Intro / Schleife / Startfilm für Heimkino gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
diemorgensterne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 13:00
Hallo zusammen

Ich habe die Idee gehabt eine Art Intro für das Heimkino zu erstellen und wollte fragen, ob schon jemand so was ähnliches gemacht hat.

Wenn man Freunde zum Heimkino einlädt und das Popkorn noch nicht fertig ist fände ich es eine nette Idee wenn man eine Schleife laufen lassen könnte in der ein aufgezogener Kinovorhang wäre und auf der Leinwand würden verschiedensete Trailer/Film-Teile aus Kinofilmen, ineinanderüber laufend mit Orchestraler Musik wie zum Beispiel bei den Star Wars Filem im DVD Menü, laufen.

Ich würde diesen Film dann auf meiner Festplatte (PS3) installieren. Vorzugsweise als VOB mit DD Spur...

Was denkt ihr oder gibt es sowas sogar schon mal?

Gruss, Tommy


[Beitrag von diemorgensterne am 08. Dez 2008, 13:05 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2008, 13:52
Es gibt die DD & DTS Trailer als VOB Dateien, einfach mal Suchen-Funktion anwerfen.
diemorgensterne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2008, 14:01
Das ist klar, die kenne ich ja auch schon. Aber die sind ja eher aufwühlend als einstimmend. Zudem kommen diese art Trailer auch meist vor den eigentlichen Filmen.

Werd mich wohl mal am kommenden Wochenende ran setzten. Wenn jemand ne Quelle für Filme Trailer, möglichst HD oder Full HD hat immer her damit. Wer noch nen Vorschlag für das passende Musikstück hat, das parallel laufen soll, raus damit. Dachte dabei an ein Episch klingendes, klassisches Orchester.

Gruss, Tommy
iFreeze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2008, 14:54
Hier gibts jedemenge Trailer:

http://www.demo-world.eu/trailers/

Als episches Musikstück würde mir da so spontan Requiem for a Dream einfallen.
Fängt recht leise und ruhig an, steigert sich aber so richtig schön
Könnte man ja mit Trailer Ausschnitten kombinieren: Anfangs eher ruhigere Trailer, später die Action geladeneren.

Hatte die Idee übrigens auch schon, bin auch noch am überlegen, wie ich das ganze umsetzen könnte
MR._Dachs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2008, 18:57
Kannst ja auch die Kurzfilme von Pixar abspielen...da haben die Gäste wenigsten was zu lachen und du hast genug Zeit fürs Popkorn...Click
Hirnschmalz
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2008, 22:53
Moin,

die Frage ist doch, welche technischen Möglichkeiten hast du, das zu schneiden?

Grüße

diemorgensterne
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2008, 23:09
ich habe da an iDVD gedacht mit einem schönen Theme. Dann zurück ins mov Format und auf die PS3. Allerdings geht da nicht Full HD glaub ich. Muss mal schauen. Zur not tut es auch erst mal HDReady...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eigenes Heimkino Intro
bam2k7 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  7 Beiträge
gesprochene Begrüßung (INTRO) woher
Sasmo9 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  2 Beiträge
Kalibrierer für Heimkino gesucht
BlauesQ am 28.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  2 Beiträge
LED Beleuchtung für Heimkino gesucht
xTIMx am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  5 Beiträge
Heimkino Anleitung gesucht.
Dommi93 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Heimkino / Berlin Anbieter gesucht
theoda am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Heimkino Planung - Anregungen gesucht
go2 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  10 Beiträge
exzellentes Heimkino bis 1200? gesucht
Boseking am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  36 Beiträge
günstige indirekte Beleuchtung für Heimkino gesucht
BloodBrother am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  12 Beiträge
Nebelmaschine für Lichtshow in 24m² Heimkino gesucht
xTIMx am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408