5.1 System in einer Mietwohnung

+A -A
Autor
Beitrag
Andix82
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2009, 19:48
Hallo
Ich will mir dem nächst einen AV Receiver (Pioneer SC-LX71) mit 5.1 boxen System (Teufel Motiv 10)
zulegen.

Kommt ein 5.1 System auch bei Zimmer Lautstärke zu Geltung oder muss ich die Anlage schon laut aufdrehen?

Da ich in einer Mietwohnung lebe weis ich nicht genau ob sich so eine Anlage lohnt.


Bitte um Ratschläge

danke
Fotofritze
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2009, 20:02
Hallo,

man kann es ja auch leise genießen,
man muss ja nicht den Bass bis zum Anschlag aufreissen.

Dann kommts auch noch drauf an wie das Haus gebaut ist.

Also ich höre ein wenig lauter als normale Fernsehlautstärke und es funktioniert wunderbar.
Wenn ich weiss das das Haus leer ist (insgesamt 3 Parteien)
drehe ich auch mal lauter auf :-)

Grüße
Andix82
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2009, 20:08

Fotofritze schrieb:
Hallo,

man kann es ja auch leise genießen,
man muss ja nicht den Bass bis zum Anschlag aufreissen.

Dann kommts auch noch drauf an wie das Haus gebaut ist.

Also ich höre ein wenig lauter als normale Fernsehlautstärke und es funktioniert wunderbar.
Wenn ich weiss das das Haus leer ist (insgesamt 3 Parteien)
drehe ich auch mal lauter auf :-)

Grüße



Da ich die Anlage für Filme nutzen möchte
Wer es schon cool wen die ganzen Effekte auch in Zimmerlautstärke zu Geltung kommen

Abends aufdrehen ist nicht drin
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2009, 20:15
Hallo Andix!
Ich wohne in einem Haus mit 7 Parteien zur Miete und nun schau mal auf meine Signatur.Ab und an mal mit dem Nachbarn ein Bier trinken das bringt schon Punkte für dich.Man soll es halt nicht übertreiben mit der Lautstärke.Ich habe am Anfang ausprobiert wie weit ich gehen kann bevor sich jemand beschwert.Traue dich einfach.
janine01
Fotofritze
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2009, 20:16
Also die Effekte kommen auch in Zimmerlauststärke zur Geltung.

Die Frage ist nur obs dir so gefällt.
Der eine mags leiser der andere nicht.......

Grüße
Andix82
Neuling
#6 erstellt: 24. Apr 2009, 21:02
Danke für die schnellen antworten
Ich glaube ich werde es mir einfach kaufen und testen
Xenion85
Stammgast
#7 erstellt: 24. Apr 2009, 21:25
Hallo Andi,

bei vielen Receivern gibts auch eine Dynamik-Reduzierung oder nen Midnight-Modus. Mit der Dynamik-Reduzierung werden die Lautstärkesprünge bei Filmen generell reduziert und im Midnight-Modus kommt der Bass und Stimmen gut rüber und nur die Effekte werden etwas gedämpft damit es nicht auf einmal so laut wird.
Ich wohn auch in Miete, allerdings aufm Land in nem Haus mit derzeit nur einem weiteren Mieter unter mir die haben sich bis jetzt auch noch nicht beschwert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkonoraum in Mietwohnung - worauf achten?
86bibo am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  8 Beiträge
Heimkinosystem in Mietwohnung: Geräuschbelästigung feststellen?
CrazyLexx am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  7 Beiträge
Teufel Kompakt 30 Beschallung Mietwohnung
Kprnelius am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  6 Beiträge
2.0 System mit Upgrade-Protential auf 5.1
UxPx am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  3 Beiträge
5.1 System brummt
Demonrulez am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
5.1 system
Blutdrucklocke_ am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  2 Beiträge
Sound-Probleme 5.1 System
jonastrost am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.09.2019  –  2 Beiträge
Lohnt sich ein 5.1 mit Nachbarn?
Daniel_L am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  45 Beiträge
gutes 5.1 System
Bounce2003 am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  14 Beiträge
Sinnvolle Möglichkeiten für 5.1 im Neubau
masterbeco am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen