Problem mit Raumaufteilung

+A -A
Autor
Beitrag
scrabsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Aug 2008, 22:16
Moin!
Ich hab ein arges Problem bei der Aufstellung meiner TV/PC Kombi.
Was ich haben will:
Eine ordentliche Möglichkeit Heimkino technisch dvds zu sehn mit dem passenden Sound UND im gleichen Raum am pc zu zocken über die gleiche Anlage.

Was ich habe:
PC mit 22" TFT + SB X-Fi Music
Technics SA DA 8
Alte Panasonic Röhre an Kabel Digital und DVD Player
Das ganze hängt über den Technics Verstärker an em Teufel Motiv 5 (5.1 Boxenset)

Ich brauche am PC den 5.1 Sound UND ich will über die alte (wird bald ersetzt) Röhre ordentliche Kino schauen AUCH mit dem gleichen 5.1 Sound.

Bis jetzt habe ich in meinem EINEN Raum keine Möglichkeit aufstellungstechnisch gefunden wie ich das realisieren könnte.
So wie es im Moment ist hab ich nur guten Sound wenn ich am PC hänge und von dort aufn TV schiele.. aber vom Sofa aus gibt es keine Möglichkeit guten passendes Kino aufm TV zu sehn.. da die Boxen auf den PC ausgerichtet sind und ich keine Lust hab das ganze ständig umzustellen je nach Bedarf.
Ich will vom PC aus den guten Sound und vom Sofa... ich weiss ich bin gierig
Falls jemand eine Idee hat.. wäre ich sehr dankbar



[Beitrag von scrabsen am 15. Aug 2008, 22:17 bearbeitet]
JotBePunkt
Stammgast
#2 erstellt: 16. Aug 2008, 19:04
Hallo,

schwere Aufgabe bei deinem Zimmer... Spontan kommen mir folgende Ideen:

1. Fernsehkarte in den PC, so dass du ueber deinen PC-Moni TV gucken kannst, damit hast du zumindest das Problem der Ausrichtung weg. Ausserdem kannste ja auch ueber den PC DVDs gucken, das waere zumindest die billige Variante.

2. Ne Rolleinwand ueber dein Schreibtisch und dann mit nem Beamer drauf feuern.

3. Zimmer umraeumen. Den PC Moni direkt vor dem Fenster stell ich mir eh suboptimal vor. Stattdessen koenntest du z.B das Sofa 1 mit dem PC tauschen und eine der ersten beiden Varianten verwenden
Höhrgeraid
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2008, 06:11
Hi, ich zerbrech mir auch gerade den Kopf wie ich mein Zimmer einrichte und hab auch schon im Akkustik Forum Recherchiert ( Dank u.a an Poison Nuke ).

Nach meinem bisherigen Wissensstand würde ich dein Zimmer vielleicht so Einrichten :


Blau - Schrankwand

Gelb - PC Tisch

Orange - Sofas

Rot - LS

Grün - TV




Habe gelernt das der Raum möglichst Symmetrisch eingerichtet werden soll ( Raummoden ) und ein grosser Schrank seitlich ein grosser Klangbeeinträchtiger ist.

Hier ein Link zu meinem Thread, vielleicht hilft es dir.

http://www.hifi-foru...um_id=72&thread=2228

Mfg


[Beitrag von Höhrgeraid am 17. Aug 2008, 06:39 bearbeitet]
scrabsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Aug 2008, 10:21
Danke schonmal für die Tips. So eine Aufstellung mit Sofa mittem im Raum und PC dahinter hatte ich mir auch schon vorgestellt. Hatte ich auch schonmal früher so in nem größeren Raum. Dieser hier ist recht klein aber ich werds mal versuchen
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt einfach den Tisch rauszuschmeissen wie es dir empfohlen wurd in deinem Thread und vom Sofa aus zu zocken/surfen etc. Da dachte ich daran den PC Monitor an sonen Arm an die Wand zu nageln der sich flexibel vor das Sofa ziehen lässt... *grübel*


[Beitrag von scrabsen am 17. Aug 2008, 10:28 bearbeitet]
scrabsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Aug 2008, 16:18
Ich hab mich jetz bissel schlau gelesen.. bzw noch verwirrter gelesen Da scheint es ja doch mehr zu beachten als ich dachte.. wäre es nicht schlecht die Lautsprecher vors Fenster zu tun aber ebenso schlecht das Fenster als Seitenwand zu haben? *verwirrt ist*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem über TV an PC
Keks31 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  9 Beiträge
5.1 Verstärker + DVD-Player + PC ?
lawmaker am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  2 Beiträge
kein 5.1 Sound am PC
Hakon_Beoson am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Digitaler Sound PC / Receiver / TV
bumbumboris1337 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  9 Beiträge
PC Gaming Sound am AVR
PatS29 am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  6 Beiträge
PC über AVR zu TV verbinden.
eugen.mi am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  5 Beiträge
Pc und TV mit klarem Sound versehen!
Lumberjack86 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge
5.1 am pc über lichtleiterkabel
gisbert69 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  11 Beiträge
Kein Sound mit Technics SA-EX320
3dpascal am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
PC-Lautsprecher an TV
Miki77 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496