Beratung bei Kombination: JBL + Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
Driko
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:09
Hallo

ich habe ein JBL SCS125 System (s.u.) und das ganze an einem Pioneer VSX-C300. Vorab, das ist mein erstes 5.1 System und daher habe ich noch keine Erfahrung bzw. Vergleichmöglichkeiten. Worum es hier geht, ich würde gerne den einen Satelliten (Center) gerne durch einen

Teufe Concept S Center

ersetzten

Wäre das klanglich eine gute Kombination???


Info:

JBL SCS125
Sat: 50Watt RMS
Sub: 70Watt RMS

Pioneer VSX-C300:
5x30Watt RMS

Teufel Concept S
Center: 120Watt RMS

Raum:
ca. 16m²-18m² groß

Zweck:
hauptsächlich Film in Dolby Digital oder DTS --> 5.1

Würde mich über andere Forschlänge freuen, also im Bezug auf den Center-Wechsel.
Das System an sich klingt für meine "unerfahrene" Ohren recht gut, doch der Center ist ja sehr wichtig und daher würde ich den durch einen passenden (besseren) Center ersetzen.

Danke schon mal!


[Beitrag von Driko am 06. Mrz 2010, 00:13 bearbeitet]
Ale><
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2010, 14:52
Der Center sollte zumindest zu den Frontlautsprechern passen, von daher würde ich den nicht einzeln austauschen.

Mein Vorschlag wäre entweder ein neues Komplettsystem zu kaufen, oder zumindest alle drei Frontboxen auszutauschen.
Zum Beispiel, um mal be JBL zu bleiben JBL Northridge E20 als Front und EC25 als Center.

Gruß
Alex
webnicolas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2010, 15:01
Ja, da stimme ich zu. Nur den Center austauschen wird nicht die optimale Lösung sein.
Driko
Neuling
#4 erstellt: 07. Mrz 2010, 10:52
Das hiflt mir wirklich sehr! Ich hätte sonst wirklich nur den Center ausgetauscht.
Also ich weiß, dass mein System nicht grad das Beste ist, aber wie schon erwänt bin ich damit erstmal sehr zufrieden, für die nächsten 2 Jahre oder so.

Wenn es nicht zu viel Mühe macht und für Kenner ist das bestimmt ne Kleinigkeit, würde ich mich wirklich SEHR FREUEN, wenn ihr mir vllt noch Weitere

AUSTAUSCH-VARIANTEN (front L - Center - front R)

nennen könntet. Wenn es geht, von JBL, aber Canton, Teufel, Heco, ... sind auch super!
Bezugsquelle wäre dann das große Auktionshaus e**y (also gebrauchte Wahre) und ich würde bis ca. 100,- für den Austausch der drei genannten Lautsprecher ausgeben.

Vielen Dank schon mal!


[Beitrag von Driko am 07. Mrz 2010, 10:55 bearbeitet]
webnicolas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:15
Also für insgesamt 100€ wirst du keine drei vernünftigen LS bekommen die wesentlich besser klingen als Deine jetzigen.

Schau Dir doch mal diese 5.1 LS-Sets von Teufel an:

Teufel Kompkt 30

Teufel Concept P

Teufel Theater 80

Leider kenn ich mich mit anderen Marken nicht so gut aus, deswegen kann ich da keine Empfehlungen aussprechen. Aber da können sicher andere hier weiter helfen.

Gruß,

Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel vs. JBL
JL_Audio am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  5 Beiträge
Kombination sinnvoll?
unkel04 am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  7 Beiträge
Beratung bitte
HK-Lover am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Beratung
markus.sattler am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
Heimkino Kombination
DVD-Freak am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  4 Beiträge
Wohnzimmerkino Beratung
Chrisscho am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  2 Beiträge
Brauche Beratung bei 5.1 system
jo85 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  15 Beiträge
Kombination aus JBL und LG bringt nicht den richtigen Ton
-Bear2000- am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  12 Beiträge
Surroundsoundsystem, Beratung, Empfehlungen
dierksen am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Heimkino Komplett Set Beratung
Kite-X am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen