Probleme mit DD über HDMI bei T-Home Media Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Hiob86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 22:01
Hi,

Seit neuestem überträgt der Media Receiver 300 von T-Home das DD Signal auch über HDMI. Nun habe ich aber das Problem, dass meine Teufel Heimkinoanalge Anzeigt, dass ein DD Signal am Verstärker ankommt, jedoch sind nur die beiden Frontlautsprecher aktiv.
Kommt das Signal von meinem Blue Ray Player geht alles wunderbar.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

mfg
Hiob
Lightrider
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 08:53
Hallo Hiob,
ich hab auch diesen Receiver von der Telekom. Da die in den letzten Tagen wieder ein größeres Software-Update aufgespielt haben, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich da wieder einige mitteldoofe bis dämliche Fehler eingeschlichen haben, das ist denen bei Major-Updates schon öfter passiert.
Ansonsten könnte es auch noch an den Einstellungen deines Teufel-Systems liegen. Wenn das für die verschiedenen Eingänge auch verschiedene DSP-Modi speichern kann, ist es vielleicht für den Receiver auf Stereo gestellt? Was sagt denn die Anleitung dazu?

Gruß,
Lightrider
Hiob86
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2009, 20:10
Meinen Teufel Verstärker schließe ich mal aus. Dieser bekommt beim DVD schauen das Signal ebenfalls direkt vom TV und gibt dieses ordnungsgemäß wieder.
Daher muss, meiner Meinung nach, das Problem auf dem Weg zum TV passieren und da fällt mir nur der Receiver selbst ein.
Wie lange benötigt die Telekom im Normalfall um solche Bugs zu beseitigen?

mfg
Hiob
Lightrider
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2009, 20:56
Nur zum Verständnis:
Du hast also den Media Receiver per HDMI an den TV angeschlossen und den TV per Toslink an den Teufel-Verstärker?
Dann liegt da der Hund begraben, die meisten TVs können nämlich kein entsprechendes Audiosignal durchschleifen.
Schließ den Media Receiver mal per Toslink direkt an die Teufel-Anlage an.
Oder schleifst du das Audio-Signal vom BD-Player auch über den TV zur teufel durch?
Hiob86
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 01:52
Mein Anschlüsse sehen wie folgt aus.

BlueRay Player per HDMI an TV (DD geht)
Receiver per HDMI an TV (DD wird nur angezeigt aber rear bleibt stumm)
Verstärker per Toslink an TV

macht es das etwas klarer?
Lightrider
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 07:58
Jup, jetzt hab ichs verstanden. Echt mal, und da sag einer das digitale Zeitalter mache Verkabelung übersichtlicher ^^.
Versuch doch mal, den Media Receiver direkt an die Teufel Anlage anzuschließen. Wenns dann klappt, liegt der Fehler beim TV und du brauchst nur ein zusätzliches Toslink-Kabel und alles ist gut.
Wenns nicht klappt, liegts am Receiver.
Hiob86
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Dez 2009, 13:46
Kann ich leider erst Samstag testen.
Hiob86
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Dez 2009, 19:33
Entweder hat die Telekom noch ein update installiert oder es hat sich auf wundersame weise selbst repariert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DD Probleme
nightbiker am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  9 Beiträge
DD über Sat-Receiver?
JayJay85 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  6 Beiträge
Probleme mit Home Cinema Anlage
Jazor am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  19 Beiträge
HDMI Receiver mit sehr diskretem Home Cinema?
AndyCH am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  7 Beiträge
Probleme DD Sound beim TV /Denon / Dreambox
RicFly am 10.08.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  17 Beiträge
Media Receiver 401 + Sonos
Gjk-BS am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  3 Beiträge
T-Home und Dolby Digital 5.1
Lassmann am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  10 Beiträge
Probleme mit Dolby Digital
Paladin am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  3 Beiträge
Kein DD über HDMI Eingang Samsung TV
BIGede am 10.02.2024  –  Letzte Antwort am 16.02.2024  –  11 Beiträge
Chromecast 4k ohne DD oder DD+
mko0815 am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 08.12.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.599

Hersteller in diesem Thread Widget schließen