Sch... Media Markt!!

+A -A
Autor
Beitrag
Frosty04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2004, 17:49
Hi,

Habe vor mehr als 6 Wochen beim Media Markt ne Anlage für 2400 Euro bestellt. Habe schon eine Anzahlung von hundert Euro hinterlassen. Damals wurde mir gesagt, dass alles in spätestens zwei Wochen ankommen soll. Nach mehfachem nachfragen/haken wurde mir nun gesagt, die Anlage komme ende dieser Woche. Meine Frage ist nun, ob man durch die lange Lieferdauer einen niedrigeren Preis raushandeln kann. Ist das rechtlich möglich? Muss der Media Markt mir vieleicht sogar rechtlich eine Entschädigung gewähren? Schließlich wurde mir damals ja zwei Wochen gesagt.

Mfg,
Moritz
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Feb 2004, 17:58
Hallo Moritz,

eine Entschädigung ist NUR fällig, wenn dir ein Schade entstanden ist. Nenn doch mal bitte deinen Schaden?

Markus
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2004, 18:22

Nenn doch mal bitte deinen Schaden?

Kapitalbindung durch Anzahlung?
Nutzungsausfall?



Ernsthaft:
Ich bin nicht so fit im juristischen, aber man könnte mal eine Frist setzen.
Wenn die nicht eingehalten wird, hat man schonmal mehr in der Hand.

Gruss
Jochen
Frosty04
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Feb 2004, 19:39
Naja,

mir ist kein finanzieller Schaden entstanden, allerdings hab ich meine Geburtstagsparty mitlerweile zum 2. mal verschoben, das wird die aber warscheinlich nicht interessieren.

Greetz,
Moritz
amathi
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2004, 21:20
hi,

ich würde an deiner stelle einfach mal druck machen oder dein geld zurückverlangen.

mfg adi
!ceBear
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2004, 21:14
Naja... wegen solchen Kleinigkeiten sollte man sich nicht so aufregen.
Solche Lieferschwierigkeiten kennt glaube ich jeder hier im Forum
afree
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Feb 2004, 12:38
Man sollte!

Du kannst sehr wohl etwas unternehmen, sofern ein (spätester) Liefertermin vereinbart wurde!

Schaden musst Du natürlich haben.

Mahn die Kerlchen einfach mal an und setzte Ihnen eine annehmbare Frist.

DU kannst evt. Schadenersatz verlangen wenn Du einen Schaden hast (vergebliche Aufwendungen --> Party ...) und dieser mit einem Fehlverhalten von MM im Zusammenhang steht.
Weiter müsste die Verzögerung eine schuldhafte(!) Pflichtverletzung von MM sein.

Kurz: Wenn Du wirklich keinen grossen Schaden hast, Mahnung mit Fristsetzung (Da die Sache ja schon überfällig ist 1 Woche - 5 Werktage) und bei erneutem Nichtleisten Rücktritt vom Vertrag mit Rückzahlung der EUR100,-.

Solltest DU einen SChaden haben, kannst Du selbstverständluich zurücktreten UND Schadenersatz verlangen.


Sollte der PReis nunmehr niedriger sein als zur Zeit der Bestellung:

Versuche mit der Hotline die Sache zu klären und eine Anpassung auf den aktuellen (niedrigeren Preis) auszuhandeln.
---------------
@ icebear

Man sollte in so einem Fall auf jeden Fall etwas Druck machen.
Die Lieferung ist nunmal über einen Monat, also ein zwölftel Jahr in Verzug!

Einige Händler brüssten sich mit Angeboten und Konditionen die andere zu diesem Zeitpunkt nicht Leisten können. DIese wenigen schwarze Schafe handeln hierbei (wenn sie nicht zuvor auf Lieferschwirigkeiten hingewiesen haben oder zufällig der Lieferant nichts auf Lager hat) mit wettbewerbsrechtliche verbotenen Mitteln - möchte ich jetzt hier nicht auf MM beziehen.

Auf jeden Fall ist die Ware zu dem vereinbarten Termin zu liefern. Schliesslich ist auch der Preis zum Termin des Vertragsschlusses zu zahlen! Nach einem Monat kann sich hier aber einiges geändert haben!!!

Gruss,

afree


[Beitrag von afree am 28. Feb 2004, 12:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino bei Media Markt testen
a-p-m-h am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  6 Beiträge
Media Markt / übers Ohr gehauen?
L1nk1nP4rk am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  117 Beiträge
Arbeiten Saturn, Media Markt gegen HD Medien?
BMWDaniel am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  16 Beiträge
Loewe jetzt auch im Media Markt
conceptum am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  4 Beiträge
HIFI-Geräte heute bei Media Markt ohne 19% Mehrwertsteuer
OBryan am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  24 Beiträge
Soundanlage/Media Center
ärdbaer am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  6 Beiträge
Media Player [MP3 Player]
am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
Denon Dvd 1930 bei Media M. -19%Aktion?
habi1 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  17 Beiträge
hk bds 775 ton geht einfach aus beim umschalten
herrkroemer am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  5 Beiträge
Media Receiver 401 + Sonos
Gjk-BS am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914