teufel theater 8 und alter av-receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
zikxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jun 2009, 19:15
hallo zusammen,

ich trage mich schon lange mit dem gedanken mir ein größeres heimkino-LS-system zuzulegen, da mir mein mickriges heco-08/15-uralt-brüllwürfel-set langsam aber sicher auf den geist geht.

nach vielen lesen und recherchieren wird jawohl empfohlen, tendentiell mehr in die LS zu investieren und eher etwas weniger in den receiver....

nun zu meinem anliegen....

meine intention war nun, dass ich mein budget vorerst in das verlockende teufel-angebot ( Theater 8 ) investiere und meinen uralt Sony STR-DE 445 av-receiver vorerst behalte und mir nach einer erneuten "sparphase" dann einen neuen passenden zulege. ist es denn grundsätzlich möglich diesen (deutlich unterdimensionierten) verstärker für eine gewisse übergangszeit mit den LS zu betreiben?

beste grüße
zikxxl


[Beitrag von zikxxl am 02. Jun 2009, 19:16 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Jun 2009, 00:22
Hallo,
in die Lautsprecher zu investieren macht Sinn. Der Receiver ist für den Übergang, sofern du keine brachiale Lautstärke fährst.
Um das subjektiv beste Ergebnis zu erzielen, würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Höre dir einige Lautsprechersets die in deinem Budget liegen im Fachhandel an. Das beste Set nimmst du mit nach Hause und dann bestellst du dir das Theater 8. Und das für dich bessere Setup bleibt bei dir zuhause stehen. Entweder bringst du das eine Set zum Fachhändler zurück oder du schickst das Teufel Set zurück.
Markus
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2009, 05:44

Markus_P.² schrieb:
Das beste Set nimmst du mit nach Hause und dann bestellst du dir das Theater 8. Und das für dich bessere Setup bleibt bei dir zuhause stehen. Markus :prost

Dann leihe Dir dazu einen ordentlichen AVR aus. Mit dem Sony wird ein vergleichshöhren nichts bringen. Den Sony kannst Du dann zwar erstmal benutzen, aber der wird die Boxen nicht soweit fordern das es Sinn macht. Ausserdem besteht die Gefahr von Clipping.
zikxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jun 2009, 20:15
danke für eure hinweise.

wenn ihr mir jetzt noch den ein oder anderen av-receiver (passend zur systemgröße des theater8) ans herz legen könntet, damit ich mich schon einmal etwas intensiver damit beschäftigen kann, wär ich ja hin und weg ;o)

hab mich bereit ein wenig bei onkyo umgesehen (806, 876) wüsste es aber sehr zu schätzen wenn ihr den eine oder anderen ("geheim"-)tipp für mich hättet. hab z.b. gerad nen angebot für'nen gebrauchten denon 4603 für 600 EUR gesehen, kann's aber überhaupt nicht einschätzen...

beste grüße
zikxxl
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2009, 22:53
Teufel macht zu seinen System auch empfehlungen :
http://www.teufel.de/Magazin/Praxis/Geraeteempfehlung/index.cfm
Hier kannst Du erstmal einen Überblick der geforderten Leistungswerte verschaffen.
Die Boxen brauchen richtig Power.
Dann schaue nach den Macken der in Frage kommenden AVR´s hier im Forum. Dann deine Favoriten zuhause höhren und vergleichen.
KEINER HAT DEINE OHREN, jeder höhrt anders.
zikxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Jun 2009, 22:43
die empfehlungen hab ich mir natürlich schon angeschaut...hatte nur gedacht, bei euch profis könnte mir jmd vlt. doch den ein oder anderen empfehlen. probehören versteht sich ja von selbst. wär halt toll, wenn ich mich bei meiner weiteren recherche dann auf die ein oder andere gute empfehlung von euch verstärkt achten kann. um dann eine kleinere auswahl von bereits von PROs -wie euch- gutbefundenen geräten zu haben....

besten dank

zikxxl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 8
123michi am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Frequenz Theater 8
trgmanu am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  25 Beiträge
Teufel Theater 8 gegen Theater 10 - ich lade euch ein
Martneck am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR606EB an ---> Teufel Theater 8 THX2Ultra 5.1
itanium2 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Teufel Theater 2 Einstellung Frontboxen
logi76 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  2 Beiträge
Alter AV Receiver für neue Tonformate ?
Tomster am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  8 Beiträge
Onkyo AV R TX NR 807 + Teufel Theater 5 Hybrid
pete0815 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  9 Beiträge
Teufel Theater 5 mit Receiver von Panasonic
Goostu am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  20 Beiträge
teufel theater 200
jack321 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  9 Beiträge
Teufel Theater 4, 7.1 Set , welcher Receiver ?
ssj3rd am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.822