - das hat geklockert wie sau - wahrscheinlich hat der schon den linearen hub verlassen. und richtig pegel fing vllt ab 80Hz an. ach keine ahnung es hört sich eben an, wie es sich auf keinen fall anhören darf. und da konnte das bild so gut sein wie will, ich hatte schlechte laune
MAGNAT STINKT
ssn
Inventar
#21 erstellt: 27. Jun 2008, 18:01

343ms schrieb:

MAGNAT STINKT


heute ja, vor 20 Jahren haben die mal richtig geile LS gebaut. Das war noch die echte Magnat-Zeit.

Wenn dir mal eine alte Magnat Bulldog über den Weg läuft, dann unbedingt anhören. Ein Kompakt-LS mit Format.
fusion1983
Inventar
#22 erstellt: 27. Jun 2008, 18:13

AHtEk schrieb:

fusion1983 schrieb:
Umhimmelswillen


Als nächstes ist ein Full HD Beamer geplant .
Das Bild ist auch wichtig :hail



Bei dem Equipment, wäre das auch meine nächste Wahl. Wäre nur das Geld da, wie bei dir. Nun dafür werd ich die Richtung eines ingenieurs einschlagen. :D



Denkst du ich verdiene bei meinem Onkel in der Firma schlecht
AHtEk
Inventar
#23 erstellt: 27. Jun 2008, 18:29

fusion1983 schrieb:

AHtEk schrieb:

fusion1983 schrieb:
Umhimmelswillen


Als nächstes ist ein Full HD Beamer geplant .
Das Bild ist auch wichtig :hail



Bei dem Equipment, wäre das auch meine nächste Wahl. Wäre nur das Geld da, wie bei dir. Nun dafür werd ich die Richtung eines ingenieurs einschlagen. :D



Denkst du ich verdiene bei meinem Onkel in der Firma schlecht :P



Nein, vorher auch?^^ Aber mal wieder zum eigentlichen Thema.
0300_Infanterie
Inventar
#24 erstellt: 27. Jun 2008, 18:48
Hab gerade abgestimmt: BILD

Hab es als Heim-Kino-Frage aufgefasst! Da ist der Ton eher unterstützend, je besser umso schöner - Eben Heim-Kino!
Aber der Wow-Effekt kommt wohl eher vom Beamer oder dem 50-Zöller!
Dass meine Anlage auch klnglich optimiert ist liegt daran, dass ich aus Platzgründen keine Stereo-Kette zusätzlich stellen kann, also All-In-One brauch
343ms
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Jun 2008, 19:03
meine eltern haben n 52" Viera und irgend n billiges soundsystem und ich einen normalen 32" von sony und ein wirklich gutes PA-soundsystem marke eigenbau mit allem schnickschnack, digitalcontroller etc - der klang und besonders der Eminence bass haut einen wirklich vom hocker - und ich gucke definitiv lieber in meinem zimmer die neuen filme *g* - da explodiert die granate direkt im zimmer und nicht nur im fernseher

klar gucke ich lieber ein HD video als bei youtube. ich denke bis zu einem bestimmten bereich ist das bild wichtiger, dass man halt alles erkennt und ab einem bestimmt gutem bild und guter bildgröße ist mir dann der klang wichtiger. und ich würd sagen bei nem normalen 32" HD LCD ist mir das bild langsam gut genug und dann ist mir der sound wichtiger.
Pizza_66
Inventar
#26 erstellt: 28. Jun 2008, 16:50
Mir ist auch der Klang wichtiger.
Bin mal gespannt, wie die Umfrageergebnisse aussehen würden, wenn sich Blu Ray in voller Qualität auf Bild- (HDTV) und Tonseite (DTS MA / D T HD) voll durchgesetzt hat

......wenn es sich dann durchsetzt.....
Prototype2k
Stammgast
#27 erstellt: 28. Jun 2008, 16:54
Habe auch gerade für bild abgestimmt, aber auch nur aus dem Grund weil ich damit zZ Schwierigkeiten hab und ich mit meiner Anlage ohnehin sehr sehr zufrieden bin
0300_Infanterie
Inventar
#28 erstellt: 28. Jun 2008, 16:58

Pizza_66 schrieb:
Mir ist auch der Klang wichtiger.
Bin mal gespannt, wie die Umfrageergebnisse aussehen würden, wenn sich Blu Ray in voller Qualität auf Bild- (HDTV) und Tonseite (DTS MA / D T HD) voll durchgesetzt hat

......wenn es sich dann durchsetzt..... :.


... und wenn man das auch hören könnte (HD-Audio-Formate )
Pizza_66
Inventar
#29 erstellt: 28. Jun 2008, 17:20

... und wenn man das auch hören könnte (HD-Audio-Formate )


Genau das meinte ich
Haiopai
Inventar
#30 erstellt: 28. Jun 2008, 17:37
Moin zusammen ,da fehlt ein dritter Punkt zum abstimmen ,nämlich wem beides gleich wichtig ist

Wenn ich von Heimkino rede ,ist für mich das eine ohne das andere nicht denkbar .
Und bitte beides in der richtigen Relation zum Hörraum .

Wenn ich hier in der Kaufberatung lese ,das einige losgehen sich für 1500 Euro nen LCD oder Plasma kaufen ,dann noch ne PS3 dazu ,einen Receiver für 600 -1000 Euro und am Ende Boxen suchen ,die nicht mehr als 300 Euro das Paar kosten dürfen ,krieg ich ne Krise

Andersrum ,wenn hier Leute Photos von ihren Heimkinos präsentieren ,wo dann der 2000 Euro Bolide von Receiver rumsteht ,dazu mannshohe Standboxen ,7.1 ,Dipole ,eben die ganze Latte was gut und schön ist und dann in der Mitte ein mickriger 82cm LCD rumsteht ,gehts mir nicht anders .

Beides hat in meinen Augen mit Heimkino nichts zu tun ,ein gutes Heimkino ist für mich eine sinnvolle Symbiose aus Bild und Ton ,deren Zweck erst dann erreicht wird ,wenn eben genau das gleiche Feeling gegeben ist ,wie wenn ich in ein richtiges Kino gehe .

Gruß Haiopai
Andimb
Inventar
#31 erstellt: 28. Jun 2008, 19:16

Haiopai schrieb:
Moin zusammen ,da fehlt ein dritter Punkt zum abstimmen ,nämlich wem beides gleich wichtig ist




Der passt nicht in die Frage hinein, denn ich wollte wissen was euch wichtiger ist, natürlich will ich am liebsten beides, nur darauf kommt es hier nicht an
0300_Infanterie
Inventar
#32 erstellt: 28. Jun 2008, 19:29

Haiopai schrieb:
... ein gutes Heimkino ist für mich eine sinnvolle Symbiose aus Bild und Ton ,deren Zweck erst dann erreicht wird ,wenn eben genau das gleiche Feeling gegeben ist ,wie wenn ich in ein richtiges Kino gehe .


... stimmt geb´ ich Dir Recht - aber wenn Schwerpnkte gesetzt werden müssen, dann eben die Frage des TE: Welcher Schwerpunkt!

Im übrigen kann sich das auch verschieben Hab ja mit Schwerpunkt Bild abgestimmt - hab nen 32" LCD und hab bis letztes Jahr gedacht das reicht - suche jetzt nen 50" weil´s halt doch dazu passen sollte!
Aber beim Heimkino liegt für mich der Schwerpunkt beim Bild, adäquat unterstützt durch den richtigen Klang!
Haiopai
Inventar
#33 erstellt: 28. Jun 2008, 19:31

Andimb schrieb:

Haiopai schrieb:
Moin zusammen ,da fehlt ein dritter Punkt zum abstimmen ,nämlich wem beides gleich wichtig ist




Der passt nicht in die Frage hinein, denn ich wollte wissen was euch wichtiger ist, natürlich will ich am liebsten beides, nur darauf kommt es hier nicht an ;)


Nur darauf Andi

Das wollen spielt dabei keine Rolle ,du fragst was mir wichtiger wäre und ich antworte dir keins von beiden ,Heimkino ist beides ,da gibt es keine Priorität .
Weder ein Beamer mit Tischhupen macht Sinn ,noch die Mega Surround Anlage mit Mini Fernseher .

Wer meint ,da nun unbedingt etwas als wichtiger werten zu müssen hat in meinen Augen nicht verstanden ,was Heimkino ist ,er denkt immer noch in unterschiedlichen Dimensionen .

Aber jedem das Seine

Gruß Haiopai
Andimb
Inventar
#34 erstellt: 28. Jun 2008, 19:35
@ Haiopai:

sieh das doch bitte nicht so extrem. Z.B. wie bei mir eventuell. Mir ist der Klang wichtiger. Deshalb habe ich jetzt mal keinen Beamer sondern "nur" einen 37" TV. Oder anders herum, jemand hat nen 50" Plasma und dazu nen "günstiges" HECO Victa Lautsprechersystem mit nem Einstiegsreceiver.

Draufhauen wollte ich übrigens nicht, nur eben erklären, warum ich die Frage so gestellt hatte.


[Beitrag von Andimb am 28. Jun 2008, 19:36 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#35 erstellt: 28. Jun 2008, 19:49

Andimb schrieb:
@ Haiopai:

sieh das doch bitte nicht so extrem. Z.B. wie bei mir eventuell. Mir ist der Klang wichtiger. Deshalb habe ich jetzt mal keinen Beamer sondern "nur" einen 37" TV. Oder anders herum, jemand hat nen 50" Plasma und dazu nen "günstiges" HECO Victa Lautsprechersystem mit nem Einstiegsreceiver.


Andi ,sollte das jetzt wie ein Seitenhieb auf dich geklungen haben ,tuts mir leid ,sollte es nicht ,ich hab gar nicht auf deine Signatur geachtet .

Schau ,ich hab auf Heimkino regelrecht gewartet ,genau gesagt seit ich den ersten Film im Sensoround Tonverfahren gesehen hab (1979 glaub ich ) ,ab da wusste ich ,das ich sowas haben muss sowie es das für zu Hause auch gibt .

Als ich dann einem Yamaha AVX 500 durch Zufall von einem Yamaha Vertreter noch vor der offiziellen Markteinführung kaufen konnte ,hatte ich wie wohl beinahe jeder einen 70er Röhrenfernseher stehen .

Die Ernüchterung kam da ganz schnell ,Sound (damals noch Pro Logic) war schon mal super ,aber das war vom sehen her wie Kino durch ein Schlüsselloch ,es passte einfach nicht von den Dimensionen her zusammen .

Ergo kam was kommen muss ,eben ein Beamer ins Haus .
Das mag vielleicht für einige nicht verständlich sein ,aber wenn du dann einmal dieses richtig dimensionierte Zusammenwirken von Bild und Ton in den eigenen 4 Wänden genossen hast ,stellt sich diese Frage was nun wichtiger ist wirklich nicht mehr .

Ist gar nicht böse gemeint ,das kommt automatisch ,teste es aus ,Platz ist in der kleinsten Hütte ,dann weißt du wie das meine .

Gruß Haiopai
Andimb
Inventar
#36 erstellt: 28. Jun 2008, 19:57
sobald ich 2000€ über habe kaufe ich den Panasonic 2000 Beamer

Ich weiß, was du meinst. Natürlich hätte ich sehr gerne nen Full HD Beamer mit perfekter Leinwand dazu
0300_Infanterie
Inventar
#37 erstellt: 28. Jun 2008, 19:58
Ich für meinen Teil bin eben nun auch auf den Geschmack gekommen
Bis Anfang 2007 noch ne 72cm-Telefunken-100Hz-Röhre, dann den Philips-32"-HD-Ready!
Jetzt will ich nen 50"-Plasma, oder evtl erst mal den Sony VPL15-Beamer!
So what, ich liebe es
343ms
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 28. Jun 2008, 20:02
edit
war im falschen film

edit ende


[Beitrag von 343ms am 28. Jun 2008, 20:05 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#39 erstellt: 28. Jun 2008, 20:11
Nun, klar wünscht man sich alles in einer Harmonie, sodass alles stimmt. Jedoch muss man oftmals sich fragen, was man sich zuerst mehr wünscht: Klang oder Bild. Bei mir ist es pers. Klang. Am liebsten würd ich ja auch alles sofort kaufen, doch das Geld fehlt.
0300_Infanterie
Inventar
#40 erstellt: 28. Jun 2008, 20:17

AHtEk schrieb:
Nun, klar wünscht man sich alles in einer Harmonie, sodass alles stimmt. Jedoch muss man oftmals sich fragen, was man sich zuerst mehr wünscht: Klang oder Bild. Bei mir ist es pers. Klang. Am liebsten würd ich ja auch alles sofort kaufen, doch das Geld fehlt.


Jupp, und dann entwickelt man sich & sein Heimkino weiter
... meist mit "Open End"
AHtEk
Inventar
#41 erstellt: 28. Jun 2008, 20:21

0300_Infanterie schrieb:

AHtEk schrieb:
Nun, klar wünscht man sich alles in einer Harmonie, sodass alles stimmt. Jedoch muss man oftmals sich fragen, was man sich zuerst mehr wünscht: Klang oder Bild. Bei mir ist es pers. Klang. Am liebsten würd ich ja auch alles sofort kaufen, doch das Geld fehlt.


Jupp, und dann entwickelt man sich & sein Heimkino weiter
... meist mit "Open End" :D



Das denke ich auch, Open End. Man wird doch manchmal wahnsinniger .


Haiopai
Inventar
#42 erstellt: 28. Jun 2008, 20:23
Klar ,weswegen ich auch grundsätzlich gebraucht kaufe ,mit Ausnahme von Beamern ,da ist mir das zu gewagt .

Dieser Sache mit dem Klang bin ich einfach dadurch aus dem Weg gegangen ,das ich die Stereo Kette komplett getrennt fahre ,dadurch bleibt beim Mehrkanal Sound die Sache hauptsächlich auf Kino beschränkt ,was ne Menge Geld spart .

Mein gesamtes Heimkino ,hat dadurch incl. des Beamers gerade mal 800 Euro gekostet ,die Stereo Kette ca. 500 Euro .

Das ist denke ich mal erträglich

Gruß Haiopai
0300_Infanterie
Inventar
#43 erstellt: 28. Jun 2008, 20:23
... naja meine Frau ist da noch als "Korrektiv" dazwischen
Pizza_66
Inventar
#44 erstellt: 28. Jun 2008, 22:15

... naja meine Frau ist da noch als "Korrektiv" dazwischen


Genau darum geht es beim "HEIMKINO" .

Es ist eben Zuhause, in der Regel im Wohnzimmer und da müssen nun mal Kompromisse gemacht werden. (die bessere Hälfte wohnt ja schliesslich auch da).

Natürlich sind wir Alle (Bekloppt oder nicht) darauf erpirscht, das Optimum an Klang und Bild von dem vorhandenen Budget anzuschaffen.

Aber sind wir doch mal ehrlich: Keiner von uns hat, sobald er von der Arbeit nach Hause kommt, den direkten Weg zur Anlage und stellt z.B. das Familienleben hinten an. Deswegen auch Hobby.

Jetzt hat auch nicht jeder die Möglichkeit, einen Kellerraum für sein Hobby umzubauen. Deswegen, so denke ich, sind die meisten Anlagen im Wohnzimmer installiert und dieser Raum dient auch noch einer anderen (Familien)Konversation.

Somit sollte man mal immer die Kirche im Dorf lassen. Ein 32 Zoll bei einen Sehabstand von ca. 2,5m-3,0m reicht mir persönlich seit 2 Jahren aus. Ich habe (noch) kein Verlangen nach einer grösseren Diagonalen.

Ein 50 Zoll Plasma verändert optisch den Raum doch wesentlich gravierender im Vergleich zu einen 32 Zoll Monitor.

Insofern verstehe ich die Unterscheidung von Bild und Klang sehrwohl.

Hier geht man natürlich auch Kompromisse ein, ein Yamaha RX-V 1800 unterscheidet sich in seinen Ausmassen aber nur unwesendlich von einem RX-V 361, grösstenteils in der Bautiefe. Dies ist jetzt nur auf die Optischen Gegebenheiten bezogen. Den technischen und klanglichen Vergleich der beiden o.g. Receiver brauche ich ja nicht aufzuführen.

Bei den Lautsprechern habe ich eh meine eigene Meinung. Diejenigen, die mich im Forum kennen, wissen, was ich bevorzuge.
Haiopai
Inventar
#45 erstellt: 28. Jun 2008, 23:01
Jo Pizza ,da geb ich dir vollkommen recht ,nur wundert es mich gerade deswegen ,das so viele Leute mit LCDs und Plasmas hantieren .

Ein normal großer Fernseher ,wie sonst auch + Beamer fürs Heimkino ist erstens mal vom Kino Erlebnis her eine geniale Sache ,erschlägt zweitens das Wohnzimmer nicht so und ist drittens sogar noch günstiger als ein Monster Display .

Ein 50 oder gar 65 Zoll Fernseher käme mir auch nicht ins Haus ,geschweige denn meiner besseren Hälfte .
Das hat dann mit Wohnzimmer auch nix mehr zu tun .

Mir scheint aber selbst hier ist es oft der Fall ,das Leute bei Beamern von gänzlich falschen Eindrücken ausgehen .
Der Beamer selber fällt kaum auf und die Leinwand verschwindet auch fast komplett ,wenn sie nicht benutzt wird .

Ein Fernseher mit mehr als 32 Zoll ist dagegen ein ständiger Störfaktor .
Man könnte fast denken ,das durch diese Priorität KLANG vielen einfach der Überblick fehlt und sie sich über die heutigen Möglichkeiten nicht so recht im klaren sind .

Sichtabstand ist bei mir übrigens gerade mal 50 cm mehr als bei dir Pizza .

Schon interessant ,was durch so eine Prioritäten Frage an Antworten kommt .

Gruß Haiopai
Andimb
Inventar
#46 erstellt: 28. Jun 2008, 23:08

Haiopai schrieb:

Ein normal großer Fernseher ,wie sonst auch + Beamer fürs Heimkino ist erstens mal vom Kino Erlebnis her eine geniale Sache ,erschlägt zweitens das Wohnzimmer nicht so und ist drittens sogar noch günstiger als ein Monster Display .



Ja, das finde ich auch. Es ist schon cool, wie versteckt man die Beamer aufbauen kann und dann ein tolles Bild an die Wand zaubern kann.
0300_Infanterie
Inventar
#47 erstellt: 28. Jun 2008, 23:14
... weshalb ich auch noch immer schwanke! Ein Beamer ist halt viel versteckter "einzubauen" in´s Wohnzimmer - sagt sogar meine Frau
Andimb
Inventar
#48 erstellt: 28. Jun 2008, 23:23
habe mal bei GROBI gesehen, dass die den Panasonic unter nem kleinen Tisch gebaut haben. Aber da hast du eventuell bei deinen Kindern das Problem, dass sie auf die Linse patschen
Pizza_66
Inventar
#49 erstellt: 28. Jun 2008, 23:25

Aber da hast du eventuell bei deinen Kindern das Problem, dass sie auf die Linse patschen


Reine Erziehungssache.....
Andimb
Inventar
#50 erstellt: 28. Jun 2008, 23:27
wie willst du das einem Kind, das gerade krabbeln kann das beibringen? Zumindest bevor es das das erste Mal macht???
Pizza_66
Inventar
#51 erstellt: 28. Jun 2008, 23:32
Hat bei meinen Junior wunderbar funktoniert.
Der hatte immer den Drang, meine Anlage mit seinen Patschehändchen zu berühren (Ich hasse sowas.... )

War ohne körperlichen "Kontakt" kein Problem, ihm mein Missfallen zu verdeutlichen.
Da war Junior gerade mal 1 Jahr alt. Bis heute (jetzt ist er 4 1/2 Jahre) hat er kein eiziges Mal die Anlage agefasst.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was wichtiger fürs Heimkino - Bild oder Ton?
celle am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  143 Beiträge
Heimkino: Bild oder Ton wichtiger?
Bestdidofan am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  43 Beiträge
was ist denn nun wichtiger?
jopiman am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  27 Beiträge
3D Klang - Raum Klang
Chrisay am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  7 Beiträge
Klang
alex342 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  13 Beiträge
Dumpfer Klang
Teufelskerl am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  4 Beiträge
Raum und Klang optimierung.....
djseli01 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  9 Beiträge
Klang linkslastig
pablojo am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  27 Beiträge
DTS oder 5.1 was ist besser?
am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  16 Beiträge
Brauche einen sehr guten Klang
Morphogen_ am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen