Beratung Neuaufbau Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
dbox2freak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2009, 22:18
Hallo Gemeinde

Zunächst mal allen ein glückliches und zufriedenes neues Jahr 2009 ;-)

Hoffe mal, das Posting ist hier richtig aufgehoben und Ihr könnt mich ein wenig beraten . . .
Ich hab schon zuviel gelesen und gesehen, jetzt bin ich leicht verwirrt

Aus verschiedenen Gründen soll das Wohnzimmer umgebaut bzw. gedreht werden.
Somit wird die ehemalige Surround Seite die neue Front.

Zu Verfügung stehen folgende Komponenten:

40er Full HD Samsung
Denon AVR 1909
Oppo 981 HD
PS3
Canton LEs 102, 103, 101, 105
2x Mivoc SW 1100 A2

Diese Wand (ca. 3,10m Breite) soll die neue Front werden:



Der Flachmann soll auf jeden Fall an die Wand.
Anforderung der Regierung, soviel Technik wie möglich soll versteckt werden (was auch sonst ...)
Mit anderen Worten soll man im ausgeschaltetem Zustand möglichst gar nichts sehen können ...

Habt Ihr da evtl. ein paar Vorschläge bzw Lösungsmöglichkeiten für mich ?

Ich Danke euch schon mal
aleqx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2009, 23:16
Hi,

für den Flachen hab ich bei Freunden was ganz nettes gesehen:

Die haben ihren hinter ein Bild gehängt, was sich bei Bedarf ganz sanft zur Seite schieben ließ

Hat man ihn nicht gebraucht, verschwand er wieder, ohne dass man was gesehen hat.
Sah ganz gut aus

Bezüglich der restlichen Komponenten: einfach in nen Schrank rein

MFG und frohes neues
aLEQx

dbox2freak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2009, 01:20

aleqx schrieb:
Hi,
für den Flachen hab ich bei Freunden was ganz nettes gesehen:
Die haben ihren hinter ein Bild gehängt, was sich bei Bedarf ganz sanft zur Seite schieben ließ
Hat man ihn nicht gebraucht, verschwand er wieder, ohne dass man was gesehen hat.
Sah ganz gut aus

Genau solche Lösungen suche ich Gibts da evtl. Bilder ?

aleqx schrieb:
Bezüglich der restlichen Komponenten: einfach in nen Schrank rein


Das ist leichter gesagt als getan. Find mal einen Schrank bzw. ein Schranksystem, das hier paßt und auch gefällt.
Ein erster Ansatz war mal das schwedische Schranksystem Bestá. Problem dabei ist u. a. die Tiefe von nur 40cm . . .

Alternative wäre ein Eigenbau in Kombination mit Ikea Komponenten ...

Habt Ihr da Bilder, Vorschläge bzw Tips für mich ?

Ich danke Euch
aleqx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 16:37
Hi,

Bilder davon hab ich leider nicht, aber ich schätze dass man sowas relativ einfach selbst bauen kann:

Schienen ans Bild, und an die Wand^^ aber am besten mal im Baumarkt des Vertrauens nachfragen.

Bezüglich des Schrankes: Wer suchet der findet

Hab auch relativ lang nach meinem gesucht, und am Schluss was gekauft, woran ich selber noch dran rumgebastelt hab^^
Eigenbau ist sicherlich eine gute Idee.

40cm Tiefe... da seh ich schwarz... man brauch schon mehr Platz, die meisten Receiver sind ja schon länger, dann noch Platz für Kabel, Lüftung.... lieber nicht!

Aber nicht aufgeben

MFG aLEQx



€dit:
Vllt kannst du ja mal ne art Grundriss posten? Muss jetzt nich 1:1 stimmen, aber dass man sich mal nen Überblick machen kann!


[Beitrag von aleqx am 04. Jan 2009, 16:38 bearbeitet]
Master_M_M_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 22:00
Hallo
Also mit Möbeln ist es nur eine Preissache.
Es gibt Möbel da versenkt sich der TV im Schrank ect,
Aber solchesachen sind schon teuer.
zB Hülst, Brinkmann

Alternativ bekommt man auch von der Firma Hettich die Technik (wenn man Beziehungen zu Tischlern/Schreiner ect. hat9) Dann brauchst du nur noch Handwerklichesgeschick und nen tollen Schrank ect.


Mfg M M
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Beratung
Pils77 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  14 Beiträge
Heimkino 2015 Beratung & Budgetplanung
schalldruck-event am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  10 Beiträge
Neue Heimkino-Komponenten
Krackdog am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  8 Beiträge
Hilfe der Auswahl und Beratung
Timmmmeeee am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  5 Beiträge
Tagebuch: mein neues Heimkino!
Alien-On-Earth am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  160 Beiträge
Neues Wohnzimmer Heimkino mit 7.2.4 Einbaulatsprechern bitte um Beratung
Aminoseurae am 16.04.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  15 Beiträge
Logitech Z5500 an Samsung Full HD
Benni23 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  4 Beiträge
Planung neues Heimkino
dott77 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  67 Beiträge
Surround Komponente für HD
Schokomuffin22 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
Ist: Denon-AVR 1707; Teufel Concep S - Soll : ?
Julius-Quooss am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen