Neuer Plattenspieler! Welche Boxen/Verstärker benötige ich ?

+A -A
Autor
Beitrag
BoxenBodo
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2014, 19:56
Hi! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Plattenspieler bestellt, welcher nun angekommen ist. Ich habe diesen nach Anleitung aufgebaut und mit einem alten Verstärker und meine dazugehörigen Sony-Boxen angeschlossen (jeweils 80 Watt).Aber als ich dann eine neue Platte aufgelegt habe, hat sich der Bass unsauber angehört und das ganze war nur so ein Soundbrei, auf jede fall nicht das, was ich sonst so gewohnt war. Ich habe dann an dem Bass und Trebleregler rumgedreht, was aber nicht viel gebracht hat.Nun habe ich mich entschieden, mir neue Boxen plus Verstärker zuzulegen(will aber nicht allzu viel Geld investieren).Nun wollte ich hier mal um Rad bitten welche Boxen ich mir holen soll und welchen Verstärker oder ob ich überhaupt beides benötige.Ich habe aber keinerlei HIFI Vorkenntnisse .

Link zu dem Plattenspieler: http://www.amazon.de...s=plattenspieler+301

Wie das Boxenmodell bzw. der alte Verstärker heißt weiß ich leider nicht mehr.

Danke im voraus
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 31. Okt 2014, 20:07
Schließ mal einen Cd-Player/einen Mp3 Spieler am Verstärker an.
Denn es ist nicht auszuschließen, dass der Fehler am Plattenspieler liegt.
Wenn sich Mp3/Cd "korrekt" anhören, kannst du einen Defekt der Anlage ausschließen.

Wenn du dich trotzdem verbessern möchtest, was deine Kette angeht, solltest du uns mal ein Budget nennen, sagen welchen Verstärker du besitzt und eine Skizze deines Raumes einstellen.

Gruß
Jan
BoxenBodo
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2014, 22:34
Ich hab den Plattenspieler schon einmal an meinen PC angeschlossen und dort mit Audacity die Schallplatte recorded hörte sich alles normal an. Das Problem taucht erst auf wenn ich den Plattenspieler mit dem super alten Verstärker verbinde und diesen mit den dazugehörigen Boxen. Mein Budget wäre zurzeit 100€.Das dies perfekt auf meinen Raum optimiert ist ist mir nicht so wichtig .
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 31. Okt 2014, 22:43
Für 100€ bekommst du neu nichts gescheites.
Bist du dir sicher, dass du den Plattenspieler am richtigen Eingang (phono) angeschlossen hast?
Und probier das mit cd player/ mp3 spieler mal aus und berichte
BoxenBodo
Neuling
#5 erstellt: 31. Okt 2014, 22:57
Ich habe beide Einstellungen probiert es liegt am Spieler. Ich habe sogar verschiedene Platten probiert und das ganze auch noch mal am Pc, auf dem es Laut Hersteller funktionieren sollte, da der Plattenspieler Vorverstärkt ist. Ich werde ihn nun zurücksenden.

Vielen Danke für ihre Hilfe
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 31. Okt 2014, 23:06
Gerne

Und deine Hilfe reicht auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Plattenspieler: Verstärker und Boxen gesucht
chrisi99 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  4 Beiträge
Neuer Plattenspieler
bassinator11 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  15 Beiträge
neuer Plattenspieler
SilentDeathTerror am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  16 Beiträge
Zusätzliche Boxen + Neuer Verstärker
Lambade am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  11 Beiträge
Welche Plattenspieler / Verstärker / Boxen Kombination
Star_f00x am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  8 Beiträge
'Neuer' Plattenspieler gesucht
Mesalla am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  9 Beiträge
"Neuer" Verstärker
jesus.knows am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  25 Beiträge
Plattenspieler welche Boxen?
cut_my_skin am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  14 Beiträge
neuer Verstärker!
t.w am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  2 Beiträge
Neuer Verstärker
RagnarDerErste am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 09.09.2020  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen