Sourround mit Ultima 60?

+A -A
Autor
Beitrag
BennySherman2002
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2010, 13:03
hy leutz,

bestize für den Stereobereich 2 schöne Ultima 60 lautsprecher. Jetzt möchte ich auf Sourround aufrüsten. Mir gefallen die Einzelkomponenten von Concept S+R ganz gut.
Jetzt meine Frage: sind die Ultima 60 kompatibel mit concept S, ich meine die Satalitten der concept s sind ja ganz anders aufgebaut. ich möchte auch nicht auf 7.1 aufrüsten und die Ultima 60 als reine Stereoboxen verwenden, sonden die Ultima 60 in die 5.1 Anlage als Frontspeaker einbinden.

funktioniert das?

Bin über jede Antwort dankbar.

Viele Grüße
Thurni
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2010, 13:37
"kompatibel" gibt es in dem zusammenhang eig. garnich
die ls des concept s werden ganz normal an den avr angeschlossen, da kannst du jeden lautsprecher nehmen der dir gefällt

nur ob es eben gut klingt (was du villeicht mit kompatibel gemeint hast) ist eben die frage

laut der teufel seite kostet:
der center 75
der sub 225
wenn du als rear die säulen nimmst 190, wenn die kleinen 150

da wärst du dann bei 490/450

wenn du jez z.b. die heco vita nehmen würdest hättest du bestimmt mehr davon, als mit den kleinen säulen
der sub für 250,
als rear die 300er für 150
und der center für 100
macht zusammen 500
wenn du die 200 satt der 300 nimmst würen es nochmal 70 weniger also 470
(die preise hab ich nur schnell bei amazon geschaut)

die könntest du dir auch anschauen (oder besser hören :D)


[Beitrag von Thurni am 09. Jun 2010, 13:38 bearbeitet]
patze666999
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2010, 14:46
also ich seh das genau so wie mein vorredner ! schau dich lieber nach wqas anderem um , da hast du mehr davon . aber gehen würde das mit sicherheit auch , solange die front eins ist . das einzigste was ich nicht weiß , ist ob der center vom s dazu passt .

aber die s als surrounds geht bestimmt !
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2010, 15:03

BennySherman2002 schrieb:


funktioniert das?


Technisch ja, klanglich nein. Wenn es aus der Ulitma Serie passende Komponenten für Center + Rears geben würde, dann ginge das.

Bzw, es ginge mit 5 Ulitma 60 + Sub
Sharivari
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jun 2010, 17:51
Hallo zusammen,

ich habe auch die Ultima 60 und betreibe sie z.Zt. aus Budgetgründen zusammen mit ein paar ordentlichen Brüllwürfeln (JBL Control 1).

Ich finde ganz klar, dass man zunächst mal keinen Subwoofer für die Ultimas braucht. An anderer Stelle im Forum wurde bereits festgestellt, dass die Ultimas die unteren Frequenzen ungeschützt 'raushauen - und das haut mich hier regelmäßig aus dem Sitz, ganz besonders bei 5.1 Betrieb.

Ich liebäugele ja an sich mit dem Theater 4 Ausbauset für den 5.1 Ausbau. Das liegt preislich ähnlich zu den Ultimas (z.Zt. 390€ für einen Center und die Rears, zu finden bei "Konfigurieren und Bestellen" bei Teufel). Das sieht dann auch halbwegs "kompatibel" aus, weil der gleiche Mitteltöner verwendet wird - die Farbe weicht allerdings etwas ab...

Hat das vielleicht schon einmal jemand gehört?

Als Rears reichen mir (aus Budgetgründen) sogar eigentlich meine JBLs, so dass ich auch den Theater 4 Center für 170€ ins Auge fasse.

Wem der Bass dann (wider Erwarten) noch nicht reicht oder wer den Bass unbedingt noch etwas "knackiger" haben muss, kann man immer noch 'nen Subwoofer dazustellen.

Gruß
Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo tx vr607 + Teufel Ultima 60
FoxV3 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  4 Beiträge
Ultima 60, 1 Box wird manchmal leiser.
Timechange94 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  19 Beiträge
sourround decoder
isegal-niemand am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Sourround Verwirrung
illu- am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Fernsehn mit Sourround?
LAJ am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge
Sourround nur mit Deckenlautsprecher?
RCP am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  6 Beiträge
Sourround Verteilung
MB-Freak am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  7 Beiträge
Ultima 40 Frequenzbereich anpassen
Techno.Logie am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  9 Beiträge
Mogelpackung Sourround-Headsets?
MisterHemd am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  17 Beiträge
Gleichzeitig Stereo + Sourround?
Fexxi am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen