Hilfe bei Sitzhöhe

+A -A
Autor
Beitrag
MrArtifex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2010, 00:16
Hi, ich bin umgezogen und habe mir jetzt den Sony KDL 52 Z4500 gekauft aber leider noch keine Couch gefunden bisher. Morgen wird der Fernseher geliefert und an die Wand gedübelt. Kann mir jemand sagen, wie hoch ich das teil hängen lassen soll? Wie gesagt ich habe noch keine Couch also mit Sitzhöhe wird es schwer. Gibt es da Richtwerte oder so? Also welche höhe sollte die unterkante des fernsehers haben? Habe heute mal auf einer Couch Platz genommen und gemessen da hatte ich Sitzhöhe 1,10 m. Die Couch war 45 cm hoch...

sitze ungefähr 3,5 meter weg vom bild..

danke fuer schnelle hilfe & gruß
Julian
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2010, 01:46
Da hilft nur ausprobieren und auf DEINEN Geschmack einstellen!

ICH mag das Bild lieber etwas höher, mein 42" TFT hängt auf Oberkante bei ca. 1,80m. Schon alleine damit der Unterschied zur Leinwand nicht so groß ist! Die typische "stylische" Aufstellung auf einem ultra flachen Board finde ich zum K***, sowohl vom allgemeinen Aussehen, als auch vom eigentlich Gucken her. Jeder Geschmack ist anders!

Viel wichtiger als die Höhe der Couch (die Unterschiede dürften eh vernachlässigbar sein), ist meiner Meinung nach die Art. Meine Couch hat so eine Slider Funktion, Sitzfläche rutscht etwas nach vorn und die Lehne kippt nach hinten (keine Ahnung wie das richtig heißt). Dazu die Beine auf dem Fußhocker und die Blickrichtung ist sowieso leicht nach oben gerichtet.
Wenn man sich dagegen häufiger mal quer auf die Couch legt, dann wäre mein TFT definitiv viel zu hoch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sitzhöhe
S.P.S. am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecher über Sitzhöhe?
GhosteeR am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
TV an die Wand, welche Höhe?
dan0r am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  10 Beiträge
6.1 mit Couch direkt an der Wand?
Der_Clou am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  7 Beiträge
Auf welche Höhe sollen die LS?
perfectworld am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  26 Beiträge
Rear LS - Couch direkt an der Wand (offenes Wohnzimmer/Küche)
howhigh am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  20 Beiträge
Wie groß darf die Couch werden?
Ig3l am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  8 Beiträge
Rear Center trotz Couch direkt an der Wand ?
Henro am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Bass shaker Couch Installation
Buddelbaby am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Couch entkoppeln zwecks Bassshaker
MrMulugulu am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.227